Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fusselchen geht's soweit gut - wir müssen uns keine Sorgen machen. Sie hat nur relativ weig Zeit für Foren etc. Ich denke, sie wird sich beizeiten wieder melden.
 
Ah, dann können wir die Such ja abblasen. Ich bin erleichtert. *packt den Ranzen wieder aus, schnallt die Stiefel auf, stellt den Stock weg* Dann nehme ich noch einen von Caranfens Müdemachern. prost1
 
Danke für den Hinweis, Morgan, ich hatte auch schon angefangen mir ein bißchen Sorgen zu machen ums Fusselchen...dann bin ich jetzt beruhigt. Dann setz ich mich jetzt mal in eine Ecke und nähe eine schöne feste Halskrause für Tordis' festivalgeplagte Halswirbelsäule. :krank01
 
oh man... warum muss der Schmerz so zeitversetzt kommen?!? Gestern Woodland Conflict den ganzen Tag und jetzt fühl ich mich alt....
 
Schlückchen Whisky trinken... Macht zwar net jünger, aber das Altwerden wird amüsanter ;)
 
EIgentlich habe ich mich schon darauf gefreut, mal gemeinsam zur Hexe zu pilgern und ihr den Besen unterm Hintern wegzustibitzen... :zunge
oh man... warum muss der Schmerz so zeitversetzt kommen?!? Gestern Woodland Conflict den ganzen Tag und jetzt fühl ich mich alt....
Meine Rede! Setzt für den "Woodland-Conflict" das Wort "Festival" ein und es stimmt :D :D :D Oh, Katharina, vielen Dank. :knuddel Näh sie aber besser gleich doppelt so dick... das nächste Festival wird vielleicht schon an diesem Samstag wieder fällig... :love: :D :thumbsup: :angel1
 
*klopfklopf* Mondspeer? Machst du bitte nochmal das Tor auf? Bin heil und gesund von der Handelsfahrt zu den Seldschuken zurück. Und ich habe uns tolle Gewürze mitgebracht: kleine Kugeln, die ganz scharf sind und eine rote, scharfe Schote, die einem den Schweiß auf die Stirn treibt, ein Strauch, der Fleisch einen angenehmen, leicht säuerlichen Geschmack gibt und ein Öl, das von Früchten eines knorrigen alten Baumes gemacht wird. In meinem Beutel sind noch einige andere nette Mitbringsel: für die Mädels hab ich Fläschen mit Rosenöl dabei und für die Herren neben einem kräftigen Roten ein Zeugs, das nach Anis riecht. Durchsichtig ist's und wenn man Wasser draufschüttet, wird es weiß. Die Seldschuken nennen es: Löwenmilch -obwohl ich keinen einzigen Löwen gesehen habe. prost1
 
EIgentlich habe ich mich schon darauf gefreut, mal gemeinsam zur Hexe zu pilgern und ihr den Besen unterm Hintern wegzustibitzen... :zunge
oh man... warum muss der Schmerz so zeitversetzt kommen?!? Gestern Woodland Conflict den ganzen Tag und jetzt fühl ich mich alt....
Meine Rede! Setzt für den "Woodland-Conflict" das Wort "Festival" ein und es stimmt :D :D :D Oh, Katharina, vielen Dank. :knuddel Näh sie aber besser gleich doppelt so dick... das nächste Festival wird vielleicht schon an diesem Samstag wieder fällig... :love: :D :thumbsup: :angel1
Wer würde denn mit dir schon zu einem Festival gehen? :whistling: :D Hach, ich freu mich auch schon drauf. Hoffentlich geht der Kater vom Fässer-Test bald weg *rumfuchtel* Ja, die lieben Islays... Es lebe der Lagavulin 16y.o., aber es geht nichts über einen etwas älteren Bowmore! Von einem guten Whiskey bekommst du ne Raucherlunge, ohne je an einer Zigarette gezogen zu haben :thumbsup:
 
jaja der Lagavulin... ich finde ihn mittlerweile überbewertet. Soviel 16j. können die gar nicht destilliert haben wie sie verkaufen... Tip: Versuche Dich am Ardbeg oder Laphroaig. Hast Du mehr von;-) oder teste mal einen Ileach bzw. Finlaggan...
 
