Met für Autofahrer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Courgan Wielange ist das Zeug haltbar?
Gegenfrage wie lange willst du den denn auf Aufbewahren ?( Also ich würde Sagen Mann kocht ihn vor dem Markt und nimmt ihn mit . Das Rezept ist ja für 0,75ml ausgelegt . Also nicht wirklich viel das ist also leicht zuschaffen . Ich würde sagen du .ihr macht soviel wie ihr für den Tag braucht und wen er alle ist macht man neuen . :D
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mal einen alten Thread wieder nach vorne hole... Ich wollte das Rezept auch mal ausprobieren. Scheinbar gibt es Probleme bei der Beschaffung vom hellem Traubensaft. Ich habe mir heute auch die Hacken wund gelaufen und nichts bekommen. Ist wohl regional sehr unterschiedlich erhältlich.[/font] X( Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich das Zeug im Raum Hildesheim / Hannover bekommen kann? :D Alternativ werde ich mal die Sache mit dem natürtrüben Apfelsaft testen. :trink02
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Aldi und die übrigen Discounter habe ich schon durch. Ebenso die sog. Fachmärkte für Getränke. Bei dem einen oder anderen Supermarkt habe ich dann telefonisch nachgefragt. Bislang negativ! [/font]
 
Hier im Raum Braunschweig/Wolfsburg (was ja nicht so weit von Dir entfernt ist) gibts hellen Traubensaft bei Edeka. Kann Dir ja mal 'ne Tüte rüberschicken... ^^
 
Hallo ich mach ja auch selber Met und meine Spezialität ist Tee-Met mit echtem Ostfriesentee. Wer sein Honigwasser etwas herber möchte, kocht einfach etwas schwarzen Tee mit auf und lässt ihn ordentlich lange ziehen. Ich würde aber für den Anfang nur mal einen kleinen Teebeutel auf nen Liter Wasser nehmen, sonst wird es schnell zu bitter. Mein Tee-Met-Rezept gibts hier
 
Das erstere Rezept werde ich die Tage mal ausprobieren, werde aber auch eher Tannen-, oder Kastanienhonig verwenden...dann hätte ich was für Sa.-nacht, denn wenns morgens wieder losgehen soll, muss ich Nullkommanull Alk im Blut haben (Führerschein auf Probe...) da darf nichtmal ein Rest dasein (0.1-grenze)... @svarthals: Das mit dem Tee ist auch interessant, da ich meinen Met herber mag...aber könntest du das rezept hier rein posten, denn nur wegen eines Rezeptes möchte ich mich ungerne in einem weiteren Forum registrieren. Gruß V.
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Aldi und die übrigen Discounter habe ich schon durch. Ebenso die sog. Fachmärkte für Getränke. Bei dem einen oder anderen Supermarkt habe ich dann telefonisch nachgefragt. Bislang negativ! [/font]
Mein Vorschlag: bestells direkt vom Winzer im Internet. Ab 12er Kiste ist es meist versandkostenfrei und schmeckt einfach 100x besser als der vom Aldi - hält sich recht lange. Einfach mal unter "Winzer Traubensaft" googlen - schon die ersten Treffer sind geeignet.
 
...Mein Vorschlag: bestells direkt vom Winzer im Internet. Ab 12er Kiste ist es meist versandkostenfrei.
Oder einen Weinhändler vor Ort, kostet vieleicht 1-3€ mehr/Flasche, als es im Netz der Fall wäre, aber wenn der Händler Traubensaft im Programm hat, hat er hin und wieder auch verschiedene Sorten da und läst sie auch probieren. Denn auch hier spielt es eine Rolle, welche Trauben verwendet wurden. Dadurch kann man testen ob die Sorte einem liegt, ich selber habe schonmal 3 verschiedene Getestet, teilweise gibt es himmelweite unterschiede...Es wird aber nicht nach Trocken, halbtrocken und lieblich sortiert, eher nach herb, mild und süß, aber den unterschied merkst du genauso wie bei den Weinen... Ich hab hellen Traubensaft früher mal beim Karstadt bekommen, auch Bioläden haben sowas hin und wieder im Sortiment (Filialenabhängig). Die Metro oder in anderen Städten City könnte das auch haben. Da brauchst aber eine Karte zum Einkauf. Gruß V.
 
Eigentlich hast du recht, aber im Speziellen hier: im Landkreis Hildesheim / Hannover gibt es ein Schnarchmuseum, aber die Gegend ist nicht gerade als Winzerparadies bekannt :) - der nächstliegende größere Weinhandel •Der Weinversand in 31191 Algermissen (Entfernung:11.5 km) hat kein Traubensaft - das nächstliegende Weingut •Weingut Vincenz Richter in O1662 Meissen (Entfernung: 40.3 km) - die nächstliegende Winzergenossenschaft •Winzervereinigung Freyburg/Unstrut in 06632 Freyburg (Entfernung: 161.2 km) - also da ist das Internet wirklich mal eine echte Hilfe, denke ich ;-)
 
O.K., dass du so weit ab vom schuss bist habe ich nicht gewusst. Wobei, ich kenne sogar in einem Gebiet, das nu garnicht für Wein bekannt ist, einige sehr gut sortierte Weinhändler...Und zwar Flensburg, da is nicht viel Platz für Weinhänge...*grins* aber viel für das Beste Bier Deutschlands...Als gebürtiger FL'er bin ich auch gaaaarnicht voreingenommen... ;) Ob Die dort auch Traubensäfte hätten, könnte ich nicht beschwören. Aber schau mal im Bioladen, oder in der Metro, wenn wen kennst, der dort ne Karte hat...Karstadt könnte auch was haben, oder Galeria Kaufhof...wenn mir noch einer einfällt, sag ich bescheid...Oder frag mal beim normalen Getränkehändler nach, wenn die nichts auf Lager haben bieten sie (einige nur auf Nachfrage) an, dir eine Kiste mitzubestellen... Gruß V.
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']@ urs @ Valeriano_de_Magliano @ jpk Vielen lieben Dank für Eure Recherche. Ihr habt Euch ja richtig Mühe für mich gegeben. Super ! Danke![/font] :thumbsup: [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Mittlerweile habe ich hellen Traubensaft bekommen. Kaum zu glauben, aber bei real standen noch drei Tüten Beckers Bester im Regal :) Nun bin ich mal gespannt, wie es damit klappt. Die Variante mit dem naturtrüben Apfelsaft war auf jeden Fall sehr köstlich. [/font]:p [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Und sooo weit vom Schuß bin ich ja hier auch nicht. Na klar ist Norddeutschland nicht unbedingt eine Winzergegend. Aber auch Hildesheim hat sogar einen Weinberg. Ich glaube da kommen im Jahr so etwa 100 Flaschen raus. Und wie es damals schon so üblich war, bekommt der Bischof [/font]:angel1 [font='Comic Sans MS, sans-serif']den Zehnten Teil davon *lach* Schnarchmuseum *lach* Ja, so was gibt es hier auch *lächel* [/font]:sleeping:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben