Neue Kettenpanzer bei Armamentum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohne die Auslandproduktion gäbe es die große Mittelalterszene vielleicht garnicht,weil für die meisten dann nicht bezahlbar.Wer kann sich schon einen Helm selbst schmieden? Siehe auch in Karfunkel Combat Nr.3 "Schmieden eines Nasalhelms aus einem Stück".Was würde das bei einer deutschen Schmiede kosten?
Die "Szene" wäre sicherlich nicht so gross, da gebe ich dir Recht. Die wenigsten sind in der Lage, sich ihre Rüstteile selbst herzustellen / zu schmieden. Ich kann nur sagen, dass mich Rüssteile aus einer deutschen Schmiede (und ja, ich meine "Schmiede"... nicht die "Importeure"[die über D aber auch deutlich günstiger sind als in CH]), dank der niedrigeren Stundelöhne, um einiges günstiger kommen, als wenn ich sie hier in der Schweiz herstellen lassen würde. Was ein Nasalhelm (aus einem Stück getrieben) aus einer deutschen Schmiede kostet, weiss ich nicht genau. Da müsste mal mal verschiedene Schmiede anfragen. Wenn es als "offizieller" Auftrag läuft, wird es bestimmt vierstellig.
 
Um Bilder wirst Du nicht drum herum kommen, Wildgraf. Wir wollen alles sehen. Da die Panzer ja angeblich auf Lager sein sollen, bin ich gespannt wann die Ware bei Dir aufschlägt.
 
Bestellt hatte ich letzten Donnerstag und am Freitag bezahlt.Ist bei denen jetzt als versandfertig markiert,müsste also die nächsten Tage kommen.Schade dass der Mittelalter-Weihnachtsmarkt bei mir in der Nähe auf Schloß Dhaun an diesem Wochenende ausfällt.Was Bilder angeht,kann man die hier in den Beiträgen als Dateianhang hochladen? :D
 
An der Galerie arbeitet Tom noch, bis jetzt kannst du nur woanders ein Bilderalbum hosten und den Link hier reinstellen. Vielleicht schafft es Tom aber auch noch rechtzeitig und du kannst die Bilder hier hochladen. ;) Schade das Du so weit weg wohnst, ich hätte den Kettenpanzer gerne mal persönlich in den Händen gehalten.
 
Milan,welchen Hauberk hast du dir dort geholt?Die vollen Hauberks mit fest angesetzter Kettenkapuze und Fäustlingen hatten ein paar Monate Lieferzeit,da Einzelanfertigung für den Kunden. :ritter07
 
Volle Hauberks gibt es scheinbar nicht mehr, den letzten habe ich gekauft weil er vom Besteller zurück gegeben wurde .
Laut meinem letzten Infostand sagte Andreas, dass es im kommenden Frühjahr wohl wieder welche geben wird. Nur nicht mehr zu den bisherigen Konditionen. ;) Auf eine "Massanfertigung" wartet man zwischen drei und neun Monate. Meist sind die Panzer so nach spätestens 6 Monaten fertig. Das weiss aber vorher leider niemand genau... daher auch die manchmal extrem langen Wartezeiten.
 
Das Paket kam heute noch nicht,hab gehört das die Arbeiter in den Postpaketzentren streiken werden.Hab Verständnis dafür,angesichts dieser Ausbeuterei.
 
@Wildgraf: Ich hab ein ganz normales gekauft, dasselbe wie du auch. Da stand 5 tage lieferzeit....von wegen
 
Bilder,gerne!Ich hab das Problem dass ich die gestrigen Bilder vom Mittelaltermarkt Sankt Wendel nicht einstellen kann weil sie zu groß sind.Wie kriege ich die kleiner?Dann gehts auch mit dem Kettenhemd. :p
 
Hallo,hab ein paar Bilder gemacht!Die Nahaufnahmen wurden zu unscharf,sobald ich bessere hab,werd ich sie veröffentlichen.Ansonsten viel Spass beim ansehen! :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben