Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollte nur schon mal ankündigen, dass ich demnächst umziehe und dann erstmal nicht anwesend bin. :) Und jetzt geht es ans Packen ... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich zusätzlich zu meinem eigenen überschaubaren Hausrat ^^ auch noch ein komplettes Klassenzimmer voll mit Lehr-Lernmaterialien mitschleppe. 8| :thumbdown: Von den ganzen Mittelalterschätzen wollen wir mal gar nicht reden - mein Transporteur hat schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und etwas von "sperrigen Zeug" und "muss das alte Zeug wirklich mit?" geredet. :pöh Beim Verladen wede ich da wohl ein genaues Auge darauf werfen, nicht, dass da was "vergessen" wird... ;)
 
Jo, auch von mir - und dass dir nix kaputtgeht oder abhanden kommt. Drei Mal umgezogen ist ja wie ein Mal abgebrannt. Viel Glück und Zufriedenheit im neuen Heim, auf dass ihr lange dort wohnen bleibt :)
 
Jo, auch von mir - und dass dir nix kaputtgeht oder abhanden kommt. Drei Mal umgezogen ist ja wie ein Mal abgebrannt. Viel Glück und Zufriedenheit im neuen Heim, auf dass ihr lange dort wohnen bleibt :)
Danke fürs Glück, Wilfried :) Es gibt zwar kein "ihr" im Moment, aber ich hebe es auf für den Zukünftigen :D Drei Mal umgezogen ist wie einmal abgebrannt? 8| Oh weh, ich zieh schon das vierte Mal um! Was ist das dann? :ups Es geht vom oberen Süden in den unteren Norden. Uelzen. YAEH, langsam schließt sich der Kreis... Ostdeutschland... Süddeutschland...Norddeutschland... Mal sehen, ob ich auch nochmal nach Westdeutschland komme :D Wohnt zufällig irgendjemand in der Ecke Uelzen oder Umgebung?
 
@ Tordis: Na, jetzt fängt man wieder von vorn an mit Zählen :D
 
Muss ich mir dann den Zucker aus dem Süden importieren lassen? 8| :D Ich seh schon: Langsam muss ich dann eine Importliste machen, damit ich nichts vergesse, wenn ich mal im entsprechenden Bundesland bin... ;) @Johann: Ne, von Thüringen bin ich nach BaWü und jetzt nach Nds... :)
 
Hast du schon NUDELN auf deiner Liste? Meine Schwiegerleute exportieren immer einen ganzen Karton Nudeln eines hierzulande bekannten Herstellers (der mit der Oma mit dem Dutt auf dem Etikett) in richtung Ruhrgebiet. Ich denke mir, das wird seinen Grund haben.
 
nee, Tordis, Zucker gibts da genug, der ist auch weiß oder braun und auf jedenfall süß. Und im Gegensatz zur Gegend, in der Ulrich wohnt, ist da die Rübe nicht die größte schattenspendende Pflanze. Es gibt eichenumstandene Höfe, eine schöne Innenstadt mit einem kleinen historischen Hafen (außer Betrieb), eine gute Infrastruktur, eine MA-Marktszene, einen Luftkurort in der Nähe (Bad Bevensen), usw. Auf Deutsch: Zivilisation und kultivierte Menschen mit "Platz umzu" wie das so schön heißt. Also nichts für Leute, die die Enge lieben.
 
Hört sich doch schon mal gut an :) Hoffentlich wird mir nicht schlecht von dem ganzen Flachland da oben beim Autofahren, so ohne Berge als Anhaltspunkt :D NUDELN?????? Ne, Susanna, nicht im Ernst?! Wie witzig! Also, Nudeln stehen noch nicht auf meiner Liste, aber bisher war ich da auch noch nicht wählerisch. Ich würde ja gerne ein Vorrat an Seeln mitnehmen, aber die verderben so schnell... ;(
 
...eine Zweigstelle meines Arbeitgebers; Lüneburg (Kloster Lüne, Saline, Stintmarkt, Alter Kran) und die Lünburger Heide quasi in der Nachbarschaft.... Für mich ist Uelzen ca. 70 km/1 h Fahrzeit entfernt, also nicht ganz am Ende der Welt ;) Alles Gute auch von mir!
 
Und im Gegensatz zur Gegend, in der Ulrich wohnt, ist da die Rübe nicht die größte schattenspendende Pflanze
Jetzt bin ich doch fast beim Erdbeerenpflücken von der Leiter gefallen. Wilfried, hier gibts auch noch etwas höhere Pflanzen. Hier hat´s auch Bäume. Sozusagen Wald und so.... Und bis Uelzen sind´s von mir dann doch noch 120 Kilometerchen. Guten Umzug Tordis :p
 
okay, okay aber 120 km ist so weit nun auch nicht, oder? Nur die Kurbelei durch die Börde ist nervig, zu mir , einfach auf die B4 immer Richtung Brocken, ungefähr genauso weit. Das ist die Straße vom Nordkap zur Adria. Bekannt seit der Steinzeit
 
Npah Wilfried, dass du schon sooo alt bist :D Aber gut gehalten, der Jung'!
 

Neueste Beiträge

Oben