Mittelalter-Weihnachtsmarkt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lordlaslo

Active member
Registriert
09. Dez. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
68259 Mannheim
Ich wusste jetzt nicht wohin damit,deshalb hier. Kennt jemand den Mittelalter- Weihnachtsmarkt in :Biebesheim an Rhein ???, und wie ist er?? LG Andrea
 
Sieht schon schön aus, aber kalt :D Du hast geschrieben, dass es dort auch Gewandungen gibt und Stoffe. Kann man solche Sachen dort kaufen, oder ist das auf Märkten überteuert ? LG Andrea
 
Klar kannst du dort Stoffe und Gewandung kaufen und ich finde die Preise der Sagenschneiderey voll OK , Qualität kostet halt ein bisschen was.
 
Hallo, wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Biebesheim eigentlich jedes Jahr - einmal, weil es der absolut letzte Markt der Saison ist, wo man all die lieben Leute trifft, aber auch, weil in Biebesheim jedes Mal die Sagenschneiderey anwesend ist :D . Die Sagenschneiderey verkauft Stoffe und fertige Gewandungen, aber die Gewandung dort ist halt keine null-acht-fuffzehn-Gewandung von der Stange, sondern alles aus gutem Woll- und Leinenstoff. Meinen Wintermantel habe ich von dort und der leistet mir auf den Weihnachtsmärkten unaussprechlich gute Dienste :thumbsup: . Der Markt selbst ist überschaubar. Was mich dort immer etwas stört, ist die Gastro. Für Antialkoholiker wie mich gibt es als heißes Getränk nur heißen Apfelsaft *ekel* und gut essen geht auch anders. Dieses Jahr ist aber die Midgardschenke da, das hilft schon mal etwas ^^ . Wir werden also auch dieses Jahr wieder hinfahren, und zwar an beiden Wochenendtagen. Lieben Gruß, Teleri
 
Hallo, am besten schaust Du Dir auch mal die Seite des Veranstalters an. Da bekommst du einen guten Überblick, was alles geboten wird und welche Händler dort sind: http://www.langstrofsche-stubentiger.de/heimdallserben/markt2012-weih/biebweih.htm Speziell zu Gewandung kann man sagen, dass zwei sehr Gute Stände da sein werden. Zum einen Bettina (Sagenschneiderin) und dann noch Kim (Drachenweiblein). Bei Bettina haben ich und meine Frau schon eine Menge Geld gelassen aber die Qualität spricht für sich. Bei Kim hab ich in Oppenheim eine Hammergeile RUS-Mütze angezahlt die ich bin Biebesheim abholen werde :) Gewandung werd ich bei Kim aber sicher auch noch kaufen im kommenden Jahr. Kaufen kann man die Sachen auf einem Markt auf jeden Fall. Du kannst natürlich auch Bestellungen nach eigenen Wünschen aufgeben. Das ist von Preis her egal. So als Anhaltspunkt mal ein paar ca. Preise die mir jetzt ausm Kopf einfallen. RUS-Hose Wolle ca. 90 EUR. Tunika Wolle ca. 120,- EUR Tunika Leinen ca. 90,- EUR Klappenmantel Wolle ca. 230,- EUR. RUS-Mützen Wolle mit Stickereien, Pelz und Spitze so 80-150 EUR je nach Ausführung und Material- bzw. Zeitaufwand. Die Sachen sind ihr Geld wert und wenn man nicht den 08/15 Müll will, den es in ungefähr 1.000.000 Online-Shops gibt, ist nur noch selber machen billiger ;-) Ich hab am Anfang, vermutlich wie jeder, den Fehler gemacht, und auch das Zeug von der Stange gekauft. Na ja, was soll ich sagen, nach 2-3 Veranstaltungen war ich soweit, dass ich den Mist am liebsten an Ort und Stelle ausgezogung und verbrannt hätte, weil einfach jeder Kasper damit rumrennt. Das macht einfach keinen Spaß. Gruß Jochen
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn es nicht in ströhmen regnet werden wir hin fahren und uns dort umschauen. Selbst machen trau ich mir noch nicht wirklich zu, aber vlt. mit Hilfe :S . Schön ist es, dasswir dort unseren Hund mit nehmen können. Also vlt. sieht man sich ;) LG Andrea
 

Neueste Beiträge

Oben