Mastermyr (Grill-)Rost - woher?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Jóna

Guest
Hallo zusammen, meine Gruppe grillt üblicherweise am Aufbautag eines jeden Lagers mit einem neuzeitlichen Grillrost, den wir schon gar nicht mehr wirklich mit auf die Märkte nehmen wollen - wenn den einer sieht..! 8o Nun würden wir gerne unsere Feuerstelle neu anlegen und ein Dreibein samt Rost kaufen. Der Rost aus dem Mastermyr-Fund wurde scheinbar leider nicht zum Grillen verwendet, aber wir haben entschieden uns nicht darum zu scheren. Grillen wollen wir trotzdem (ist am ersten Tag ja ohne Touris) und in dem Fall ist es besser, wenn wir endlich einen richtigen Wiki-Rost verwenden, den wir draußen lassen können, um evtl. auch mal was anderes über das Feuer zu hängen oder stellen. Leider finden wir in den uns bekannten Shops bzw. beim simplen Googlen keinen Anbieter, der was Brauchbares im Sortiment hat. Deshalb frage ich euch, woher ihr eure Dreibeine (die großen zum Drunterhängen, nicht die kleinen zum Draufstellen) und Grillroste habt. Sei das nun ein (inter)nationaler Händler oder ein privater Bastler - wir freuen uns über jede Empfehlung! Auch Second Hand, wenn ein User zufällig einen abzugeben hat, ist gern gesehen ^^ Vielen Dank für eure Hilfe!
 
es gibt leider noch keinen schmied, dem ich "vertraue" - drum wollte ich mir hier ja vertrauen ausleihen ;) den empfehlungen und erfahrungen des forums kann man oft folgen. also, liebe einzelhandwerker und privatschmiede: meldet euch! :)
 
OK Petra war schneller... Jona von wo kommst du den Grob? Im April könnte Matschi (phonetische Schreibweise weil ich nicht weiß wie es wirklich geschrieben wird) auch wieder mit auf dem Frühjahrsmarkt in Haithabu sein (wie ich auch), da könntest du dir auch in echt und 3D ansehen.
 
Besten Dank! Ich komme aus Bayern und werde dieses Jahr nur im August mal für ne Woche nach Ribe fahren, ansonsten hält sich meine Gruppe eher in Süddeutschland/Österreich auf. Aber vielleicht hat Matschie ja was online zu begucken oder kann Fotos mailen, dann hilft uns das vielleicht auch. Ich werde mal Kontakt aufnehmen - freue mich aber weiter über Empfehlungen, von so einer Auflistung profitieren bestimmt auch andere User.
 
Hallo Jona, ich hab' mal einen Schwung Monsterroste mit Feuerschalen erworben, welche bei mir jetzt 'rumliegen. Wenn ihr wollt könnt ihr einen haben. Ihr könntet ihn bei mir abholen, ich wohne in Ansbach, Mittelfranken, oder ich schick ihn euch zu, und wenn er euch gefällt schickt mir halt das Paketporto dann zu. Euer Onolzbacher.
 
Ich könnte da durchaus auch vermitteln, an AN komm ich mehr oder minder immer vorbei auf dem Weg zu meinen Eltern. Und an Wemding genauso (ist aber auch insgesamt nicht weit von Wemding nach Ansbach)
 
Super Janne, ich würd's ja selbst hinbringen, ich hab' jedoch kein Auto. Wenn du's mitnehmen könntest wäre echt Spitze. Ich bin allerdings nur noch bis 23.03. zu Hause. Danach geht's erstmal 4 Wochen auf Kur.
 
Besten Dank! ...oder kann Fotos mailen, dann hilft uns das vielleicht auch. Ich werde mal Kontakt aufnehmen - freue mich aber weiter über Empfehlungen, von so einer Auflistung profitieren bestimmt auch andere User.
Ich habe heute Material eingekauft und versuche mich an einer Replik des Mastermyrfundes (Sagen wir: in Anlehnung an). Außenmaße 50x50 cm, Gesamtlänge der viergliedrigen Ketten 42 cm wie beim Orginal. Ich mach aber mehr "Streben" rein, damit ein Würstel nicht gleich durchfällt. Wenn´s fertig ist stell ich Bilder ein. Das Teil ist aber zum Verkauf denn ich habe schon einen für mich gemacht (bin aber noch nicht ganz zufrieden damit). Hier mal ein Bild wie´s aussehen könnte: Grüßle Doralf
 
wir haben bereits einen ganz wundervollen grillrost bei matschie gekauft, ich hab's bloß noch nicht geschafft ein anständiges foto zu machen und hier hochzuladen... wir sind auf jeden fall sehr glücklich damit! hier ist ein foto von matschie selbst, weiß nicht ob das funktioniert: https://www.facebook.com/photo.php?...13410706.69835.100001116402640&type=1&theater aber wenn du die verkaufsfähig herstellen kannst, ist das hier ja vielleicht auch die geeignete plattform dafür :) wir sind bestimmt nicht die einzigen, die zu lange mit einem baumarktgrillrost rumgelagert haben und sich weiter verbessern wollen.
 
Hallole, wie angekündigt ist das Teil jetzt fertig und die Bilder folgen unter "Bieten". Grillrost Mastermyr-Fund
Ich habe mich ja schon ein wenig mit dem Fund von Mastermyr beschäftigt. Und ich muss sagen, dein Grillrost sieht sehr sehr geil aus.
Battlemerchant hat sowas: battlemerchant.com/Lagerleben/…handgeschmiedet::702.html
Dagegen der von Battlemerchant :schock2
 
Hallole, ich habe grad einen neuen Grill-Rost in der Mache. Es fehlen noch die Aufhängeschlaufen. Muß ich noch ausschmieden und annieten. Dann fertig. Diesmal habe ich auch die 42 cm Kettenlänge hingekriegt wie im Orginal-Mastermyr-Fund. Ich stell dann das Bild ein. Grüßle Doralf Ach ja, @ Edgar, Danke für die Blumen. Ich bemühe mich
 

Neueste Beiträge

Oben