Mittelaltermarkt in Bad Bentheim

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

medievalsanne

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2011
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Ort
48455 Bad Bentheim
Hallo liebe kundige Forenmitglieder! Bevor ihr Euch wundert, warum ich als Bentheimerin frage, ob einer den Markt kennt, hier gleich meine Erklärung: Ich bin erst vor 3 Jahren nach 18 Jahren Abwesenheit wieder nach Bentheim gezogen und habe auch erst da gaaaanz langsam mit dem Mittelalter angefangen. Erst im letzten Winter hat mich der "Virus" so richtig angefallen, als ich beschlossen habe nicht mehr Fantasy-mäßig rumlaufen zu wollen. Ich habe den Markt noch nie besucht, weil ich entweder genau an dem Wochenende nicht da war oder weil ich selber Besuch bekommen habe. Nun sind wir am überlegen hinzugehen, aber im letzten Jahr gab es bei den Reitern einen schweren Unfall. Ein Pferd ist auf dem nassen Rasen ausgerutscht (sie hätten gar nicht reiten dürfen, es war nur nur nass sondern stand unter Wasser) und in die Zuschauer gestürtzt. Es gab sogar Verletzte. Das ist der eine Grund, der mich abhält, der zweite ist, dass ich die Darstellung nicht so toll finde (wenigstens, was ich so auf den Fotos im Internet sehen kann). Also, war einer schon mal da und was kann der/die berichten? Oder habt ihr eine bessere Idee, wo ich von hier aus hinfahren kann? Vielen Dank im Voraus! :knuddel Susanne
 
Ich war noch nie in Bad Bentheim aber wenn ich mich nicht all zu sehr täusche ist das auf ner Burg ? Und als Veranstalter / Programmgestalter das Showteam Excalibur? Falls wir den selben Markt meinen. Ich kenn Nicki und sein Team vom sehen die sind ziemlich bekannt und haben nen ganzen Satz wilder Shows. :thumbsup: :eek:ff: Auf Märkten (mir ist da einer in Gelsenkirchen im Gedächnis bevor MPS da auch aufgeschlagen ist) ist das mit der Sichherheit bei denen allerdings so ein Thema für sich... Der "Tunierplatz" ist recht klein und hat ne einfache Absperrung und nicht wie bei anderen Veranstaltern ne Doppelte mit 1-3 Meter Sichherheitszone dazwischen. Ob aus Platzmangel, Faulheit oder Leichtsinn weiß ich nicht. Da war auch die Wiese so mumpfig das die Pferde sich die Eisen abgezogen haben. Beim Bogenschießen vom Pferd im Galopp ist dann auch ein Pferd kurz ausgeglitten und der Pfeil ging fehl :robin Fazit: Streifschuß am Knie eines Lagerkollegen ;( Zuschauer waren in so fern allerdings nicht bedroht weil wir dafür zuständig waren dafür zu sorgen das sich an der Seite vom Tunierfeld keiner aufhält. Ist also den Göttern sei dank nichts ernsthaftes passiert und betreffende Person zeigt auch nach Jahren immer noch stolz seine Pfeilnarbe :kopfstreichel Hätte aber auch anders ausgehen können... :back Ich persönlich finde allein die Show von denen ist an sich ihr Geld wert.
 
Jaaa, da hast du recht, ist aber nicht in der Burg sondern unterhalb (im Schatten hihihi...). Da liegt der Schloßpark und leider ist der Platz hier auch seeehr begrenzt. Zur Andalusier-Show von Excalibur war das toll, aber ich kann mir das mit Tjost usw. eben nicht vorstellen. Und dann halt der Unfall... Mal sehen. Ich habe ja auch noch Zeit um zu entscheiden, ob ich dieses Jahr hingehe. Mache das auch Wetterabhängig. Dank aber auf jeden Fall für Deine Antwort! Susanne
 

Neueste Beiträge

Oben