Mittelalter Gruppe Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klar passen Trinkhörner gut ins Mittelalter... Allerdings waren die größer und hübscher verziert als heute üblich und nicht zum an den Gürtel hängen sondern für den Stammtisch nach Ratssitzungen und Verhandlungen. In Naumburg gibt es ein Original von um 1350 rum inklusive originalem Kaufbeleg und eingravierter Gebrauchsanweisung, mehr Beleg braucht man meiner Meinung nach nicht. Das Trinkspiel ist übrigens das gleiche das man in Oberbayern noch mit dem Stiefel hat oder in Sportvereinen mit dem Wanderpokal, derjenige, der den vorletzten Schluck nimmt, zahlt die nächste Runde. Wer also knapp bei Kasse ist, sollte austrinken, das führt zu höherem Trinktempo, höherem Alkoholspiegel und daran hatten die damals auch schon Spaß. Zum Limo trinken tagsüber zwar nicht geeignet, dafür solltest du einen Tonbecher haben, um abends den erfolgreichen Lagertag zu begießen darf dann aber gerne voll-"A" das Gruppenhorn rausgeholt werden.
 
Vielen Dank für die Informationen zu denTrinkhörner wieder was gelernt wo man nicht wusste. Ton und Holz Becher benutze ich
 

Neueste Beiträge

Oben