Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gebackenes Kamel gefüllt mit Schaf... erinnert mich an Obelix' Rezeptidee in "Die große Überfahrt": Wildschwein gefüllt mit Guppelguppel :D (Truthahn)
Nein danke, kein Kamel. Das liegt morgens immer so schwer im Magen.
 
*einklink* Man müsste mal auf nem Markt so ein richtig klischeehaftes Ritteressen machen. Also mit Wahnsinnig viel Fleisch und Alkohol, grölenden Männern, Knochen die umhergeworfen werden (die mal schön zwischen den glotzenden Zuschauerreien fliegen :groehl ) etc. etc. Kommt doch sicherlich gut,oder was meint ihr??? :hammel
 
@ Morgan: Das klingt alles lecker ... Ich hab hier leider nur ein Twix liegen ... Oh, das ist jetzt auch schon weg ... Kamel hätte ich übrigens auch genommen ... :D
 
@Bachleitnschmied: Das wird öfters gemacht, so ein klischeehaftes Ritteressen - aber irgendwie immer nur dann, wenn die Zuschauer schon weg sind... ;) Allerdings stell ich mir des grad bildlich vor - die Damen stoßen sich gegenseitig mit ihren Hennins die Augen aus und räumen den Tisch mit den Tütenärmeln ab, der Schleier fängt Feuer in den Dutenden von Kerzen... die Herren Ritter müssen sich gegenseitig füttern, weil sie in den Rüstungen die Arme net weit genug angewinkelt kriegen um selbst zu essen und benutzen das Visier ihrer Helme als eine Art Baguette-Brotschneidemaschine: Brot ein Stück weit reingeschoben und dann das Visier runtergedrückt ^^
 
Ich finde nur den Anfang des Rezepts (nach der Website ein arabisches Originalrezept) schon goldig: Man braucht: "Jede Menge trockenes Feuerholz".. Und am Schluß von "Zubereitung": "Es könnte etwas länger dauern" ich habe auch Hunger !!
 
Ja, so langsam könnt ich auch n Kamel fressen... schade, dass das so lange dauert. Ob man das Gericht modifizieren kann, mit grauer Tigerkatze vielleicht? Das Biest hat meinem Hund nämlich neulich fast ein Auge ausgekratzt, darf jetzt dauernd dem Hund Augentropfen und -salbe verpassen, das ist ein Spaß :cursing:
 
Bestimmt ... :p Katze soll gut schmecken ... Ich könnte auch Waschbär anbieten, wir haben einen hinter unserem Garten im Maisfeld ... Wilfried steht grad gut in Stellung, der könnte ihn schießen ... Dann gibt´s für die Männer eine Trappermütze und die Frauen einen netten Muff und einen guten Braten ... dauert aber auch wieder etwas, bis der so weit ist ... :( Also doch noch ein Twix und ´n Pott Kaffee ... :(
 
@Morgan Na sicher ;) Abfälle zu entsorgen ist doch ganz leicht... eine kleine Blide ins lager, zielen und mal kurz den Nachbarn nen schönen Gruß bestellen ;) da hat sich dann auch der Abwasch schnell erledigt ;)
 
Deine Abwasch-Methode gefällt mir. Ich muss das mit der Blide noch üben - geht bestimmt auch gut mit diesem Katzenbiest *grr*
 
na, wenn dieses Katzenbiest Deinen Hund erwischt hat, war der zu nahe an der Katze oder deren Jungen ;-) Jetzt weiß der, Katze jagen/Spielen tut weh und hält in Zukunft hoffentlich Abstand. Deinem Hund wünsch ich gute Besserung, aber denke dran, die Katze hatte wahrscheinlich Todesangst .....
 
Nein, Katzen sind bösartig ! Sie schnurrt wie wild, weil man sie streichelt und völlig ohne Vorwarnung schießt sie einem eine mit ihren Krallen, weil´s ihr plötzlich nicht mehr passt ... :cursing: ;)
 
Genauso war's, Georg. Der Bruder von dem Biest schmust sogar mit meinem Hund, der lässt sich von Kopf bis Fuß abschlecken von dem und schnurrt wie ein Rasenmäher dabei. Katzen jagen tut mein Gero auch gar net, der sieht die Katzen als etwas wie kleine Hunde an, da bewegt man sich schön langsam auf sie zu, damit Madame Katz auch abhauen kann, wenns ihr net geheuer ist. Machen die anderen Katzen ja auch. Aber diese Graue hat ihm ohne Vorwarnung, ohne, dass sie gefaucht hätte oder so, zack! eine aufs Auge verpasst.
 
Weiß zufällig einer, wieviel ww-Punkte so´n Durchschnittskamel so hat....? Egal, dauert mir sowieso zu lange. Ich mach mir jetzt einen leckeren Reissalat! *mjam* Morgan, ich muß Dich enttäuschen, Katzen verspeisen ist hierzulande offiziell verboten - aus seuchenhygienischen Gründen, nicht aus ethischen. Von der Verwendung als Blidenmunition wäre wiederum aus tierschutzrechtlichen Gründen abzuraten.... Da musst Du Dich wohl auf Auge salben und Hund trösten konzentrieren. Allerdings wird der wohl hoffentlich draus gelernt haben und in Zukunft Abstand von der fiesen Mieze halten.
 
Wegen Tollwut - dasselbe gilt übrigens für das Verzehren von Hunden. Affen darf man auch nicht, weil die potentiell das für Menschen tödliche Marburg-Virus tragen können. Alle anderen Tiere dürfte man rein lebensmittelrechtlich gesehen hierzulande prinzipiell essen - Dein Waschbär hätte also schlechte Karten. :D
 
Und wo wir grade bei Nahrungsmitteln sind - mir begegneten grade beim wöchentlichen Aldi-Besuch die ersten Lebkuchen, Stollen und Marzipanbrote. Ohne Worte.... :nein
 
Vielleicht auch wegen der vielen Medikamente, die man in die Katzen und Hunde reinpumpt ? Wurmkur, Impfungen und so ? Stimmt, an diese Krankheiten hab ich gar nicht gedacht ... :S Ja, das mit dem Waschbären war auch relativ ernst gemeint. Die richten ziemlichen Schaden an. Steht auch nicht unter Naturschutz ... :D Aber ich denke, wenn das Maisfeld abgeerntet ist, fehlt die Deckung und dann kommt er nicht mehr ... Hoffentlich, sonst hab ich wirklich ein Problem ... Eigentlich will ich dem nicht wirklich was antun müssen ... Und bis zur Maisernte darf er sich ruhig noch die Kirschen und Äpfel vom Boden klauen :p
 
Naja, bis jetzt hält die fiese Mieze Abstand - kommt nur zum Fressen kurz rein... Also kann ich net sagen, ob Hund was draus gelernt hat. Hinsichtlich des kleinen roten Katerchens ist die ungleiche Liebe jedoch nach wie vor ungebrochen, ich warte auf den Moment, wo sie gemeinsam auf dem Sessel liegen. Wobei ich hier im Gegenzug hoffe, dass "Leo", das Katerchen, jetzt net meint, alle Hunde seien so nett wie "Gero". Spekulatius? Wo denn? *sabber*
 

Neueste Beiträge

Oben