Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Solange das Fusselhirnchen woanders ihren neuen Staubsauger testet :schock2 , kann ich ja mal kurz ... also wir sind ab demnächst bis morgen vormittag in einem kleinen feinen Hotel und Restaurant in der Innenstadt, lassen es uns gutgehen (9-Gänge-Menü mit passenden Weinen) und übernachten auch gleich vor Ort. Da wir nach Weihnachten eher einfach gespeist haben, geht sowas auch wieder. ^^ Wir hatten uns dazu entschlossen, über Silvester nicht zuhause zu sein, nachdem wir feststellen konnten, dass unsere beiden Sittiche das Geknalle ganz locker nehmen. Und geknallt wird hier im Wohngebiet, da wird das Zeugs offenbar kistenweise gekauft und verblasen. Seit vorgestern haben wir hier eine Geräuschkulisse wie in einem Kriegsgebiet. Letzten Silvester gingen ab ungefähr sechs Uhr abends komplette Batterien los oder Böller, die sich nach Gasexplosion anhörten. Solche Deppen versauen einem den Spaß am Feuerwerk, ich war nahe dran, einige aufzumischen. :cursing: Als dann tatsächlich Mitternacht war, war es vergleichsweise ruhig. Auf etwas warten zu können scheint aus der Mode gekommen zu sein - ich will es jetzt haben, jetzt gleich, sofort! Also ersparen wir uns diesjahr die Wutanfälle, packen unseren Geiern noch was leckeres zum Abnagen in die Voliere, lassen die Rolläden im Wohnzimmer runter - und machen uns vom Acker. So! :pöh
 
Fusselinchen, mach doch mal den Staubsauger aus. Sonst versteht mich ja keiner bei dem Krach.... Wir bleiben dieses Jahr auch mal ganz brav zu Hause. Nachdem wir in den letzten Jahren an Sylvester immer schön mittelalterlich unterwegs waren wird das heute mal so richtig ungewohnt. So vor dem Fernseher und so...... Hmmm.... ich glaube ich schmeisse mal einen Feuerkorb an :rolleyes: Ok, Fusselchen, kannst weitersaugen.... :p (Der Ordnung halber: Der link führt zu meiner HP und die Bilder sind alle von Wolf)
 
Krempel? Fusselhirnchen? Ist bei dir noch alles dicht? :pöh DAS IST DOCH KEIN KREMPEL! :no Das ist MEINE Antiquitätensammlung... :schaem :D schau mal, alte Vase von Uroma, orignales Meißner Porezellan, leider Henkel abgebrochen. Und hier, sieh, eine schöne Truhe mit Intarsien, 15. Jahrhundert, leider fehlt der Schlüssel. Ah und hier, schau, was für ein Schmuckstück! Alter angelaufender Spiegel. Und noch so ein bisschen Silberkram... von mir aus, ich packe es auch zusammen zu einem Bündel. ... Und da hätte ich noch eine originale Knochensäge von Ur-Uropa im Angebot, der war Landarzt und die Säge tuts 1A für Geweihe... ach und nicht zu vergessen das alte mottenzerfressene Gesangsbuch (aber mit Goldrand) von 1758. Hm, *wühlkramsuch* Oh, und das.... und hier... und HACH, wie schön... ah, hier noch dies ... und jenes musst du dir auch ansehen... ABER ABER ABER WOAAAAHHHH ES FEHLT WAS! FUSSELCHEN, DU HAST WAS AUFGESAUGT! :schock1 :schock1 :schock1 :D :D Und jetzt fahre ich zu Freunden und habe Silverster-Spaß... mit unsererm Wunderkerzen-Domino-Day im Garten :D Guten Rutsch euch allen! :)
 
