Musiker hier?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich spiele seit nu' mittlerweile zwei Jahren Bass und bin in zwei Bands. In der einen spielen, bzw. versuchen wir Ska-Punk zu spielen, bei dem richtig schön Pogo tanzen kann und in meiner anderen Band, Darkcross, spielen wir schönen schnellen Black Metal. Hatten leider noch keine Auftritte oder so, weil wir nun mal nicht so die Besten sind^^ Unser Proberaum is eher schlecht als recht ausgestattet, wir ebenfalls (wobei bei mir noch in diesem Jahr nen ESP-LTD 5-Saiter mit Aktiv-Elektronik ins Haus kommen soll), und unsere gesangskünste halten sich leider leider in Grenzen. :D :D :D
 
Dann reih ich mich auch mal fröhlich in den Reigen der Musiker ein :D Ich mach das allerdings nur nebenberuflich...allerdings auch momentan fast nur noch im Zusammenhang mit historischem Kabarett. Bin ein Saitenzupfer mit goldner Kehle...man nennt mich auch allgemein das "Lautenluder" ;) Leider gehts mir so wie vielen... würde gern mehr machen mit anderen Musikern zusammen; aber gute Mitstreiter in meiner näheren Umgebung sind hier leider fürchterlich rar gesäät... ;(
 
Also, dann bin ich jetzt wohl drann; also ich würde mich selbst son bißchen in die Singer-Songwriterschiene einordnen. Level: ambitionierter Laie, könnte man wohl sagen. Hauptinstrument: klar Gittarre, davon reichlich unterschiedliche Teile. Hauptsächlich aber akustische Stahlsaitengittarre. Daneben aber noch, Mandoline und 5-String-Banjo, achja und ne Resontor-Squareneck steht da auch bei mir rum. Damit ist auch klar, dass ich so eine gewisse Affinität zur Folk- und Country-Music habe. das wird aber dann auch mit ner Reihe ganz anderer Sachen gemischt. Jazz ist da auf jedenfall wichtig. Mit Mittelalter-Musik habe ich so gut wie keine Erfahrung, würde mich aber interessieren - da aber auch eher wieder aus der Songwriterschien. Hier könnt ihr was von mir hören: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=294575838 Viel Vergnügen. Gruss Juan
 
bin auch "musiker" spiele seit knapp 2 jahren e-gitarre. seit kurzem auch akkustik und würde gerne auch cister spielen bloß leider habich bisher keine unter 400€ gesehen was für mich als schüler ein "klein wenig" (achtung:ironie!) zu teuer ist
 
Hallo comicnerd, wo ist Dein Wohnort???? Ich lebe in Ostfriesland, bin Schlagzeugerin und generell Percussionfrau, Trommeln sind meine Leidenschaft. Ich möchte s e h r gern mit anderen Musikmäßig was machen, aber hier sind ebenfalls gute Leute rar gesät. Juna
 
So, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Bass-Overdrives, schöner verzerrter Sound a lá Cliff Burton und Conrad "Cronos" Lant.
 
Ja, auf alle Fälle. Ist neben Quorthon einer der vielen Musiker, die viel zu früh gestorben sind. Vor allem sein Rickenbacker-Bass gefiel mir, der Sound von den Teilen ist einfach unschlagbar, auch wenn man sich Lemmy von Motörhead anhört, echt unverkennbar geiler Sound, aber leider zu teuer. ;( bisher...
 
Hey, Juna :) Einen Mann für die Drums haben wir schon...aber Percussions könnten wir auf jeden Fall noch brauchen. :D Ebenso Flöte, Schalmei, Fidel oder Hümmelchen. Momentan sind wir 3 Leute aus Hamburg, Uelzen und Bremen und proben z.Z. noch immer im Wechsel; also mal in Hamburg, das nächste mal in Bremen, dann Uelzen und dann wieder Hamburg etc. Wenn wir komplett sind, wollen wir uns dann nen Probenraum suchen, der so ziemlich von allen gleich entfernt ist. :D Also wenn dir Hamburg, Bremen oder Uelzen nicht zu weit weg sind... wir würden uns freun, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen :D
 
Hallo comnicerd, an was denkst Du/denkt Ihr im Bereich Percussion?? Bremen wäre machbar, ist ca. 1 1/4 Stunde von mir entfernt, HH ist ca. 2 1/2 Stunden weg, Uelzen dann natürlich weiter. Proben: Unser Haus ist groß, d.h. natürlich gefüllt mit "Kram" - Webstühle, SChlagzeug, Stagepiano, Keyboard, Staffelei und Malerkram, Elektronikzeug usw. usw. - aber: Das sog. Wohnzimmer ist so groß, dass man da proben könnte,wenn man zwei, drei Sessel einfach in die Ecke schiebt. Vielleicht habt Ihr Lust mal auf einen Ausflug nach Ostfriesland?? Grüße, Juna
 
Das klingt ja schon mal Super :D Und ich dachte schon, hier meldet sich überhaupt niemand auf meine Such-Anzeige... Keyboard spielst du auch??? Das ist ja geil :D Dann wär wahrscheinlich unser Mittelalter-Rock-Projekt noch interessanter für dich...wir sind da in Richtung InExtremo/Schandmaul/Rammstein unterwegs... Bei der anderen Formation spielen wir hauptsächlich Sachen wie "Herr Mannelig", "Palästinalied" etc. Ich frag mal meine beiden Jungs wann wir das nächste mal proben und geb dir dann Bescheid wo und wann :D
 
Ähem, Keyboard wohl auch, aber die Leidenschaft ist eher Drums und Percussion, am Keyboard bin ich eher mittelprächtig...und müsste da noch einiges tun.. In Extremo, Rammstein, Schandmaul usw. suuper!!!
 
Dann wär wahrscheinlich unser Mittelalter-Rock-Projekt noch interessanter für dich...wir sind da in Richtung InExtremo/Schandmaul/Rammstein unterwegs... :D
Mittelalter-Rammstein?????!!!!!! :kopfhau "...duuu rrrriechst so guuut...!" :groehl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" Wir sind für die Musik geboren, wir sind die Diener Eurer Ohren, immer wenn Ihr traurig seid-spielen wir für Euch" :zunge
 
Ich sagte nicht, dass ich Rammstein zu den "Mittelaltergruppen" zähle, sondern wollte lediglich äußern, dass wir eine Mischung aus Rammstein, InExtremo und Schandmaul spielen! Wir covern auch nicht, sondern spielen Eigenkrationen bei diesem Projekt! Könnte man ungefähr so besser verdeutlichen: Melodien ala Schandmaul, Vocals ala Rammstein, Solis ala InExtremo. Juna, ich glaub wir machen alles weiter besser per PM...find das doof, wie hier reagiert wird X(
 
naja, interessante Mischung. Wie ich las, sind hier so eininge Musiker, jedoch kaum direkt Mittelaltermusik ?!?!?! Wir suchen für Con´s noch solche Band´s die sich dort präsentieren und ihre CD´s verkaufen. Kost und Logie inbegriffen :thumbup:
 
Aufm Hamburger Nordcon warn wir letztes und vorletztes Jahr dabei.... :D Allerdings mit historischem Kabarett, nicht als Band... :D War ne schöne Sache.... ;)
 
ich war letztes jahr auch dabei, jedoch dieses Jahr sogar mit richtigem lager ;-)
 
für dieses Jahr hatten wir zwar wieder ne Anfrage...aber paßt zeitlich leider nicht :( Schade.... wär gern wieder dabei gewesen... :( Was hast du denn letztes Jahr dargestellt? (neugierigbin)
 

Neueste Beiträge

Oben