Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn es denn Dinge wären, zu denen ich Bock hätte... Nur leider waren sehr unbockige Dinge zu erledigen. Gekrönt von Rüffeln, wo ich mir denke: HÄ??? Für was war das denn? Mit der "Immer"-Kirsche obendrauf, auch, wenn's RL nur 1-2x so war. Muss da glaub ich grundsätzlich was überdenken. Bin kein Freund von Dienst nach Vorschrift, aber mir scheint, sowas in der Richtung "ich mach nur, was mir gesagt wird" sollte ich zumindest ein paar Tage durchziehen. Die ganzen Extras wie HP und fb-Admin, Warenpräsentation mittels Fotoerstellung/-bearbeitung und so scheint mir zur Selbstverständlichkeit zu verkommen.
 
*schmatz* Bock? Etwa der, der hier wie wild im Kreis gerannt ist? :ups Ich hab heute gearbeitet, gerne wie immer. Hab erfahren, dass eine Patientin verstorben ist, die ich öfters zur Dialyse gebracht habe, aber das wirft mich nicht aus der Bahn :) @Tordis: Der Bock reichte bei dir ja nichtmal, um mir ne Antwort zu schreiben :wiki2
 
Willkommen in der Arbeitswelt des frühen 21.Jhd. Sowas ist in immer mehr Firmen üblich, ich kenne genug die keine "Freizeit" mehr haben. Zwar machen sie nicht immer übermässig Überstunden, aber der Arbeitsrythmus ist dem aus "Modern Times" mit Charly Chaplin vergleichbar. Und wehe man ist mal krank! Da gibt es niemanden der deine Arbeit mitmacht! Nein, es gibt keine Kompensation, denn alle die man als "zu viel" betrachtet, sind schon mit Sozialplan "abgebaut", wegen der Lohnkosten. Und dann fragt man sich warum so viele an Burnout und Stresspsychosen leiden. Viele machen in ihrer Freizeit nichts mehr - weil sie zu nichts mehr fähig sind. Und um einen Bogen zu einem anderten Thread zu schliessen: Im Mittelalter hat man auch hart gearbeitet, aber nicht mit diesem immensen Zeitdruck. In sofern war "Freizeit" in unserem modernen Sinne gar nicht so notwendig. So, sorry, aber das ist ein "Reitzthema". Jetzt ist aber gut, ich schmeiss ne Runde Apfelwein prost1
 
Also, ich für meinen Teil würde gerne mehr arbeiten (in meinem Beruf!), aber der Chef darf mich nicht lassen, wegen dämlicher Arbeitszeitgesetze. Aber naja :) Ich geh ständig weg, unternehm was mit Freunden und so.
 
Ich sag ja auch nicht, das dies bei jedem so ist. Ich hab auch eine gut Stelle und einen geregelten Feierabend. Aber ich kenne immer mehr die sich die Seele aus dem Leib arbeiten und wenn sie nicht mehr mitmachen gehts zu dem Haus mit dem großen roten A
 
Ich liebe meinen Job, mache auch gerne mehr, denn ich hab ja auch meinen Spaß an den Dingen. Nur hat mich das heute ganz fürchterlich angetickt. An einem anderen Tag hätt ich warscheinlich gesagt: Schwamm drüber, aber heute... :cursing: Burn out ist out, ich hab schon fuck off. Alles schon da gewesen. Anderes Thema: von den Seldschuken hab ich zwei schöne Löffelchen aus Olivenholz mitgebracht (denke aber, dass die nicht handgefertigt sind -egal!) Sie sind schön! :love:
 
So, Unterricht fertig geplant für morgen ^^ und jetzt kann ich zufrieden ins Bett gehen. :) Manchmal besteht der Tag echt nur aus Aufstehen - Arbeiten - Mittagssiesta - Arbeiten - Schlafen gehen... :thumbdown: Aber zum Glück gibt es ja sowas wie Wochenenden :thumbsup: GUTE NACHT :) :) :) @Janne Hatte grade zu viel Motivation für meine Unterrichtsplanung und zu viel Kreativität bei der Lehr-Lernmittelerstellung. Das muss ich ausnutzen. Du weißt ja, sonst meckert die Welt wieder über die unengagierten Lehrer von heute ;) :p Brikka... Seldschukenlöffel aus dem Holz von Jerusalem? Hat von denen auch schon Jesus gegessen? Dann könnten wir die als Reliquie irgendwohin verschärbeln :D
 
Das wird der Löffel vom Letzten Abendmahl gewesen sein. Man sagt ihm Wunderkräfte zu, ähnlich wie die des heiligen Gral´s oder der heiligen Lanze. Lasst uns lieber einen Wallfahrtsort errichten, so kassieren wir nichtg nur einmal :D .
 