Die Fussel nimmt meinen Staubex 11oo als Böllerersatz. @ Caranfen: So geht's uns auch. Wir fühlen uns, als könnten wir nie wieder was essen... Böller und Raketen haben wir dieses Jahr nicht im Einsatz. Sohnemännchen verbringt Silvester bei seinem leiblichen Vater und der Kleine liebt es nun mal, Raketen starten zu lassen. Den Spaß gönnen wir ihm immer, wenn er an Silvester daheim ist. Aber dies Jahr ja nu net. Wir werden das alte Jahr mit einem gemeinsamen Raid mit Freunden in ganz Deutschland in GW2 ausklingen lassen, zu Mitternacht den Winzersekt köpfen (ein bisschen was zum Vorglühen haben wir schon ;) ), dem Feuerwerk zugucken, das andere abschießen, den Hund trösten (der sich vermutlich zitternd irgendwohin verkriechen wird), werden mit dem Sekt mit unseren Nachbarn anstoßen und ich werde irgendwann, wenn der letzte Böller verschossen ist, wie jedes Jahr "Amazing Grace" in die erste Nacht des neuen Jahres singen. Und wenn ich dann morgen aufwache. liegt das neue Jahr vor mir wie die erste Seite eines Schulheftes und ich bin gespannt, was ich 2013 alles eintragen darf.
 
Nachdem wir zu Heilig Abend nicht gemütlich zu zweit verbringen konnten, holen wir dies nun heute Abend nach. Wir werden also zu Hause bleiben, gemütlich was essen (Ja das geht schon wieder) und ein Glas Wein trinken. Und da der Wein dann eh offen ist vielleicht auch noch ein zweites Gläschen. Und gegen Mitternacht gibt es dann ein Glas Champagner (Flasche offen...). Aber vielleicht hole ich mein holdes Weib auch hier in die gemütliche Kemenade und schaue im Kamin dem Feuer zu. Unseren Tannenbaum, den wir nicht mal schmücken konnten, stelle ich gern zur Verfügung. Da wird es uns warm und riecht auch noch gut.
 
Wird ja langsam richtig wohnlich hier drin.*mal ganzzzzz vorsichtig die Knochsäge beiseite schieb, igggss* :thumbsup: Thordis :knuddel Ulrich? Ich versteh dich nicht. Der Staubsauger ist so laut. ;) @ Wilfried Die ist wirklich hübsch! Ich hoffe sie leidet nicht so ganz dolle. Ja, die armen irritierten Haustiere und das Geknaller. Bei uns sind die Leute auch schon dran, dabei hat es doch noch ein paar Stündchen Zeit. :wacko: So dann stelle ich mal den Weihnachtsbaum von Herrn Kortini auf. Danke für Spende. Können wir noch ein paar nette Quirle draus basteln. :D So dann mal wieder in die Küche flitzen und schauen, was das Essen für heute Abend macht. Wobei mir geht's da wir Carafen. Ich bin froh wenn die Völlerrei wieder vorbei ist. Bei 9 Gängen würde ich wahrscheinlich kapitulieren. Aber Susanna scheint hart im Nehmen. :thumbsup:
 
Fusselhirnchen, mir ist so als wenn Du für die gute Stimmung noch einen Barden bräuchtest! Meine Laute ist zwar nicht so laut wie Dein Staubsauger aber irgendwann wird die Kemenate ja wohl sauber sein. Als Spielmann werde ich Euch dann mit Rauf-, Sauf- und Minneliedern unterhalten.
 
Oh, ja. Immer herein in die gute Stube. :thumbsup: *schnell noch einen Krug Wein holt* als Zungenlöser. ;) Wir haben noch ganz viel Platz in unserem illusteren Kreise. Woas? Achso. Okay, dann mal ab in den Kamin damit. :D Ich bin denn mal rutschen. Bis morgen ihr lieben. Feiert schön und lässt die Hütte stehen. :D Für den Fall, dass ich es morgen früh nicht zeitig schaffe, stelle ich euch schon mal Familienpackung Aspirin hier hin. ;)
 
Danke danke. Ein Weidenrinden-Mädesüß-Tee... sehr gute Idee! :knuddel
 
Ulrich? Ich versteh dich nicht. Der Staubsauger ist so laut. ;)
Was sagst Du? Das Schutzblech klappert!! Nun habe ich mal im Keller eine archäologische Ausgrabung gemacht und tatsächlich noch´n paar Knaller aus irgendwelchen vergangenen Jahren gefunden (Datierung steht noch aus). Weiss jemand, ob so was ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat? Zumindest scheint es die Zulassungsnummer noch zu geben :p
 
ja, haben die Dinger... Je nach Lagerung können die "normal" hochgehen oder aber auch EXTREM verzögert. Also bis zu einer halben Stunde später und länger. Was nicht hochgegangen ist nach einer Stunde, mit nem Eimer Wasser begießen und dann in einen reinschmeißen.
 
Vermutlich wird man mich nun schreddern. Aber ich hör grad The Boss Hoss und finds jut.
 
Ulrich! :help Bitte schreib, hoffentlich beidhändig! Hier gingen eben schon das Martinshorn, mehrfach. Ich kann die leider immer noch nich differenzieren, zwischen Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen. :wacko: Wilfried wie viel Eimer brauchen wir? ;) Hat es denn dein "Schatz" (Hund) gut überstanden? Morgan, was ist denn das für nen Gebräu? 8| Klingt unglaublich lecker. Rinden-Made ... :huh: Wir sind unbeschadet ins neue Jahr gekommen, nur ein bisschen müde. :sleeping: Gute Nacht zusammen.
 
Die Hündin hats gut und relativ entspannt überstanden, wir auch..... Eimer braucht man 2, einen zum Kracher einsammeln und einen zum vorher drüber ausgießen.
 
Habe mit meinem alten Nimbus 2000 draußen mal die Böllerreste von Ulrich zusammen gekehrt. Der ist zwar nicht so schick wie dein Staubex, Fusselhirnchen, tut's aber noch. Habt ihr noch ein Tässchen Tee zum aufwärmen? :bye01 *Nimbus gegen die Außenwand lehn und durch die geöffnete Klönschnack-Tür guck*
 
Moin moin und frohes neues. Ja, keine Panik. Beide Hände sind noch dran :D Natürlich bin ich umsichtig mit überlagerten Fontänen und römischen Lichtern umgegangen. Habe mich vorher sogar noch in einem Forum für Sylvesterraketen informiert. (1. Ja, so was gibt´s tatsächlich. 2. Nein, ich bin da nicht angemeldet. 3. Man könnte es auch von "außen" lesen) Danke aber für euer Interesse an meinem Wohlbefinden :p So, und nun? Kaffee läuft gerade durch und die Berliner stehen auf dem Tisch :D
 
Guten Morgen! Hui, ist ja schon alles blitzsauber! Danke Brikka. :D Alte Besen kehren gut. (Nicht persönlich nehmen) ;) *für Tanja mal ein Bügeleisen ins Feuerchen stellt* Aktion Entknitterung läuft. :D Hier dein Dünnbierchen. Beide Hände noch dran. :thumbsup: Freut mich zu lesen, obwohl ich mir schon dachte, das du da mit großem Respekt handelst und nichts passiert, aber ich bin bei diesen ganzen Böllern und Raketen ein wenig ängstlich. In jungen Jahren haben wir damit mal einen Briefkasten von der Wand gesprengt. :D Seit dieser Erfahrung bin ich da sehr vorsichtig, auch wenn das ein Abrisshaus war und der Kasten schon reichlich lose war. Aber in Kettenzündung ist da dann doch "wumms" hinter. Jetzt werde ich uns mal ein Frühstück basteln. Bis später. :bye01
 
*einaugeaufmach* *überdenbodennachdemwasserkrugtast* *nixfind* *augewiederzumach*
 

Neueste Beiträge

Oben