Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tritt ein, bring Glück herein. Schuhe kannst du dir gerne am Stroh abwischen, es steht auch ein Töpfchen Stiefelfett am herd. Aber net auch noch ins Fettnäpfchen treten ;) Das ist schön gruselig, was du da erzählst. Was man sich net alles einbildet nach einem Becherchen Met oder zwei, drei. Aber eben nur Sagen... Kräuter haben wirkliche Macht! Da gibt es die Geschichte aus dem Bärenbachtal, einen halben Tagesmarsch von hier. Einst stand da ein Gehöft, dort wohnten Bauersleut mit ihrem Buben. Den schickten sie eines Tages aus, Nüsse zu sammeln. Wie er über die Wiesen ging, blieb ein Beifußzweiglein an seinem Gürtel hängen. Am Waldrand nun stand der Jagdaufseher von der Kyrburg - jedenfalls dachte der Junge das. Der tat ihm freundlich und versprach ihm, er würde ihm einen Ort zeigen, wo er noch viel mehr Nüsse sammeln könne. Der Bub ging zögerlich auf den Jagdaufseher zu. Als der ihn schon an der Hand packen und mit sich ziehen wollte, da sah er das Kräutlein und verschwand in einer übel riechenden Wolke. Und laut schrie er: "Hätt ich den Beifuß net an dir gesehn, ich wollt' mit dir in die Nüsse gehn!"
 
Ist schon ok, Morgan, ab morgen hole ich mir zusätzlich zur MIlchschale noch ein Beifußsträuschen... das schadet gewiss genauso wenig wie das Kreuz neben dem Thorshammer... :D :D :D
 
Genau, doppelt hält besser. Und drei Falten sind besser als... äh nee, also da verwechsele ich jetzt was. Muss den dicken Pfaffen nochmal fragen, wenn er am Sonntag wieder von Tholey nach bleiderdingen kommt, um die messe zu lesen. Irgendwas war da mit Falten, ich bin mir sicher...
 
Solange jeder von euch täglich einen Eimer Bier vor Toke's Hütte stellt, bleiben böse Geister fern! Versprochen! Gegen böse Geister, Teufel, Kobolde und was weiß ich nicht alles soll auch eine gute Wurst helfen, oder ein paar frische Eier, ein guter Braten soll auch schon Erfolg gebracht haben! Und wenn garnichts mehr hilft, stellt einen guten Birnenbrand hin,...dann kommen die Bösen Geister nicht mehr in dieser Nacht, dann schlafen sie, da bin ich mir sicher! Klappt aber nur vor meiner Hütte, hat wohl was mit Energiefeldern zu tun!
 
Oh, vielen Dank Das Glück hab ich mal dort in die Ecke gelegt, es ist genug für alle da, jeder kann sich ein Stückchen nehmen. Ich höre gerade, daß ihr euch komische und gruselige Geschichte erzählt. Worum geht es denn da so?
 
Und wenn garnichts mehr hilft, stellt einen guten Birnenbrand hin,...dann kommen die Bösen Geister nicht mehr in dieser Nacht, dann schlafen sie, da bin ich mir sicher!
Und am nächsten Tag suchen sie uns noch mehr heim, weil sie einen Kater haben und ihnen speiübel ist.... Vllt, sollte man neben den Birnenbrand noch ein Schälchen Wiedenrindentee und einen Rollmops legen. Das soll ja bekanntlich gut gegen einen Kater helfen. :D
 
Und wenn garnichts mehr hilft, stellt einen guten Birnenbrand hin,...dann kommen die Bösen Geister nicht mehr in dieser Nacht, dann schlafen sie, da bin ich mir sicher!
Und am nächsten Tag suchen sie uns noch mehr heim, weil sie einen Kater haben und ihnen speiübel ist.... Vllt, sollte man neben den Birnenbrand noch ein Schälchen Wiedenrindentee und einen Rollmops legen. Das soll ja bekanntlich gut gegen einen Kater helfen. :D
:groehl :groehl :groehl Und nen leeren Eimer, damit sie nicht in den neuen Fischteich reihern...
 
Man kann dem Kater aber auch ein Kreuz ins Fell scheren - falls eine Drud drauf reitet: Pfft! Ist sie weg^^ So und ich bin nu auch gleich weg, leg mich auf meinen Strohsack. Vielleicht mach ich noch nen kleinen Abstecher vor Tokes Hütte, nachsehen, ob die Geister noch ein Stückchen Wurst über gelassen haben. Hab Hunger gekriegt...
 
Morgan, ich folge dir nach... :sleeping: *großen Bierkrug vor Tokes Tür stell* Und wehe dir, mich sucht ein Nachtmar heim! :keule1
 
Die Geister sind heute freigiebig mit der Wurst! Wenn der Birnenbqrand gut ist, müssen die Geister auch nich reihern! Und wenn's schlechter is,...dann geschiehts jedem Recht, wenn er Unill auf sich zieht! :D
 
:D Dann hätten die Fische mal wieder was zu essen. Etwas geistreiches. ;) @ Toke: Du meinst dann wohl, daß der verbannte Fusel, die Schuld des Brenners ist? Hast du dir mal überlegt, daß die Geister auch ein kleinwenig älter sind, vllt vertragen die keinen Allehol mehr. Ich bin der Meinung, daß man denen einfach ein GLäschen Klosterfrau-Melissengeist verabreichen soll, dann schlafen die auch. :D Ich suche mir auch mal eine Schlafbank und ratze mal durch. Bis morgen und falls ihr einen Gesit seht, bestellt liebe Grüße von mir ;) :bye01
 
Guten Abend, ihr alle. Was macht der Rasen, Tordis und Morgan? Und habt ihr schon euren Sklaven gefunden? *neugierigschau* Sagt mal, wer hat denn den Braten hier stehen lassen? *mampf* Und das gute Bier? *austrink* Herrje... Solche Verschwendung! Wären wir Christen, würden wir fürchterbar bestraft werden :D
 
Echt? Ich dacht nur, daß das Nichtaufessen das Wetter beeinflußt. Hat jemand einen Wetterfrosch dabei, den könnten wir mit Bier und Braten füttern, dann zeigt der nur noch schöne Tage an.
 
Guten Abend, ihr alle. Was macht der Rasen, Tordis und Morgan? Und habt ihr schon euren Sklaven gefunden? *neugierigschau* ´
Klaro, haben wir! Wir haben uns innerhalb von 5 Minuten geeinigt! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :D Wir warten nur noch darauf, dass Toke seine Viking-Tour startet und ihn uns einfängt. 8)
 
Aber, wie gesagt: Wir warten noch darauf, dass Toke seine Viking-Tour startet und ihn uns einfängt. 8) ;)
 

Neueste Beiträge

Oben