Mittelalterfest in Bäbelin bei Neukloster

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jerome

Well-known member
Registriert
09. Apr. 2010
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Ort
12353 Berlin
Nun mal ne kurze Zusammenfassung der Veranstaltung Der Veranstalter (Burmeister) hatte die HoMis von den FrüMis etwas getrennt (unterschiedliche Wiesen). Einige Marktstände mit wirklich guten Sachen. Wolle die vor Ort eingefärbt wurde. Der "Waffenmeister.eu" war vertreten genauso wie Reenactors. Die "Freßbuden" waren von den Lagernden getrennt im Innenhof untergebracht so das sie im Lager nicht störten. :thumbsup: Dreimal am Tag wurde die große Blide vorgeführt, Schußweite 150m mit 20Kg Betonkugeln. An einer noch größeren wird gebaut. Als Kampfplatz gab es reichlich Platz um eine Holzburg die auch als Ziel für die Blide herhalten mußte. Mit Erfolg :) Es wurde auch Heu für die Zelte zur Verfügung gestellt. Parkmöglichkeiten für die Autos waren auf einer abgelegenen Wiese die vom Lager aus nicht einsehbar und somit nicht störend war. Toiletten wurden von 9.00 bis 18.00 Uhr von einer Aufpasserin / Toilettenfrau betreut. Anfahrt für mich 2 1/2 Std bei Tempe 110 Km/h. Obwohl sehr abgelegen (Bäbelin) waren doch reichlich Zuschauer da, die sich auch vernüftig benommen haben. Einmal am Tag gab es eine "Burgerstürmung" und Kinderkampf. Die armen (wirklich armen) Templer von Miedan mußten dafür ihren Kopf hinhalten. Reichlich Hospis und das "Rabenbanner" waren vertreten. Außerdem weitere SpäMis aus Holland und Deutschland die mit ihren Kanonen reichlich Lärm machten. "A" Faktor war jedenfalls höher als auf vielen anderen öffentlichen Veranstaltunge auf denen ich war. Auch wurde den Zuschauern viel geboten. Für die musikalische Untermalung waren die Lautlosen vertreten. Hier nun einige Fotos : http://Pax-Vobiscum.de.to/galerie362038.html Zusammengefaßt war es einer der wenigen öffentlichen Märkte die mal wieder Spass gemacht haben. Euer Jerome :)
 
Danke für die ersten Bilder. Übrigens essen wir immer noch. Auch jetzt! Das sollte der Schwerpunkt meiner Darstellung werden! :zunge Gryphan + Henning
 
Mein Weibchen und ich waren am Samstag kurz vor Ort. Uns hat es sehr gefallen. Da wir gerade an der Planung für nächstes Jahr sitzen, ist Bäbelin echt eine Reise wert. Vielen Dank für die netten Zeigungen (Bilder). Gruß Manuel
 
Hallo Gryphan Hab bewußt nicht die Bilder von euch genommen :) Ihr seit wriklich nur bei der Essenszubereitung oder beim Essen zu sehen :D Jerome :) halt hab doch noch eins gefunden. Is jetzt auf der HP :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder. Schön, wenn man bekannte Gesichter darauf sieht - und in Kombination mit Deiner doch recht positiven Marktkritik könnte man wirklich mal darüber nachdenken, nächstes Jahr dort auch mal zu lagern. Dann aber bitte mit Gryphan als Nachbarn - dann kann ich meine Küche mal kalt lassen.... 8o
 
Spaß gemacht hat es uns allen, trotz des Wetters am Aufbautag. Bäbelin ist als Markt immer eine Reise wert und auch überschaubar...ich finde gerade dieser familiäre Charakter macht den Charme aus...nächstes Frühjahr steht bei mir wieder fest auf dem Plan.
 

Neueste Beiträge

Oben