Näh-Anleitung Ein-Mast-Zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee, kein Weihnachtsbaumständer ... sowas habe ich gar nicht ;) Ich dachte auch nicht an Schraubhülsen.... hatte lediglich die Sorge, daß wenn der Untergrund vielleicht weich oder es viel geregnet hat und das Zelt länger steht sich der Mast etwas in den Boden absenkt und somit die Stabilität/"Gespanntheit" des Zeltes nachläßt?! Aber wenn es so sein sollte, kann ich mir ja immer nochwas überlegen... muß ja nicht immer einen Plan B haben, bevor ich überhaupt mit dem Bauen angefangen habe :whistling: Grüße Finlir
 
Hallo - nochmal an Dich Rika.... *kleinlaut* ich habe mir die Bilder nicht runtergeladen, da ich dachte, daß die Links dauerhaft funktionieren.... liegt das gerade an meinem Rechner oder vielleicht an einem vorübergehenden Problem - aber die Links zeigen bei mir nur noch leere Seiten?!? ;( Kleines Update meines Vorhabens: Derzeit versuche ich an Leinenstoff mit einer größeren Laufweite zu gelangen. Es gibt "Industrie"(??)-Stoffballen, die eine größere Breite haben. Vielleicht wäre da ja was zu bekommen.... denn eigentlich gefällt mir Deine Variante mit den breiteren Dreiecken besser als wenn das Zelt so sehr schmal und hoch wird. Außerdem muß ich dann nicht sooo viel nähen, schließlich will ich es immer noch von Hand nähen ;) Welches Garn hast Du eigentlich verwendet? Viele Grüße Finlir
 
Seltsam, bei mir funktionieren die Links auch nicht mehr, vielleicht haben die Probleme mit der Seite??? Wenn du mir per pn deine E-mail-adresse schickst, dann schicke ich dir die Bilder auf diesem Wege. Ich habe ganz normales Nähgarn genommen, wie man es in jedem Stoffladen kauft, aber der Stoff ist auch relativ dünn und ich habe ja doppelte Nähte. Evt. wäre ein etw. reißfesteres Garn nicht schlecht. Am stabilsten wäre natürlich Naylongarn, allerdings auch völlig unauthentisch und zwecks nicht-quellender-Eigenschaft, was die Regenfestigkeit angeht evt. ungeeignet. naja ich wollte solches Naylongarn eigentlich für unser Wikizelt (richtig schweres Segeltuch) nehmen, aber mein Großonkel hat mir dann was anderes gegeben. Ich weiß allerdings nicht mehr was das war...
 
pn ist abgesendet :rolleyes: Mh, ich denke schon, daß ich versuchen werde Leinengarn zu verwenden - hatte kurzzeitig vergessen, daß Du ja keinen Leinenstoff verwendet hast :whistling: Grüße Finlir
 
Hallo nochmal! Für alle, die Interesse an der hier beschriebenen Anleitung mit SICHTBAREN :D Bildern haben --> sie befindet sich auch auf meiner neuen Homepage. (www.draupnir-ma.de) liebe Grüße Rika
 
Hallo Zusammen, ich weiss, dieser Thread ist schon älter, aber ich würde gerne die Bilder von den Knebelverschlüssen sehen . . . gibt es noch einen Link, wo man diese Bilder ansehen kann? Danke für Eure Hilfe !!! Lieben Gruß Schmiedlein
 

Similar threads

5
Antworten
46
Aufrufe
22K

Neueste Beiträge

Oben