Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So,....Stall ist aufgeräumt! Waren gerade am diskutieren ob's im MA auch schon Rindsrouladen gab. Die gibt's nämlich heute Abend. Aber warum nicht, zwar kein belegtes Rezept, aber alle Zutaten waren vorhanden. Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende! Wir feiern heute! Auf den Frühling! :trink02
 
Im in diesem Forum schon verschiedentlich erwähnten "Menagier de Paris" gibt's ein Rezept für mit Rindermark bestrichene, aufgerollte und auf dem Feuer gegarte Rindfleischscheiben. Also sozusagen die Ur-Roulade. Der Menagier stammt aus dem 14. Jahrhundert und es ist mehr als wahrscheinlich, dass man auf Ähnliches schon früher gekommen ist . Net weil die damals ja auch net doof waren ;) , sondern weil der Autor dieses Buches ja keine Hausfrau war, sondern ein Ehemann, der seiner blujungen Ehefrau alle möglichen Tipps zur Haushaltsführung zusammengetragen hat. Wer hat's erfunden? - Er jedenfalls nicht ;) Meinem Hund geht es wieder gut. Ob es die Medikamente sind oder er wirklich nur ein "aufgeschlagenes Knie" hatte - er tobt manchmal wirklich wie ein Affe, mit uns oder mit anderen Hunden - jedenfalls sind alle vier Beine wieder im Einsatz und er findet es gar nicht gut, dass der gute Dr. Salomon ihm noch bis Mitte nächster Woche Schonung verordnet hat.
 
So, da bin ich wieder, Meine Besorgungsfahrten haben sich doch ein wenig hingezogen. Auf meinem Karren findet ihr die erlesensten Weine aus deutschen und italienischen Landen. Ich habe auch ein paar Fässchen eines schottischen Weins dabei aber die können leider keinen Wein keltern. Das Zeug kratzt im Rachen und schmeckt total rauchig. Und irgendwie vertrage ich den nicht so gut. Nach ein paar Krügen schwinden mir die Sinne und ich vermisse 2-3 Tage in meiner Erinnerung. ;) Im Laufe des tages müssten noch ein paar Wagen voller Stein, Holz, Fleisch und was sonst noch zu bekommen war kommen die ich unterwegs angemietet habe. Es sind stabile Fuhrwerke mit kräftigen Rössern. Und die kutscher sind allesamt gross von kräftiger Statur und selbstverständlich jung und gut aussehend. Es ist eure entscheidung, ob ihr sie wieder ziehen lasst oder in eure Dienste stellt (Was auch immer sie für euch erledigen sollen!). Ich war schon auf dem Heimweg, da sah ich einen alten Mann in ein seltsames Gefährt steigen. Er trug einen roten Mantel und vor seine Kutsche waren keine Pferde gespannt. Auf dem Dach der Kutsche drehte sich eine seltsame Windmaschine. Er schenkte mir seine roten Schuhe und seinen Siegelring. Da er den Ring Fischerring nannte, muss es wohl der Herr Fischer gewesen sein. Von dem hatte ich bereits früher einmal gehört. Inzwischen wirft er aber anscheinend keine Steine mehr nach unbescholtenen Bürgern. ;)
 
Was schon Sonntag 8| . Eben war noch Freitag ud ich hab mit dem nähen der Bruche angefangen - und Zack - Sonntag :S . Hatte zwar noch JHV der FFW aber ansonsten, weg einfach weg ?( . Na gut näh ich halt weiter. Kortini, gib mal von dem Schottischen Zeug, vielleicht hilft das ja :D
 
:schwitz so, puh. Aber die stehen ja noch im Freien, das Dach der Lagerhalle ist noch nicht fertig. Ich probier jetzt erst mal, hoffe du hast nicht alles von einem Ort gekl... äh gekauft. :tanz01 :trink01
 
;)
Und die kutscher sind allesamt gross von kräftiger Statur und selbstverständlich jung und gut aussehend. Es ist eure entscheidung, ob ihr sie wieder ziehen lasst oder in eure Dienste stellt (Was auch immer sie für euch erledigen sollen!).
^^ ^^ ^^ ^^ ^^
 
:schwitz so, puh. Aber die stehen ja noch im Freien, das Dach der Lagerhalle ist noch nicht fertig. ...:tanz01 :trink01
Aber immerhin haben wir ja den Dachstuhl fertig. Der Bischof brauchte ja seine Kirche nicht mehr. Die Balken waren richtig gut abgelagert. :D ... Jetzt müssen wir nur noch über die Deckung Gedanken machen. Ziegel? ... Ried?
Komm bei Wasser, Schilf und Ried. Aus der Not uns leite.
Uups ... falsche Baustelle.
 
War das ein geiler Tag.....Zurück vom Woodland Conflict:) Sehr abwechslungsreich und mit vielen Kämpfern... Jetzt bin ich Müde... :ritter15
 
War das ein geiler Tag.....Zurück vom Woodland Conflict:) Sehr abwechslungsreich und mit vielen Kämpfern... Jetzt bin ich Müde...
Kann ich mir gut vorstellen, aber es ist eine zufriedene Müdigkeit. Mir geht es dann meist so. Mein Wochenendwerk ist in meiner Galerie zu sehen ^^
Kein Mensch hat die Fässer durchporbiert *becherhol*
Halt, JANNEEE, wart auf mich... *renn, flitz*
 
Morgen dürfen wir dann wieder die "armen Kerle" streicheln und trösten und gesundpflegen, wenn der Kater allzu sehr beißt... Der Janne macht das NUR DESHALB!!! Zum Glück sind wir ja wieder genesen, da können wir wieder Krankenpfleger spielen. Aber eins sag ich euch, Jungs: Egal obs "A" ist oder net: Dem ersten der reihert, dem stick ich ein Lätzchen mit "Lerne saufen, ohne zu kotzen!"
 
"einem Scotch", das ist unter Kennern wie bei uns GroMi ;) . Also High- , Lowland, Speyside oder Ila? Ich bin Fan der Ila-Whiskeys zB. Lagavullin oder Laphroaig. Aber gut ist was Schmeckt prost1. Aber da du ja Truhen dafür baust, wirst du ja wahrscheinlich besser Bescheid wissen als ich ^^ . Sláinte
 
Bin auch eher der Islay-Fan, allerdings hab ich da was interessantes aus den Lowlands und Speyside gefunden... Speyside hab ich gerade zwei Top Fassteilungen die ich im Angebot habe:)=
 
ich habe grade beim einloggen auf die leiste "neuste beiträge seit ihrem letzten besuch" geklickt und bin dann in diesem thema gelandet. jedefalls was ich sagen wollte war: fusselhirnchen ist mit ABSTAND der beste nick den ich seit langem gelesen habe xD ich schmeiß mich weg ;D! echt klasse! ich zocke manchmal im internet aber das ist sogar besser als "time2killu" und der ist fast nicht zu toppen :D echt der hammer :thumbsup:
 
Leute Leute... ich wusste gar nicht, dass man SO viele Muskeln im Hals hat, die einem nach ordentlichen zehn Festivalstunden weh tun können... 8| Irgendwie hatte ich das nicht mehr sooo schlimm in Erinnerung, aber das letzte Festival war auch schon ne Weile her - völlig eingerostet die Halsmuskeln also :D Apropos Fusselhirnchens Nick: Wo steckt die Dame eigentlich? Ich hab das Fusselchen schon eine Weile nimmer gesehen? :huh: Langsam sollten wir mal einen Suchtrupp losschicken und die Burg durchsuchen... oder im örtlichen Kerker... vielleicht auch bei der Hexe im Wald... ?(
 

Neueste Beiträge

Oben