Moin, hier ist der Tobias

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TobiasL

New member
Registriert
23. Aug. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
38106 Braunschweig
Liebe Forumsmitglieder, erstmal möchte ich meine Begeisterung ausdrücken über dieses schöne, gut gepflegte Forum. ...und ich will mich hier auch kurz vorstellen: Tobias Braunschweig Geschichts- und Philosophielehrer Hobbys: Sport, Geschichte, Philosophie, Filme, Mitlitärgeschichte und vieles mehr Motivation, mich hier anzumelden, war vor allem mal der Austausch über die Materie und ein paar konkrete Fragen, zu denen ich in den nächsten Tagen noch kommen werde. Neben diesen Gründen gibt es auch einen Anlass: Ich werde ab Mitte Oktober das Thema Mittelalter durchnehmen mit meiner 7. Klasse. Ich würde mich über Kontakte nahe Braunschweig freuen, welche sich dafür begeistern könnten, mir zu helfen, den Schülern das Mittelalter nahe zu bringen. Ich würde halt gern in einer zeitgenössischen Kleidung oder Rüstung aufkreuzen :) Das war es von meiner Seite erstmal. LG
 
Herzlich Willkommen hier aus der benachbarten Landeshauptstadt! Hier tummeln sich einige Braunschweiger, da besteht sicher eine Chance dass sich jemand findet der Dir weiterhelfen kann...
 
Herzlich willkommen Tobias. Mach mit der Klasse einen Ausflug zu einer Museumsveranstaltung. Auf Märkte können die Kinder privat gegen.
 
Hi Herzlicht willkommen hier im Forum Wiki Grüße aus NRW prost1 :wiki4
 
Hallo Tobias, herzlich willkommen im Forum. Dir hier viel Freude und auf das Du die gewünschten Kontakte und Informationen zu Deinen Fragen findest. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Tobias!
Motivation, mich hier anzumelden, war vor allem mal der Austausch über die Materie und ein paar konkrete Fragen, zu denen ich in den nächsten Tagen noch kommen werde. Neben diesen Gründen gibt es auch einen Anlass: Ich werde ab Mitte Oktober das Thema Mittelalter durchnehmen mit meiner 7. Klasse. Ich würde mich über Kontakte nahe Braunschweig freuen, welche sich dafür begeistern könnten, mir zu helfen, den Schülern das Mittelalter nahe zu bringen.
Fantastisch! Ich finde den Ansatz grossartig und drücke dir für dein Vorhaben die Daumen!
 
Willkommen hier im Forum.
 
Braunschweiger? Kein Problem, haben wir da! :D Gern werde ich DIr mit Rat und Tat zur Seite stehen, soweit möglich. Stell einfach gern Deine Fragen hier, wir kommen dann schon in Kontakt. :) Außer uns FrüMis gibt's auch noch andere Braunschweiger in diesem Forum, die spätere Epochen "beackern" (gell, Johanna? ;) ) Wer sich angesprochen fühlt, wird sich sicherlich auch hier melden. Ansonsten - viel Spaß im Forum!
 

Neueste Beiträge

Oben