Neue Nadeln

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dvalin

Guest
Nadelbinden werd ich sicher nicht aber Nadeln dafür mach ich ab und an ganz gern. Heut hat ich etwas Zeit für die Werkstatt freigeräumt weil ich ne kleine Handspindel machen wollte und da sind gleich noch zwei neue Nadeln entstanden. Eine aus Hirschhorn und die andere aus Mammutrinde. Ne dritte aus Elchknochen ist mir leider gebrochen. Ist recht spröde das Material. Bild 062.jpg Bild 063.jpg Bild 064.jpg
 

Anhänge

  • Bild 062.jpg
    Bild 062.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 21
  • Bild 063.jpg
    Bild 063.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 064.jpg
    Bild 064.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 6
die sehen toll aus, wie überhaupt dein ganzes Handwerk :thumbup:
 
uhhh :love: ich glaube ich habe mich gerade in die aus Hirschhorn verliebt. Die andere ist auch sehr schön... aber die aus Hirschhorn ist ja wirklich :love: :love: :love: :rolleyes: ich weiß, dass ist kein Biete-Threat... aber ich kann einfach nicht anders: Hat sie denn schon einen Besitzer - wenn du selbst nicht nadels... hättest du nicht vielleicht Lust dieses unglaublich süße Schätzchen gegen ein nadelgebundenes Beutelchen (pflanzengefärbte Schurwolle) einzutauschen? :D
 
Noch drei Stück: zwei aus Rentierknochen, also wirklich Knochen nicht Geweih, und eine aus Hirschhorn.​
 

Anhänge

  • Bild 068.jpg
    Bild 068.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 4
  • Bild 069.jpg
    Bild 069.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 2
  • Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 7
Das bringt mich auf eine Idee, mal aus Muschelschalen solche Nadeln zu basteln. Bin mal gespannt, wie gut sie halten und wie man damit arbeiten kann. Hat das jemand mal schon probiert? Gruß Wolfgang
 

Neueste Beiträge

Oben