Mittelalter Gruppe Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Edelknecht

Well-known member
Registriert
03. Feb. 2015
Beiträge
92
Reaktionspunkte
8
Ort
78086 Brigachtal
Guten Tag Zusammen Ich möchte einfach mal meine Mittelalter Gruppe vorstellen wo ich jetzt Mitglied bin mit viel Spaß. Gruppe heißt Milita Ex Nemus und kommt aus dem Schwarzwald-Barr Kreis in Baden Württemberg wir sind eine freie Ritterschaft und stellen mehre Ritter Familien dar von der Darstellungs Zeitraum sind wir so um 1350 anangelehnt aber es geht hauptsächlich um den Spaß in der Gruppe mit dem Hobby Mittelalter. Wir haben eine Facebook Seite und würden uns über euern Besuch freuen. Unser Gruppe gibt es ca 2 Jahre und haben auch schon einge Tische und Bänke hergestellt aus Holz und die mit dem bunsenbrenner verschönert. Wir versuchen auch so gut es geht zu Kochen wie im Mittelalter und natürlich über öffnes Feuer. Wir haben auch Pferde wo wir dieses Jahr auf den Veranstaltungen mit nehmen werden wo wir dieses Jahr Lagern werden und beim Fest Umzug mit laufen werden. In unserem Lager sind die Besucher der Mittelalter Märkte gerne eingeladen uns Fragen zu stellen zu dem Kochen im Mittelalter und über Waffen und Rüstungen als Beispiel. Wir Trainieren auch Schaukampf mit absprechen also nicht voll zu schlagen und Vollkontakt kämpfen wir auch nicht. Und wir versuchen unser Lager so gut wie möglich einzurichten wie es hätte sein können im Mittelalter. Unser Gruppe hat Momentan ca 15 Mitglieder und dann kommen noch Kinder und Pferde dazu und ein Hund. Wer noch Fragen zu meiner Gruppe hat kann sich gerne bei mir melden. Auf unserer Facebook Seite sind auch die Termine wo wir dieses Jahr Lagern werden wenn es jemand Interesse dran hat. Wünsche euch allen ein schönen Tag. https://m.facebook.com/pages/Milita-Ex-Nemus/863060897049326
 
haben auch schon einge Tische und Bänke hergestellt aus Holz und die mit dem bunsenbrenner verschönert. Wir versuchen auch so gut es geht zu Kochen wie im Mittelalter und natürlich über öffnes Feuer. Auf unserer Facebook Seite sind auch die Termine wo wir dieses Jahr Lagern werden wenn es jemand Interesse dran hat.
Ehrlich geschrieben, habe ich kein Interesse an Lagern welche schon gebrandschatzt wurden. Ein zweiter Überfall lohnt meist nicht. Und von guter Kochkunst zeugt dies auch nicht. :groehl
 
Danke für eure sehr netten Antworten auf meinem Beitrag. Ulf hast du den eine bessere Mittelalter Gruppe und wo besser Kochen kann oder wieso machst du dich lustig über meine Gruppe meinst du bist was besseres weil du vielleicht lange im Mittelalter Hobby bist oder was läuft bei dir falsch?
 
Ulf hat schon mal öfters nen Kasper gefrühstückt. Oder halt nen merkwürdigen Humor. Jeder halt so wie er kann.
 
Ok gut zu wissen Danke für die Information über ihn. Ich habe die Sätze auch nicht so gemeint habe viel zu tun gehabt und ich bin in letzter Zeit bisschen leicht genervt. Ich denke ich werde hier mein Konto löschen und mich nicht mehr anmelden.
 
Sei doch bitte nicht gleich angefressen, etwas derben Spaß unter Männern, gerade als "Ritter", sollte man schon verstehen.
 
Das wäre Schade. Denn wenn man in der Gruppendynamik steckt, lernt man oft schwer alleine weiter. Es sagt sich leicht, wir machen das so wie früher, ohne über den Tellerrand zu gucken und in einem Lager in der Gruppe zu bleiben. Man merkt da oft nicht die eigenen Fehler. Foren finde ich äußerst bereichernd. Das Hobby ist sehr oft auch eine Reise. Man fängt mit Spaß an, und merkt manchmal das Geschichte doch spannend ist. Ohne werten zu wollen, ist das was sich in Lagern und Märkten abspielt meist ein mittelalterliches Ambiente und kein Mittelalter. Den Unterschied begreift man oft nicht, wenn man sich nicht Anderswo aus tauscht. Du hast Dich einmal öffentlich entschuldigt, das genügt. :) Ich bin mir sicher das haben alle gelesen, aber nicht jeder mag darauf antworten, es weiter breit treten, oder liken. Nervensägen, Allgemeine, aber auch Persönliche findet man überall, und man sollte sich davon nicht ab schrecken lassen.
 
Ulf hast du den eine bessere Mittelalter Gruppe und wo besser Kochen kann
Ja, habe ich. :thumbsup: aber auch gebrandschatze Lager
oder wieso machst du dich lustig über meine Gruppe meinst du bist was besseres weil du vielleicht lange im Mittelalter Hobby bist oder was läuft bei dir falsch
Ich bin sicherlich nichts besseres, sondern in vielen Lagern (egal welchen Darstellungsstandart) gerngesehener Gast (auch in gebrandschatzten), Ansprüche stelle ich nur an mich selber und Tips gebe ich gerne weiter. Ich war bisher auf vielen Märkten unterwegs, und fand auch ab und an Lager, welche geflammte Lagerausstattungen hatten. Und jetzt rate mal wie ich den Leuten antworte, wenn ich in diese Lager eingeladen werde. Richtig: Mit dem im ersten Beitrag. Und mir wurde dort nie so eine Unterstellung gemacht, wie diese von Dir. Ganz im Gegenteil: Es sind dann Kommentare wie: „Ja wir sind total abgebrannt, hast Du nichts zu essen dabei“ Oder „Nein bitte nicht schon wieder der hier alles wegfrisst“ oder Andere lustige Bemerkungen. Daran erkannte man sofort ob die Leute Humor haben oder nicht. Hätte ich die von Dir gemachte Antwort bekommen, wäre ich künftig an diesem Lager in schnellen Schritten vorbei geeilt, damit ich beim nächsten Lager länger Spass hätte. Desweiteren: Wenn ich Dich/Euch beleidigen wollte, hätte ich diesen hier :thumbdown: gesetzt und nicht diesen hier :groehl . Dieses Forum lebt durch ernsthafte und spassige Beiträge. Das macht es ja so besonders.
 
Nimm den Witz mal als kleinen Denkanstoß. _ Die Tische wurden mit Flamme behandelt, damit sie alt und abgenutzt aussehen nehme ich an? Die Ritter bei euch werden aber vermutlich Rüstungsteile und Waffen nicht mit Säure behandelt haben, damit diese auch diesen Antiklook bekommen? Da stellt sich die Frage, ob ein Ritter sein Mobiliar nicht von seinen Bütteln solang scheuern lassen würde, bis die wieder in einem gepflegten Zustand wären oder ob er mit "schäbigen" Sachen unterwegs wäre..? Passt diese eher "rustikale" Optik also wirklich zu eurer Darstellung?
 
Guten Morgen Ulf Danke für deine Erklärt Erklärungen zu deiner Nachricht macht alles Sinn was du schreibst und ich habe eses nicht so gemeint was ich geschrieben habe. Das mit der Flammen bei den Tischen und Bänke war als ich noch nicht in der Gruppe war es soll nur alt aussehen die Tische und Bänke. Die Waffen und Rüstungen haben wir nicht behandelt. Ich persönlich finde das zum Beispiel die Schwerter von Kallus schon bisschen älter aussehen wie andre Schwerter nicht so poliert.
 
Komme gerade aus Waldenburg von einer Keramikbestellung (ja, es gab nicht nur Siegburger Ware im 15.Jhdt. ;) )... und habe dort Fundstücke liebevoller Keramik gesehen... ganz sicher gefertigt von einem Meister und im 15.Jhdt. sicher an einem solchen Standort von einem zünftigen Schaumeister begutachtet. - Die Annahme, Mittelalter=gebraucht, benutzt, abgeschlagen, unsauber gefertigt aussehend etc.pp. ist ein ganz typischerAnfängerfehler. So haben wir auch angefangen... aber wie man heute nicht abgerissen in die Öffentlichkeit geht, kleidete man sich "damals" auch möglichst ordentlich, pflegte sein Hab und Gut und achtete auf Qualität. Wer mir mit rostiger Waffe oder rostiger/ verbeulter Rüstung gegenübertritt, kommt in die Kategorie "Fantasy-MA".
 
Wer noch Fragen zu meiner Gruppe hat kann sich gerne bei mir melden. Auf unserer Facebook Seite sind auch die Termine wo wir dieses Jahr Lagern werden wenn es jemand Interesse dran hat. Wünsche euch allen ein schönen Tag. m.facebook.com/pages/Milita-Ex-Nemus/863060897049326
Jetzt bin ich ja doch ein wenig neugierig... Kann man sich über eure Gruppe auch irgendwo einen Überblick verschaffen, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist?
 
moin, hätte da mal eine kurze Frage zur Gewandung des Bogenschützen Ist diese Farbkombination einem historischen Vorbild geschuldet, oder einfach zufälliger Weise so wie sie ist? Danke
 
Also so weit weiß hat Farbkombination keinen historischen Vorbild geschuldet sondern zufälliger Weise und das Wappen unser Gruppe ist auch keinem historischen Vorbild geschuldet so weit wie ich weiß das haben wir selber entworfen.
 

Neueste Beiträge

Oben