Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Reportage über den Geschichtspark Bärnau ist wirklich gut! Sie bringt sehr gut rüber worum es, mit auch mir, bei Darstellung geht. Ich bin wirklich begeistert.
 
Leider ist der Park doch eine Ecke weg von mir... Und eigentlich hab ich auch keine dort hin passende Darstellung... Aber je mehr ich über diesen Park erfahre desto mehr würde es mich jucken doch noch was passendes aufzubauen...
 
Geht mir ähnlich. Is ne Ecke weg von mir und ich ich hab keine regional passende Darstellung. Meine Löffelmodelle aus Bayern die ich habe sind alle eher aus dem 15.-16. Jhd was dann wieder zu modern wäre. Und die Nordeutschen/Dänischen/Schwedischen/Slawischen sind da dann auch ebbes daneben. Sieht auf jedenfall sehr schick aus.
 
Na zu Besuch kann man ja trotzdem hinfahren. Ich bin ganz verliebt in die Geschichtspark Wollschweine. Ich bin mal vorn Fernseher. Da gibts gleich "Männer die auf Ziegen starren". Da ich den noch nicht kenne und die Nacht kurz war, werde ich mich aufs Sofa flegeln.
 
Da es mir genauso geht :sleeping: wie Fusselhirnchen, mache ich für heute Schluß und übergebe an die Spät- und Nachtschicht. Den Bericht über Bärnau habe ich wie befürchtet verpaßt, aber vielleicht gibts ihn ja noch im Internet. Guts Nächtle!
 
Ach Mist, Sendung verpasst... Hab mir am Feuer den Rock angeschmort... :huh: Da die Berliner (Pfannkuchen) von heute Morgen bestimmt schon weggefuttert sind, stehen Futjes (Pförtchen) am Feuer, wer mag, haut rein! ^^
 
Ich kenn die in unserer Gegend nur als "Pförtchen", Gespräche ergaben: nördlich der Eider als "Futjes" (ggfs. veränderliche Schreibweise) bezeichnet, mein Mann als ehemaliges Ostseekind kennt die als "Pförten" (wie man das nun richtig schreibt, weiß ich nicht). ...und um Missverständnisse zu vermeiden: Mahlzeit!
 
Hier heissen die auch Pförtchen und wir hatten die gestern nacht auch. Am offenen Herdfeuer zuberreitet bedurfte es doch erst mehrerer Versuche bis sie geniessbar waren. Aber dann waren die seeeehr lecker :D
 
Naja letztendlichist ja auch ein "Futje" ein Pförtchen... wohin auch immer ;)
 
In dem Fall öffnet es das Mäulchen und schließt den Magen :rolleyes: Bis das Pfännchen und ich uns miteinander angefreundet hatten, war der Teig alle... Der Gott des Hefeteigs war mir gnädig und hat die Teilchen sogar mal nett rund werden lassen :thumbsup:
 
Ui, ihr könnt mich Sehen ? 8| Mist ! Ich wollte doch nur von einer dunklen Ecke in die andere, doch da ist dieses Riesenloch im Weg, wer macht denn sowas ? Beinahe wär ich dort unten auf die Bierkästen gefallen ! Wo ich doch lieber Wein mag.. :rolleyes: Welcher Wahnsinne verbrennt denn auch Tannenbäume im Kamin? Macht doch viel zu viel Licht sowas ! Egal, vergesst einfach das ihr mich hier gesehen habt! Nur so, falls eines der heutigen Geburtstagskinder nach mir fragen sollte ! ..Oh, eine dunkle Ecke.. Weg bin ich.. :S
 
Das ist ja unglaublich. Da nickt man über dem gewürzten Wein mal ein paar Stunden ein und schon ist die Hütte so voll und so viel neue Leckereien auf dem Tisch "Futjes" muss ich dann wohl auch mal probieren. Frohes Neues ...
 
Euch allen ein gesundes Neues Jahr! Wir haben´s auch geschafft und waren dieses Jahr eigentlich ganz froh, dass wir nun doch nicht im Mittelalter leben.... :whistling: In der Silvesternacht wollten wir auf dem Hof Feuer machen und beim Holztragen hat es einen Rücken doch etwas mehr entschärft. Nachdem ich bis kurz vor Mitternacht immer noch bei Alkoholfreiem war (einer hätte ja in die Klinik fahren müssen), wurde dann doch vom Betroffenen entschieden, das es wohl langsam ginge... :wacko: Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht, habe ich ihn dann doch gestern vormittag ins Unfallkrankenhaus geschafft. Ein Hoch auf die moderne Medizin. Schmerzen sind zwar immer noch da, aber wir wissen nun zumindest, dass es doch nicht der befürchtete Bandsheibenvorfall war! Aber: Unfallkrankenhaus Marzahn am Neujahrstag - da spielen sich menschliche Dramen ab... Degegen geht´s uns richtig gut.
 
Das hat man davon, wenn man die Ecken nicht richtig sauber macht. ;) Also nix mit Tarnung Herr von den Chatten! *den Staubex 1100 anwirft* Wobei ich mir so langsam auch Sorgen wegen des Loches mache. Jungraban, wenn du auf sehr heißes triffst, dann bist du beim Erdkern. Mal schauen was der Grabung so alles ans Tageslicht kommt. ^^ Arme Mara. Das hört sich zwar nach einer sehr "gesunden Feier" an, so mit alkoholfreiem Gebräu, aber mit dem Hintergrund auf Neujahr doch in der Notaufnahme zu sitzen, nicht wirklich nach Spass. ;( Na, Hauptsache die betroffene Bandscheibe ist nicht hin, wobei "Rücken" zu haben, ist auf Sylvester auch nicht schön. Dann schon lieber Fahrdienst. Gute Besserung an den Betroffenen. *schleicht in die Küche und bereitet einen kleinen Imbiss zu* Und Finger weg vom Starkbier und dem kräftigen Wein. Der ist für Mara, als Aufbaukur. 8o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdkern? Was ist das? Landet man doch in der Hölle, wenn man weit genug gräbt. Bitte hört auf, Herr Jungraban. Ihr öffnet sonst noch das Höllentor. *schlägt drei Kreuze und spuckt über die Schulter*
 
Ich wär ja mal für nen lecker Sauerbraten. Ach übrigens Wolfgang dein Pferd ist weg :whistling:
 
Timon, pfui! Nix gegen Pferd, aber so ungefragt... Und daraus ließe sich doch was Besseres als Sauerbraten zaubern. Dafür würde ich eher den Sattel nehmen ;) Ach Mara, so eine Silvester-Pleite ;( Tut mir richtig leid. Aber so sind se, die Kerle in ihrem Überschwang: Erst fühlen sie sich stark wie Odin und am Schluss muss man sie führen wie Hödr.... Macht bloß das Loch wieder zu! Erdkern, Hölle - alles Blödsinn! Es weiß doch jeder, dass die Erde ne Scheibe ist und wenn man zu arg gräbt, fällt man unten durch!
 

Neueste Beiträge

Oben