Lebensdauer von Leinenzelten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cool ich mag die drei Dobrynja Nikititsch und rechts Aljoscha Popowitsch in der mitte der gute ilja muromez....das sind mal richtige recken.....yaeh :allah :back
 
@Kristan: Nein, du hast dich nicht verguckt, wie ich gesagt hab, hat vermutlich die gesamte englische Reitertruppe Baumwollzelte von Past Tents gehabt. Gehört aber trotzdem zur Oberklasse...
 
In unserer Gruppe haben wir Past Tents Zelte, die sind allesamt aus Baumwolle und alle immer noch absolut wasserdicht. Soweit mir bekannt ist, sind die ältesten Zelte in unserem Besitz jetzt 12 Jahre alt - und wie gesagt, wasserdicht, aber die Farbe ist ausgebleicht. Die jüngsten Zelte haben wir die Anfang 2010 gekauft. Bei richtigen Weltuntergang-Regengüssen kommen bei den neuen Zelten an den Nähten mal ein oder zwei Tropfen rein, bis die Faser komplett aufgequollen ist, aber reinregnen tut es definitiv nicht. Auch trocknet es sehr schnell. Wenn sonntags mittags der Regen aufhört, dann kann man das Zelt am Abend schon wieder trocken abbauen. Der untere Rand ist durch die nasse Wiese oft noch feucht, den muss man dann zu Hause noch mal nachtrocknen lassen, aber dafür braucht man nicht mehr das komplette Zelt aufbauen. Aber bitte nicht mit irgend etwas dran rumwischen. Wenn das Zelt getrocknet ist, dann mit einer Kleiderbürste evtl. Schmutz abbürsten, das reicht aus um das Zelt sauber zu halten. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben. Das A & O ist das Trocknen des Zeltes. Wir haben sehr, sehr lange überlegt, ob wir so viel Geld investieren wollen. Aber letztlich hat uns die Qualität und der überaus gute Wiederverkaufswert eines hochwertigen Zeltes überzeugt, dass man in eine trockene Unterkunft investieren kann.
 

Neueste Beiträge

Oben