Jippieh! Walnussfärbung ist klasse geworden! Darauf ein Bier! @Janne: hab dich nicht vergessen! Ich Schick dir den Wollstoff!
 
Wir könnten sie mit etwas Rotwein einfärben, dann hat er sein "Blut" damit umgerührt - oder, oder ...wir lassen einfach etwas Brei dran, da hat er beeeestimmt mit gegessen. :angel1 Ob die nun ganz aus Jerusalem kommen... äääähhh. Zumindest hab ich die Löffel an der alten Handelsroute für Gewürze (uns auch unter Seidenstrasse bekannt) erstanden. :rolleyes: Da dem Bischof sein Chef nicht mehr ist und Korinti Steine hüten wollte, wäre Baumaterial für ne Wallfahrtskapelle vorhanden. @Toke: Aber die Walnüsse, die du zum färben brauchst, musst du nicht vorher alle selber essen -oder? :D
 
Es war nach 23 Uhr- ist das nicht nachts? Danke für's reinlassen!
Oh, meine innere Uhr geht völlig falsch. Ich muss mir mal so eine Taschen-Sonnenuhr basteln. Aber die geht ja nachts auch nicht. In Mainz im Museum gibt es eine aus Elfenbein und in Biebesheim habe ich eine Replik aus Messing gesehen. Leider zeigt sie nur die Zeit in der Nordschweiz genau an.
Und ich schenk noch mal nach. Ähhh, echt??? Raki und dann Tabasco?
Nein, Raki und Cola (unauthentisch aber lecker). Schmeckt wie flüssiges Lakritz. prost1
Zitat von »mondspeer« Für alle, die nicht wissen, wie man Caranfens flüssige Leckereien ausspricht
spricht man die nicht nach jedem Glas ein wenig anders aus?
Doch, das ist wahr. Wir können ja bei der nächsten Whiskey-Probe ein Aufnahmegerät mitnehmen und nach jedem Glas die Aussprache üben. :D
Das wird der Löffel vom Letzten Abendmahl gewesen sein. Man sagt ihm Wunderkräfte zu, ähnlich wie die des heiligen Gral´s oder der heiligen Lanze. Lasst uns lieber einen Wallfahrtsort errichten, so kassieren wir nichtg nur einmal .
Au ja, Wallfahrtskirche klingt lukrativ. Aber wir müssen noch das Dach vom Vorratsschuppen denken. Ich fang schon mal an. Aäh ... warum hat den der Ziegenbock im Hof so einen kreisrunden Graben gemacht? :whistling:
 
Ist an Janne ein Templer vorbeigegangen oder wie soll man das jetzt verstehen? :groehl :groehl
 
:help :groehl :groehl :groehl Ich hab nu kurz gebraucht^^ Aber ich glaub, das entspricht dem Gemeinten!
 
Boooaaah, hab ich mir den Feierabend jetzt verdient!! Hab eben zum guten Tagesabschluss fast ne geschlagene Stunde auf eine offensichtlich geistig verwirrte ältere Dame eingeredet, der ich nicht ausreden konnte daß ihre zwei quietschlebendigen Hunde Rattengift gefressen haben sollen..... Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber irgendwann is mal gut.... :kopfwand :kopfwand :kopfwand
 
Katharina, darf ich dir zur Beruhigung einen Becher roten Wein einschenken? Hab da eins von den Fässern des Bischofs aufgemacht und Rotwein soll ja gut für die Venen sein und somit das aufgestaute Blut beruhigen :trink01 . Das Schindeldach sieht richtig Schick aus :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben