Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ kortini Aber gut abdecken, wenn du damit fertig bist. Sonst weiß ich, wer morgen früh voll wie ein Chatte da drin liegt... @Tordis Danke für den Talg. Hoffentlich wirds was mit der Seife
 
Genau! Und ich fürchte, wenn ich dem noch mal den Kopf "verdrehen" muss, nloß weil er sich verlegen hat, muss ich jemanden bitten, ihm ein Gewinde zu schnitzen :whistling:
 
Toke??? *räusper* Also - Tordis und ich haben uns nen Sklaven aus dem Sortiment hier ausgesucht... :whistling:
 
Ich Hock mich raus zu Kortini und Feuer ihn an, ich finde seine Leistung beträchtlich! Mir schmeckt dazu ein gutes Bier,...bei Dunkelheit jemanden mit einem Holzspaten zu sehen, der verzweifelt versucht einen Fischteich in gefrorenen Boden zu bauen! Hut ab! Ich hoffe nur, das Kortini nicht heimlich von meinen Pilzen genascht hat, die waren eigentlich kindersicher aufbewahrt! Gleich mal nachschauen! :D
 
Puh, ging doch besser als gedacht. Aber ohne die Anfeuerungsrufe von Toke hätte ich es nicht geschafft. Seid vorsichtig wenn ihr nach draussen geht. Da ist jetzt eine Grube. Ich habe sie erstmal 5*7 Meter und 4 Meter tief ausgehoben. Vielleicht hat ja morgen noch jemand Lust auf eine kleine Erweiterung. ;) Ist noch Bier da oder hat Toke alles ausgetrunken? Ach ja, der liegt übrigens draussen in der Kälte und schnarcht. Vielleicht kann ihn mal jemand reinschleifen? 8)
 
Bier is immer da, dafür sorgt mein Bruder! Aber Kortini, diese Leistung in dr Zeit? Doch nich von meinen Pilzen genascht,...hast du was von den Blättern ergaunert, die mir ein guter Freund und Seefahrer aus dem fernen Vinland mitgebracht hat?? Die Umstände sind mysteriös! :D
 
Na gut ich geb´s zu. Ich habe von der Linsensuppe gegessen die draussen stand. Ein bisschen komisch hat sie ja geschmeckt aber ich fühlte mich richtig stark danach. ;)
 
:D Bei Odin, es ist ja ok, wenn ihren mein Haus geht! Aber, verdammte Axt, Finger weg von den "Gewürzen"!
 
Super Fischteich geworden, kortini! Vielen Dank! :knuddel Da können wir uns das Geld für nen Sklaven ja sparen^^ Ich stell auch immer etwas Linsensuppe vor die Tür. Oder was halt da ist... Wenn die Ferkelchen da sind, musste halt mit denen teilen. Jetzt gibts aber erst mal nen schönen heißen Tee mit "Schuss", damit die klammen Griffel wieder auftauen. Haste Blasen an den Flossen? - Hier: Töpfchen Ringelblumensalbe :)
 
:D Bei Odin, es ist ja ok, wenn ihren mein Haus geht! Aber, verdammte Axt, Finger weg von den "Gewürzen"!
Hoffentlich hat die noch niemand zum Met-Brauen verwendet! :schock1 @Morgen Du hast da aber was missverstanden... die vor die Tür gestellte Milch/Suppe ist doch für die Geister. Die suchen uns doch heim, wenn da nichts steht! 8|
 
Ihr Wikis seid sooooo abergläubisch! Suppe vor der Tür für die Geister! :kopfhau :groehl Da muss man geweihte Buchsbaumzweige über die Tür hängen, Johanniskraut in den Stall und nen Beifußbüschel unter die Treppe. So wird das gemacht. Hm.
 
Da muss man geweihte Buchsbaumzweige über die Tür hängen, Johanniskraut in den Stall und nen Beifußbüschel unter die Treppe. So wird das gemacht. Hm.
Einem herannahenden Geist muss man ein Hufeisen an den Kopf werfen. Das soll auch noch Glück bringen, hab ich gehört.
 
+lol* kortini, lass man stecken, nachher triffst du nur den Chatten, wenn er vom Saufen wiederkommt und wer muss es wieder ausbaden? Na? Na?
 
Ihr Wikis seid sooooo abergläubisch! Suppe vor der Tür für die Geister! :kopfhau :groehl
Hat dir noch niemand die Geschichte von Thorgunna erzählt? Thorgunna hatte auf ihrem Sterbebett bestimmt, dass ihre Habseeligkeiten verbrannt werden sollen. Aber Thurid, die Hausherrin, wollte die kostbaren Dinge für sich behalten und überredete ihren Mann dazu, sie zu behalten. Seit da an, gab es keine ruhige Nacht mehr auf Froda. Als erstes starb der Schafhirt und versperrte Thorir die Haustür, als er nach dem nächtlichen Pinkeln wieder ins Haus wollt, ja, gar gegen die Wand schlug er ihn. Davon starb er und nun tauchten der Schafhirt und Thorir zusammen auf. Dann Spukte es im Lagerraum des Trockenfisches, es knusperte und knasperte und als man im tiefsten Winter die Trockenfischvorräte brauchte, waren nur noch die Hüllen da! In der Feuergrube tauchte ein Seehundskopf auf und kam immer weiter heraus je mehr man auf ihn einschlug... Dann starben Thorodd und seine Begleiter beim Fischen und von da an kam die ganze Schar jede Nacht ins Haus und setzte sich ans Feuer...Im herbst lebten auf Froda 30 Menschen, im Februar waren noch sieben übrig! Die restlichen 23 geistert auch im Haus herum. Und das Ganze endetet erst, nachdem man Thorgunnas Habseeligkeiten verbrannte und ein Türgericht für die Geister abhielt! Also bitte! Wenn das mal nicht realistisch ist! Von wegen Aberglaube! :zunge Und über die Türen hängt man Hünergötter! Da werden die Geister verwirrt, weil sie die Lochsteine für Schlüssellöcher halten.
 
*klopf klopf* Darf man eintreten? Ich müßte mir mal meinen Schuh säubern, bin einen halbleeren Essensnapf getreten.
 

Neueste Beiträge

Oben