*klopfklopf* Mondspeer? Machst du bitte nochmal das Tor auf?
Bitte sehr, mach ich doch gerne. Obwohl ich ja eher nachts für's Tor zuständig bin. :D
Bin heil und gesund von der Handelsfahrt zu den Seldschuken zurück. Und ich habe uns tolle Gewürze mitgebracht: kleine Kugeln, die ganz scharf sind und eine rote, scharfe Schote, die einem den Schweiß auf die Stirn treibt, ein Strauch, der Fleisch einen angenehmen, leicht säuerlichen Geschmack gibt und ein Öl, das von Früchten eines knorrigen alten Baumes gemacht wird.
Schön dass Du wohlbehalten von solchen weiten Reisen zurück bist. :knuddel
In meinem Beutel sind noch einige andere nette Mitbringsel: für die Mädels hab ich Fläschen mit Rosenöl dabei und für die Herren neben einem kräftigen Roten ein Zeugs, das nach Anis riecht. Durchsichtig ist's und wenn man Wasser draufschüttet, wird es weiß. Die Seldschuken nennen es: Löwenmilch -obwohl ich keinen einzigen Löwen gesehen habe.
Oh ... Anisschnapps ... ich liebe ihn. Fast noch mehr als Caranfens Laphroig (oder meinen - oh - geschmähten Lagavulin). Ardberg habe ich noch nicht probiert. Neulich hatte ich mal einen, dessen Namen ich vergessen habe, aber er war auch gut. Die Löwenmilch schmeckt übrigens toll mit jenem dunklen Gebräu aus der roten Flasche, dass so sehr auf der Zunge beisst. Schenk mir doch mal einen ein. :trink02 PS: Für alle, die nicht wissen, wie man Caranfens flüssige Leckereien ausspricht, gibt es zwei schöne Seiten: Whiskey-Pronunciation: http://www.dcs.ed.ac.uk/home/jhb/whisky/pronounc.html (Sprachbeispiele) The Jerry Thomas Project: http://thejerrythomasproject.blogspot.de/2011/07/scotch-whisky-pronunciations-phonetic.html (Phonetische Schreibweise) :D
 
Es war nach 23 Uhr- ist das nicht nachts? :kopfstreichel Danke für's reinlassen! Und ich schenk noch mal nach. Ähhh, echt??? Raki und dann Tabasco?
 
Bitte nur Raki :D . Und wenn ich es mal aufs Forentreffen schaffe (Warum ist immer so wenig Zeit und sooooo viel Arbeit :( ) freu ich mich auf ein Stelldichein mit den Whiskey-Freu(n)den 8) . Und zum Thema Lagavullin, ich geb zu der 16y ist etwas "Massenproduktmässiges" geworden. Schmecken tut er mir trotzdem. Und fürs Besondere hab ich einen 12y limitet edition in Fassstärke (56,5%vol). Tröpfchen Wasser drauf und gaaaanz langsam über die Zunge laufen lassen :rolleyes: .
 
Klar, er mag Massenprodukt geworden sein. Dennoch hab ich die Flasche hier und sie schmeckt mir :) Der Ardbeg ist noch eine Spur rauchiger, finde ich. Mag ich ebenso. Und dass der Laphroaig top ist, brauchen wir garnicht diskutieren ;)
 
Leider hab ich keinen für dich, Wilfried. Mein eigener grast friedlich in der Sonne und will sich nicht dazu bewegen lassen, mit mir in die Stadt zu kommen, um dem Tagwerk nachzugehen... und ich kann es ihm nicht mal verübeln. :whistling: Vielleicht sollten wir mal gucken, ob die sich mit Klee oder einem anderen Leckerbissen locken lassen.
 
Bei dem Wetterchen!? Kein Bock zu nichts? Ich könnt grad Bäume ausreißen! Hab grad schon sämtliche kaputte Pfeile repariert und bin grad am Walnussfärbung machen. Kann Dingern was von meiner Laune abgeben! :D
 
Ja, heute Morgen hab ich den Bock auch noch gesehen... aber nach 3 Stunden Experimentierunterricht mit meiner präpubertären Wir-jagen-die-Schule-in-die-Luft-Rasselbande, hat sich der Bock wohl getrollt. Jetzt heißt es: Halbe Stunde in die Sonne legen und ... nichts tun... :thumbsup: Und danach fange ich mir den Bock wieder ein zum Köperweben. Am besten binde ich ihn dann auch gleich fest, sonst ist er zur Unterrichtsvorbereitung wieder weggehüpft... :D
 
Meiner ist Zuhause :S und ich bin auf Arbeit. Aber wenn ich zurück bin fang ich mir den. Dan schwing ich mrin Schwert. Vlt reicht er auch noch bis zur Feuerwehr, aber ich fürchte nicht. Technischwr Dienst :thumbdown: .
 

Neueste Beiträge

Oben