Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute so funktioniert Politik :thumbdown: Musste ich auf kommunaler Ebene schmerzhaft lernen. Man hat ne Idee, legt die vor, dass dann Wochen später die andere Partei diese als ihre eigene präsentiert und durchzieht :keule1 Willkommen in der Realität :kopfhau
 
Ich hab gestern mit meinem Hausarzt telefoniert. Stillende Mütter impft er ungern, bzw eigentlich nicht. Dann hab ich gleich gefragt ob er mir dann was ausstellen kann wegen test Kosten Befreiung. Nein geht auch nicht weil ja die medizinische Begründung fehlt. Stillen zählt nicht... ja wie jetzt??? Da bemisst sich doch die Katze in den schwanz oder??? Es ist ja net so das ich net willig bin ?(
 
:knuddel dann frag mal beim Gyn oder Kinderarzt nach - die haben evtl mehr Verständnis für diese Situation. Ich glaube die Hausärzte sind zur Zeit einfach überfordert, bzw ausgelaugt. Seit vielen Monaten sind die die Leute mit an der Front, müssen ausbaden und erklären was die Politik so anordnet. Ich war neulich zur Blutabnahme und die haben erzählt wie die Telefone nicht mehr still stehen wenn eine Neuerung kommt. Wie sollen die denn dann immer und bei jeder Situation auf dem Laufenden bleiben ? Ich glaube da ist ziemlich die Luft aus den Leuten raus, das kann ich gut verstehen.
 
Mein Hausarzt hat auf Bandansage umgestellt... immer, egal wer wann anruft ... *mpf* nicht schön, aber die Sprechstundenhilfen kommen sonst zu gar nix. Neulich habe ich sogar auf die Art ein Rezept bestellt u. konnte es am folgenden Tag abholen. Ohne den Doc zu sehen. Geht offenbar auch, komische Sache.
 
Ich bestell meine Rezepte immer telefonisch - und für die 2 Minuten die ich die Praxisräume betrete um das Rezept abzuholen steht seit Corona ein Zusatzposten für "besondere Hygienemassnahmen während der Pandemie" auf der Rechnung. Nun frag ich mich ernsthaft welche besonderen Desinfektionsmassnahmen ich auslöse wenn ich eine Minute lang vor der Plexiglasscheibe am Tresen stehe und dann sofort die Räumlichkeiten wieder verlasse...? Letztens habe ich für Michael und mich Rezepte abgeholt und jeder von uns hatte die Pauschale auf der Rechnung. Sorry, aber das ist ernsthaft Abzocke....
 
@Katharina de Lo sei froh das der Arzt net noch raus kommt und zu dir "hallo" sagt, sonst hast statt Ziffer 2 die 1 drauf stehen und das kostet mehr :thumbdown: Ganz ehrlich da würde ich nachfragen was das soll. Sowas würd ich net zahlen. Anderer seits irgendwo müssen sie ja die Kosten für Desinfektionsmittel etc wieder reinholen. Bein den gesetzlichen Kassen geht es net, also nimmt man die privaten..... Kann da beide Seiten verstehen. Ich bin gesetzlich versichert und mir wollte ein Arzt bzw ne Sprechstundenhilfe auch schon eine private Rechnung unterjubeln. Angeblich ein Eigenanteil. Ja sag ich dann deklarieren Sie das bitte auf der Rechnung so und nicht mit göä Ziffern. Der is das Gesicht entglitten
 
ole ole... die Quarantäne hat uns wieder..... der Kindergarten ist geschlossen.... und ewig grüßt das Murmeltier Einziger unterschied.... diesmal hab ich 2 Kinder hier :kopfwand
 
juhhu Corona Party ach ne ich meinte Kinder zuhause :party02 party :blues
 
basteln.... viiieeel basteln. Gut dass das rote Kreuz heuer wieder gebasteltes sammelt für seniorenheime.... dann weiß man auch wo hin mit den schätzen :love: :whistling:
 
Oje, du Arme! Hoffentlich macht der Kiga bald wieder auf. Bei uns gibt es wie schon im letzten Schuljahr Massentest von der ersten Klasse bis in die 3. Sekundarklasse. Seit den Frühlingsferien wo damit angefangen wurde hat es gerade mal 2 positive Pools gehabt wo die entsprechenden Kinder zum "Nach-Test" antreten mussten. Der Rest der Klasse hat dann Maskenpflicht. Beide Male hat es uns nicht erwischt. Töchterchen hat in diesem Fall sogar noch ein Privileg und darf ohne Maske in die Schule weil sie geimpft ist. Sonst nichts neues von uns. Das ewige Auf- und Ab der Fälle kennen wir ja mittlerweile und die Ansteckungen werden wieder mehr. Das kalte Wetter hilft dem Virus - und all seinen Grippe-Kollegen - halt dabei.
 
Ja wir konnten uns gestern freitesten. Bin gespannt ob man was hört wie viele Treffer waren. Eine Mama hat sich gemeldet das ihr Kind positiv ist, ohne Symptome. Also testen testen testen
 
Ich kann nicht verstehen warum in Deutschland einfach gar nix mehr gemacht wird. Die Leute drehen komplett frei und eir haben massiv steigende Zahlen, deutlich geringere Krankenhauskapazitäten, viel zu geringe Impfquote. Letztes Jahr zu dieser Zeit waren die Zahlen niedriger und man hatte umfassende Maßnahmen und noch nicht mal Delta. Reproduktionsrate von 3 vs 6 jetzt. Die Impfquote reduziert um 2 ca. wir stehen slso schlechter da als vor einem Jahr. Dazu der auslaufende/ nachlassende Impfschutz der früh geimpften. Das ksnn spaßig werden diesen Winter. Ende der pandemischen Lage - hat das auch schon wer dem Virus erzählt??
 
Ich kapier es auch nicht. Die Leute werden müde.... jeder will seine Freiheit wieder haben ohne Rücksicht auf Verluste. Diese ewigen Verhandlungen..... Wir hatten neulich Sitzung vom Verein. Geschlossene Gesellschaft in einem separaten Raum unter 100 Personen, kein 3G erforderlich. Gut ich war die Einzige ohne fertige Impfung. Hab trotzdem zu Hause nen Test gemacht. Finde ich gehört sich einfach. Danach wollten ein paar im selben Gasthaus noch nen Absacker trinken. Jetz war der Witz.... da es in einem öffentlichen Raum war, also nicht abgetrennt, gilt 3G Obwohl ich mit den selben Leuten am Tisch gesessen wäre. Da ich keinen Testnachweis dabei hatte, konnte ich nicht bleiben. Völlig idiotisch. Aber gut ich ging freiwillig weil ich der Wirthin keinen Ärger machen wollte, denke die hätte warscheinlich ein Auge zu gedrückt. Bin ich froh wenn ich nächste Woche fertig bin mit impfen..... Meine Nase hat schon eine Hornhaut vom Testen.... Alleine diese Tatsache müsste doch einigen ungeimpften schon zu dumm sein. Mal von den testkosten ganz zu schweigen. Ich fall noch in die Sonderregelung und muss nix zahlen, aber wenn man jetzt sagt man geht zu 2. Essen, dann ist man nur für die Tests 40 Euro los und hat aber noch nichts gegessen
 

Neueste Beiträge

Oben