Moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ßimon

Well-known member
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
404
Reaktionspunkte
165
Ort
24116 Kiel
Moin, ich bin ßimon, und lebe grade in Kiel. Das Eszet wurde mir zahlreichst für "Sachwissen" und Zickigkeit verliehen. Um den Spitznamen noch etwas lesbarer zu gestalten trage ich es nur einmal, man muss ja nicht angeben. Ich interessiere mich für historisches Bogenschießen zwischen Ankara, Assuan und Almathy, und zwischen tausend und achtzehnhundert Jahren nachdem im heutigen Israel einem Zimmermann ein Kind untergejubelt wurde. An einer Darstellung arbeite ich nicht. Trotzdem baue ich nach Möglichkeit viel Zubehör selber, und das sowohl "p" wie praktisch, "f" wie funktionell, aber nicht "ph" wie phantastisch. Die Fundlage, die mir bekannt ist, ist noch zu dünn, um sowas wie "authentisch" in den Mund zu nehmen. Ich bin durch "Tante Google" hier gelandet, in der Hoffnung, etwas zu lernen, und bei den mir bekannten "Urban Legends" etwas fundierte Aufklärung zu betreiben, falls nötig. Immerhin habt ihr ein Bogen- und ein Orientabteil ... mal schauen, wieviel Spaß mir das macht. Eine Bitte noch: Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich die gerne nach bestem Wissen, und wenn sie via PM an mich herangetragen werden, unter der Vorraussetzung, dass ich kein "Seihet gegrüßet" o.Ä. lesen muss. Ich finde das in einem persönlichen Kontakt zwischen Menschen des späten Plastikzeitalters über ein elektronisches Medium ... irritierend. Im Forenbereich sieht die Welt in der Hinsicht ganz anders aus. Auf ein fröhliches, freundliches und friedliches Miteinander, zum allseitig angenehmen Austausch von Gedanken, ßimon
 
Heiße dich Herzlich Willkommen hier im Forum und wünsche dir viel Spaß :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und willkommen aus der Nachbarschaft :)
 
Auch von mir Willkommen .... Ein Bogenschütze aus dem Orient .. klingt interessant. Gruß, Gerald aus dem Odenwald.
 
Danke für die weiteren Wilkommensgrüße und das Interesse. Mein Schwerpunkt pendelt momentan zwischen Osmanen und Arabern, und das eine oder andere ß hab ich mir durch das Anlesen von Fakten und diversen Schießtechnikexperimenten eingebrockt... Auch praktisch wird es immer besser, wobei ich da noch ein Buch aus der Türkei erwarte (Türk Okçuluğu von Ünsal Yücel), um da einer Entscheidung näher zu kommen. Wenn das nicht hilft werf ich ne Münze... Immer diese schei* Freiheit mit ihren unendlichen Möglichkeiten ohne Ordnung... ;) Ist der Orient-Bereich absichtlich so schläfrig, oder gibt es nur nichts neues?
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und Wikingergrüße aus dem Nortwald ... :bye01.
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Die Orientecke ist deshalb ein wenig verschlafen, weil wir nur so wenige haben, die sich dieser Darstellung angenommen haben. Aber das könnte sich mit Dir ja nun ändern. Tu Dir keinen Zwang an! :D
 

Neueste Beiträge

Oben