Moin, Moin!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bradwar

Well-known member
Registriert
08. Feb. 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
Moin! Nachdem ich hier jetzt seit einigen Wochen eifrig am lesen bin, will ich mich nun doch auch endlich einmal vorstellen. Immer wenn ich hier interessante Beiträge lese, juckt es mir in den Fingern doch auch mal meinen Senf dazuzugeben, bzw. meine eigenen Fragen zu stellen. Denn davon schwirren mittlerweile nun schon einige in meinem Kopf herum. Und da es bei euch Sitte und Gebot ist zuvor ein paar Worte über sich selbst zu verlieren, will ich mich nun nicht länger zurückhalten. Ich bin 24 Jahre alt, in der Nähe von Bremen aufgewachsen, wohne mittlerweile in Berlin und liebe seit meiner Kindheit alles was mit Schwertern zu tun hat. Wie das wohl mit den meisten Jungen so ist :) Schlüsselerlebnis war vor etwa 15 Jahren (15! ich werd alt…) in den Sommerferien auf der wunderschönen Insel Bornholm. Dort gab es auf der beeindruckenden Burgruine Hammershus ein Mittelalterfest. Mit Turnier, Markt und jeder Menge Dänen. Ich war begeistert, trotz Nieselregen. Als ich dann auch noch mit dem Bogen eines der Dänen schießen durfte (Ziel nicht einmal ansatzweise getroffen. Die Pfeile hat er wohl nie wieder gefunden.) war ich restlos hin und weg. Mit einer eigenen Gewandung habe ich aber erst vor vier Jahren angefangen. Und ich habe natürlich genau das gemacht was hier oft als „klassischer Anfängerfehler“ bezeichnet wird. Leonardo Carbone – Tunika, Piratenschnürhemd, Trinkhorn am Gürtel, Schwert… Zeitweilig mit Tunika + Turnschuhen unterwegs, kam ich mir schon recht peinlich vor. Mittlerweile hat sich einiges geändert. Zeitlich und räumlich würde ich mich wohl ins 21. Jahrhundert, Hollywood einsortieren. Inklusive Schulterfell *hrhr* Nun hab ich einen Großteil der letzten Wochen hier bei euch zugebracht und zweierlei gelernt: 1. Trinkhörner am Gürtel böse! 2. Authentizität ist anstrengend. Dennoch reizt mich die Vorstellung eines Wikingers im frühen 9. Jahrhundert sehr und ich habe mir vorgenommen die gröbsten Fehler schon einmal auszumerzen, Neuanschaffungen möglichst authentisch sein zu lassen und nach und nach meine jetzige Gewandung auszutauschen. Das wird aber noch sehr viel Zeit, Recherche, Arbeit und Geld brauchen und da ich während dieser Zeit keine Lust habe auf MA-Märkte zu verzichten, wird ich wohl noch eine Weile weiter als Fantasy-Mischmasch herumlaufen. Und das ist auch gut so :D Auch weiß ich noch gar nicht WIE authentisch ich überhaupt sein will. Wahrscheinlich läuft es eher auf etwas hinaus wie: „Gibt dazu zwar keine Funde, WÄRE aber möglich gewesen.“ Da ich aber unbedingt einmal Lagern will, werde ich mir auf jeden Fall eine hinreichende authentische Grundausstattung zulegen. Meine letzten Projekte: - Kettenhaube mit Mundschutz (unvernietet, daher nicht authentisch), noch nicht fertig - Rundschild aus Fichtenholz, unbespannt, Rohhautrand, (nicht ganz authentisch, aber im Bereich des Möglichen), fertig und hängt hier anner Wand! Pläne: - Tunika aus Lederresten (nich authentisch) - Hemd, Hose, Tunika(?) authentisch, wahrscheinlich Leinen, ist noch bissel unklar Soweit erst einmal, ihr hört von mir :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen hier bei uns. Fühl dich wohl, schau dich weiter um, stelle Fragen. Viel Spaß beim Recherchieren. LG Fylgja
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Das mit den Anfangsfehlern kommt mir doch sehr bekannt vor. :whistling: Wenn das Forum noch bekannter wird, wird LC (ebenso andere) es am Umsatz merken. :D
 
looool jaa, dann kommt die Klage hier an, dass LC in der Finanzkrise ist, nicht wegen den Banken, sondern wegen ein paar A-Freaks die sämtlicher Kundschaft im Vorfeld schon den Kopf waschen :D Herzlich Willkommen Bradwar! Aller Anfang ist schwer, was das "A" anpeilen betrifft, aber Stück für Stück wirds besser, und irgendwann beißt dich der A-Wurm komplett und dann wird das 1. A-Outfit durch das 2.,3.,...,100. A-Outfit ersetzt, und dann passts soweit... wohl wenn wir alle einmal pensioniert sind! 8) :D
 
Herzlich Willkommen. Und was die Ausrüstung angeht, die wird nie fertig - auch nicht in hundert Jahren ;)
 
...ach ist das schön, endlich mal jemanden aus der alten Heimat zu hören (seufz) :thumbsup: ein herzliches Willkommen auch von mir! Grüße, Andrea
 
hehehe@LC-Finanzkrise... Also für unmöglich halt ich das nicht. Euer Forum hat schon nen ganz schönen Einfluss auf mich und meine Freundin… *g* Vielen Dank für die netten Begrüßungen, hier wird’s ja richtig gemütlich :D @ankerstin: alte heimat? Brämän? *g* hätt ich ja nich gedacht, dass da noch andere MA-Fans wohnen… hab mich da immer ein bissel einsam gefühlt… mhm, hab aber auch nich gründlich gesucht muss ich mal dazu sagen *g*
 
Brämän? *g* hätt ich ja nich gedacht, dass da noch andere MA-Fans wohnen… hab mich da immer ein bissel einsam gefühlt…
und das, wo doch Bremen die Heimatstadt der Fogelvreyen ist :?: :D Also, auch von mir hier ein herzlich Willkommen, komme zwar nicht aus Bremen, wohne aber im weiten Umfeld davon...
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Einstellung bzgl. Authentizität gefällt mir *lach*, man muß ja nicht alles übertreiben, dafür gibt´s ja "living history". :zunge
 
@ankerstin: alte heimat? Brämän? *g* hätt ich ja nich gedacht, dass da noch andere MA-Fans wohnen…
nur um sicher zu gehen: meine Sippe wohnt "da oben" mich hats mit der Völkerwanderung Anno Knix in den Süden verschlagen ;) aber ich werde immer ganz rührselig, wenn ich die bekannte Sprachmelodie höre.....seufz :groehl Viele Grüße, Andrea
 
Fogelvrey? ... der name klingt schonma gut, hehe :) und: jo@authentizität... ich werd dann wohl ma irgendwann mindestens zwei gewandungen haben, eine authentische und eine ..."andere".. wobei ich bei beiden ne unterhose drunter tragen werde! zum thema bekannte Sprachmelodie. Ich wohn noch keine zwei Jahre in Berlin, berliner aber mehr als meine Freundin, die hier geboren ist :D aber das "norddeutscheln" habsch auch drauf :) hier in berlin gugnse meistens blöd wenn ick mit "Moin moin" ankomme :D
 

Neueste Beiträge

Oben