Oseberg Zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sorry das ich diese thema wieder ausgrabe, aber bei uns hat sich jetzt eine frage ergeben als wir an der planung unseres neuen lagers sassen. bei uns wird es auch 2 oseberg zelte geben, und wir wollten die klasische variante bauen (das ganze gestänge aus holz). Dabei kam die frage des transportes auf. die länge wird bei uns ca 3 m geben. das heist wir haben dann 2 bodenstangen und die firststange mit 3 meter länge. wie zur hölle transportiert man die wenn man keinen transporter hat:) wie macht ihr das ? unsere variante für diese saison (auf nicht A märkten zum testen) basiert aus halbierten stangen und einem stecksystem, wäre aber trotzdem interessant zu wissen wie man die dinger im ganzen transporieren kann/könnte.
 
Hmmm...also alle Leute die ich kenne die so ein Zelt haben fahren mit Dachgepäckträger oder Hänger.
 
Ganz einfach... dachgepäckträger auf dem Auto und dann mit spanngurten fest machen.
 
Hänger haben wir noch keinen so Grossen. Aber manchmal steh ich mir gedanklich selbst im weg. Dachgepäckträger ist natürlich die Lösung :) Manchmal bewundere ich mein Hirn, wenn es sich weigert, gewisse dinge zu erkennen :) So jetzt haltet ihr mich für blöd aber bekommt man auf ein Auto 2 Zelte ohne an die bealstungsgrenze des Trägers zu stossen ?
 
Sollte eigentlich gehen....auf den Passat von meinen Bekannten gingen jedenfalls problemlos 2 Zeltgestänge und eine lange Bank.
 
Die meisten Dachträger bzw. Autodächer sind durchschnittlich bis etwa 50 kg Beladung zugelassen ; Plane rund 20 - 25 kg und die Stangen, das kann bei 2 Zelten mitunter eng werden.
 
Die Plane soll auch nicht aufs dach sondern nur das Gestänge. Außerdem... wer kein Auto mit Dachrehling hat ist sowieso lager ungeeignet ;-) :p ;-) die dachträger mit Reling sind nämlich mit 75kg belastbar ;-)
 
Danke für die schnellen Antworten :) und die Plane kommt in den Anhänger oder das Auto. Es geht wirklich nur um das Gestänge und da auch nur um die 3 m stangen :) ach ihr seit auch einfach die besten wenn ich mal auf dem Schlauch steh :) Danke :allah
 

Neueste Beiträge

Oben