Met für Autofahrer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe das rezept mal ausprobiert schmeckt wirklich lecker aber mit dem zimt muss man echt aufpassen...
 
Original von Solveig Nicht ganz "a", aber ich dachte eine nette Sache für die Autofahrer und Antialkoholiker unter uns :) Zutaten für eine 0,75 l Flasche: 350 ml Wasser 130 mg Honig Muskat Zimt 400 ml hellen Traubensaft Zubereitung: Wasser in einem Topf erhitzen, Honig dazugeben und unter ständigem Rühren ca. 15 Minuten köcheln lassen. Mit Zimt und Muskatnuß vorsichtig würzen. Nun die Flüssigkeit abkühlen lassen und anschließend mit dem Traubensaft vermischen. Beim Abfüllen in eine Flasche Flüssigkeit abseien, um die Gewürzreste zu entfernen. Wer den Met süßer mag, erhöht einfach den Honig- und Wasseranteil.
Darf ich das Rezept in ein anders Forum( www.Cocktailscout.de ) einstellen. Die Seite beschäftigt sich nur mit Cocktails. Oder hat da jemand die Urheberrecht oder sonst was dagegen?
 
So ich habs da mal eingestellt, mal sehen was die Jungs und Mädels da sagen.
 
Stimmt daß rezept??? 130mg (Milligramm) ??? Honig.??? Sind das nicht 130 Gramm???
 
bin zwar keine Köchin, würde aber sagen das stimmt..kommt ja noch ne Menge Traubenzeug mit rein ?( 130 mg sind auchnich wahnsinnig wenig
 
130 mg sind nicht mal 1 gramm oder irre ich mich.1 milligramm = 1/1000 Gramm???? Hätte ich nur in der Schule aufgepasst ;(
 
Jaja, da hat sich wohl der Schreibfehlerteufel eingeschlichen ... :D ... habs mal geändert ... :)
 
Liebe Solveig, ich hab gerade dein Rezept ausprobiert und bin begeistert! Hab vielen Dank dafür :) Zwar muss ich gestehen, dass ich mangels weißen Traubensaftes Weiswein genommen und so einen günstigen "Schnellmet" rausbekommen hab, aber geschmacklich kommt der fast an einen richtigen ran ^^ Als kleine Ergänzung habe ich noch zwei Nelken dazu genommen, was noch einen leicht kräftigeren Geschmack beschert hat =) Also nochmal: Danke =)
 
wir haben das auch mal wegen traubensaftmagels mit apfelsaft gemacht...die mischung is auch sehr gut
 
man könnte das doch sicher auch herber oder zumindest nicht so süß bekommen, wenn man statt traubensaft eben SAUERKirschsaft nimmt(würd da auch n bissl mehr zahlen für quali...). dann hat man mogel-wikingerblut, was nicht zu verachten wäre
 
lecker - lecker - lecker !! Meine Kinder sind begeistert (und ich auch) !! Vielen Dank für das Rezept. Frage: hat schon wer erfahrungswerte betreffend der Haltbarkeit ? fragt Arnulf PS: Mit Traubensaft schmeckt´s uns deutlich besser als mit Apfelsaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab samstag 2 flaschen gemacht...und lange gehalten haben die nich :D aber ich deke mal so 3 oder 4 tage wird sich das im kühlschrank bestimmt halten...
 
Hallöchen! Also wir sind auch schon auf die Idee gekommen, zu den Festen "Kinder-Met" zu machen. Wir haben Honigbuschtee gebrüht und mit Honig gesüßt. Die Kinder mochten es.
 
So wir haben gestern ihn Gestern ausprobiert nur Saft technisch haben wir Naturdrüben Apfelsaft genommen ! War sehr lecker . :trink02
 
Wissen wir nicht..wir trinken es immer vorher leer... :bahnhof :groehl
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben