Moin aus Braunschweig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muffinmann

New member
Registriert
30. Jan. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ort
38126 Braunschweig
Hallo liebe Gemeinde, ich bin schlaffe 48 Jahre jung und eigentlich schon immer neugierig gewesen was die alten Germanen so getrieben haben. Nur gutes wie ich bisher so mitbekommen habe :D Seit der Serie Vikings und einem Besuch des Mittelalterfest am Tankumsee letztes Jahr möchte ich noch ein wenig tiefer in das Thema Mittelalter eintauchen. Da ich handwerklich sehr geschickt bin habe ich zumindest mal ein paar Schilder im Vikings Stil gebaut (siehe Anhänge). Nun steht mein nächstes "Projekt" an, ich möchte die Kleidung von Bishop Heahmund aus der Serie Vikings "nachbauen". Ich habe zwar noch keine wirkliche Ahnung wie ich das anstelle aber hoffe auf Hilfe hier aus dem Forum. Viele leibe Grüße Lars S3.jpgS2.jpgS1.jpg
 

Anhänge

  • S3.jpg
    S3.jpg
    918,7 KB · Aufrufe: 2
  • S2.jpg
    S2.jpg
    924,6 KB · Aufrufe: 4
  • S1.jpg
    S1.jpg
    889,9 KB · Aufrufe: 98
Herzlich Willkommen hier im Forum! Die Serie "Vikings" ist leider - obwohl sie sich gerne als ebensolche bezeichnet - keine historische Serie, sondern Fantasy. Insofern hätte eine Darstellung des gewünschten Charakters auch nicht wirklich etwas mit historischer Darstellung zu tun, sondern eher mit einer Art Cosplay. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du hier findest, was du suchst :)
 
Na dann herzlich willkommen! Die einzig wahre Wikinger-Serie ist "Wickie", nicht der neue animierte Mist sondern der Zeichentrickklassiker... Ich bin auch gerne bei den Wikingerfrauen zu Gast, da gibt es leckere Sachen... DSCN8185.JPG (Quelle: eigenes Foto)
 

Anhänge

  • DSCN8185.JPG
    DSCN8185.JPG
    466,7 KB · Aufrufe: 13
Hallo Muffinmann, warum Muffinmann... historische Muffins ? Scherz beiseite, herzlich willkommen im Forum. Dir viel Freude beim Recherchieren in den diversen Forenteilen zu Handwerk oder zu Germanen bzw. Wikinger wirst Du sicherlich fündig. Als mit Frühmittelalterlcihen Dingen handelnder kann ich Dir mit Tonwaren und historischen Glasrepliiken für das Lager weiterhelfen. Sowie mit Schmuck und Axt- Lanzen- Klingen nach histor, Formen. Bei interesse anfragen über PN. Wenn zufällig mal etwas so aussieht wie es in diversen Filmen gezeigt wird liegt das nicht daran das z.B.: ich Filmrepliken anbiete, sondern das die Filme ausnahmsweise mal etwas historisch richtiges mit beinhalten. Gut die Filme machen ggf. spaß zu schauen sollten aber nur der Einstieg mit dem Anspruch sich historisch weiter zuentwikeln sein. Überlege doch mal im Mai den Frühmittelaltermarkt in Jork/Niedersachsen fast schon Hamburg zu besuchen dort aber nur ohne Gewandung, oder im September den Frühmittelaltermarkt in Wesel-Diersfordt NRW- dort ist jedliche Gewandung für Besucher offen - de MArkt hat jedoch gute Frühmittelalterdarstellende und auch Händler. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Hallo und herzlich Willkommen Lars. Die Serie "Vikings" läuft bei mir auch gelegentlich. Finde sie unterhaltsam. Morgen oder Montag sollte "Season 4.1" im Briefkasten liegen. Aber ich gebe Johannes Recht, "historisch" ist da eher wenig. Als Vorbild für eine geschichtsnahe Darstellung taugt die gezeigte Kleidung nicht. Du wirst hier aber (wenn du das möchstest) gute Tipps für eine gute Darstellung finden. Deine Schilde sehen jedenfalls handwerklich gut umgesetzt aus. Top! Und weil es so schön ist noch die eine Anmerkung. Die Teile nennt man "das Schild":
beck_30017.7_verkehrsschild_radweg_3.jpg
(Bildquelle: spielzeug.de) Und so ein Teil wäre dann "der Schild":
5017-S1-jpg
(Bildquelle: dein Schild) Also, viel Spass beim lesen und stöbern (und beim überlegen was für eine Art Darstellung du letztenendes umsetzen möchstest).
 
Ja okay, das mit den Schildern sehe ich ein :D Den Namen Muffinmann verwende ich schon ewig... Ich brauchte für das erste Forum in dem ich mich registriert hatte einen User Namen. Da grade Shrek in der Glotze lief und dort plötzlich der Muffinmann auftauchte hatte ich einen Namen für das Forum. :D Und ja, der Onkel Bishop Heahmund ist da in der Serie Vikings nicht so ganz richtig und die Serie auch nicht wirklich historisch wertvoll aber ist trotzdem genau mein Ding. Ich wohne auf dem Dorfe, da habe ich Mittelalter eigentlich genug :D
 
Auffem Dorf is Mittelalter genug... :thumbsup: Ein 100%-Stadtmensch grüßt... Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Nachbar, wenn Du noch mehr SchildE bauen möchtest, hätte ich als Willkommensgeschenkt mal diesen Link für Dich... Schildbemalung Quelle=Link Mit etwas blättern ist da auch noch mehr Wikikram zu finden.
 
Hallo Muffinmann, für Kostümrepliken findest Du in Filmforen und auf roleplay conventions bestimmt eher Anregungen als im Mittelalterbereich. Deinen Weg zum Kostüm mit Schilden - und dann gleich dreien - zu beginnen, ist speziell! (Du brauchst nicht alles mehrfach bauen - es sei denn, Du stellst eine Truppe auf! ;) ) Viel Spaß beim Basteln!
 
Deinen Weg zum Kostüm mit Schilden - und dann gleich dreien - zu beginnen, ist speziell! (Du brauchst nicht alles mehrfach bauen - es sei denn, Du stellst eine Truppe auf! ;) ) Viel Spaß beim Basteln!
Braucht man nicht drei Schilde pro Person für einen Holmgang?
 
Willkommen hier im Forum.
 
Moin aus Celle von der einen in die andere Welfenstadt. Bevor ich an deiner Stelle den Bishop Heamund nachcbaue würde ich mir überlegen wo ich mich damit sehen lassen möchte. Selbst auf einem durchschnittlichen Mittelaltermarkt in unserer Gegend würdest du damit auffallen und dir den Mund fusselig reden. Was eine Frühmittelalterliche Darstellung anbelangt kannst du am Grubenhaus in Süpplingenburg Leute treffen die dir dort bestimmt gerne brauchbare Tips geben.
 
Hallo aus Peine nach Brunschweig und herzlich Willkommen im Forum. Wir haben uns auch am Anfang von der Serie inspirieren lassen sind aber schnell auf die historische Linie gewechselt. Ansicht kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Schön das du so bastel"verrückt" bist. Das sehe ich immer gerne. Wenn du dein Projekt mit der Gewandung wirklich so durchziehen willst wünsch ich dir viel Glück und noch mehr Nerven.
 
Hallo nach BS aus BS - oder: Hallo, Nachbar! :) Willkommen in unserer Mitte. Heinrich hat im Grunde schon genau das geschrieben, was mir auch gerade einfiel. Danke @Heinrich! :) Komm uns doch mal in Süpplingenburg besuchen. Termine werden noch veröffentlicht - der erste ist aber auf jeden Fall am 29.04.2018. Wäre schön, wenn wir Dich dort sehen würden! "Die alten Germanen": Und was die angeht, sind wir irgend wann mal auf das kleine Gräberfeld von Beuchte gestoßen (VOR-wikingisch! :D). Seitdem arbeiten wir fleißig an Rekonstruktionen der Grabbeigaben und versuchen, eine einigermaßen schlüssige Darstellung hinzukriegen. Bei den ganzen Recherchen merkt man eigentlich erst, wie relativ dicht besiedelt unsere Gegend im 6. Jh. doch schon war. Da taten sich Welten auf! :D Viel Spaß im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hellas nach Braunschweig aus Helmstedt. Wenn du gedenkst auch körperlich aktiv zu werden. in Helmstedt findet zumindest 1x im Monat ein Kampftrainning statt.
 
Ja ne, weil Braunschweiger nach Helmstedt fahren müssen um ein Schwert in die Hand nehmen zu können :p. Herzlich willkommen, Nachbar :) (Und wegen dir guck ich wieder Vikings... wurde mir irgendwann zu langweilig, aber gut aussehen tut die Klamotte ja wirklich)
 

Neueste Beiträge

Oben