"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab erst wieder zu Heldrungen Urlaub , hoffentlich ist da das Wetter und die Nachttemperaturen noch erträglich. Ncht das ich mir wieder so eine tödliche Männergrippe einfangen, dann war meine Lagersaison2016 echt fürn A.....
 
Hallo! Bin wieder da. Die Beerdigung der Oma war ganz nett weil nicht so übermäßig traurig, weil die Oma nicht grade überraschend aber dafür glücklich gestorben ist. Alle fanden das Holzkreuz super was ich gemacht habe. Der Grabstein kommt ja immer erst nach nem halben Jahr, da muss ich mich nochmal mit dem Steinmetz kurzschließen, dass dieser die von mir geschmiedete Rose einbaut, dass die auch keiner klaut. (Und dass ich von dem vielleicht so ein paar gut Mühlengeeignete Steine bekomme :D ) Dann war ich noch ein paar Tage an der Ostseee, in der Nähe von Haithabu, hatte aber diesmal nicht die Gelegenheit vorbeizuschauen. PS: Dienstagmorgen geht es ab nach Zypern. Leider wird geflogen was sich mit meinem Ökologischen Gewissen überhaupt nicht vereinen lässt, außerdem habe ich keinen Bock, am Strand untätig herumzuliegen. Ich bin doch so einsam ohne meinen Amboss ;( Und ich würde viel lieber den Schuppen neu bauen :heupf1 Hoffentlich wirds trotzdem cool.
 
Ich bin doch so einsam ohne meinen Amboss ;( Und ich würde viel lieber den Schuppen neu bauen :heupf1 Hoffentlich wirds trotzdem cool.
...und lass mich raten: ins Handgepäck darf der auch nicht? Du brauchst für solche Gelegenheiten halt noch nen kleinen Kuschelamboss. Bin mir aber sicher es wird auch so super.
 
Guten morgen zsammen. An die Ostsee fahre ich in drei Wochen auch, mal schauen ob ich Haithabu hinkriege. Allen anderen Urlaubern, erstmal gute Erholung. :badewanne
 
oh man.... wir haben eine pokemon arena im dorf.... ich wunder mich warum so viel jugendliche an der kirche stehn..... Sagt mir meine nachbarin das wir ne pokemonarena haben und hier ein pokemon rumrennt.... aaahja ?( Werd braucht
 
PS: Dienstagmorgen geht es ab nach Zypern. Leider wird geflogen was sich mit meinem Ökologischen Gewissen überhaupt nicht vereinen lässt, außerdem habe ich keinen Bock, am Strand untätig herumzuliegen. Ich bin doch so einsam ohne meinen Amboss Und ich würde viel lieber den Schuppen neu bauen Hoffentlich wirds trotzdem cool.
Deine Sorgen möcht ich haben. Zypern wimmelt doch nur so vor Kreuzfahrerburgen, da würd ich mich überhaupt nicht langweilen. Im Gegenteil - vermutlich würden 2 Wochen da gar nicht reichen. Strand? Zypern hat auch einen Strand? Brauch ich nicht.... :thumbsup: Meine bessere Hälfte darf unseren Israel-Urlaub für 2017 planen. Ich hab mal "Totes Meer" eingeworfen, weil ich da einfach mal drin schwimmen will. Antwort: "Wenn Zeit ist...." :/ Bettlektüre zur Zeit ist dann auch eher "Die Kreuzfahrer im Heiligen Land" oder Die "Jerusalem"-Biografie.... Hab ihm schon gesagt, er soll bei max. 3 Wochen und unter 3.000 € bleiben. Antwort: "Wird knapp...." :wacko:
 
ich bin passend zu meiner Vorlesungsfreien Zeit krank geworden :thumbdown: dazu ist unserem Internetanbieter der Server verreckt und wir haben seit gestern kein Internet und Festnetztelefon mehr, letzteres ist schlimm denn da ich krank bin, darf ich meinen Freund nicht sehen, weil er durch eine Chronische Krankheit Immunsupressiva bekommt und ich so mit ihm nicht telen kann, weil ich keine Telefonflat auf dem Handy habe, nur eine fürs mobile Internet. Und da ist mein nächstes Mecker: hier im Haus habe ich nur Edge, und eigentlich wäre es jetzt voll chillig Literatur für meine Bachelorarbeit und die drei Hausarbeiten schonmal zu suchen, aber ohne Internet und da ich krank bin, kann ich auch nicht in die Bib ;( Irgendwie verflucht, meh ||
 
Oje, Sionan, das ist fies! Gute Besserung! Ich darf meinem Mann heute Abend eine fiese Sache wegen unseren Ferien erklären. Vorhin habe ich angerufen und erfahren, dass die Campinwiese beim Strandbad so nass ist, dass Anfangs Woche die Feuerwehr kommen musste! Nur die Zeltreihe die entfernt vom See ist - nur etwa 20 Meter! - ist "trocken" geblieben. Wie um Himmels Willen soll ich jetzt den Kindern erklären, dass wir vielleicht gar nicht dorthin gehen können?! Jetzt muss definitv ein "Plan B" her damit wir falls es nächste Woche immer noch so nass ist doch etwas machen können. Am Wochenende soll es wieder regnen... :/
 
ohje Zauberin, das ist blöd! Neues von der Internetfront: Geht immer noch nicht, und gestern wars noch der Server, heute ists auf einmal das Kabel.... Ich hasse diesen Saftladen, wahrscheinlich haben wir vor nächster Woche kein Internet mehr... Antimecker: Zeit genutzt und ein Essay fertig gemacht und 1 1/2 Seiten von der ersten Hausarbeit geschafft 8) Nochmal was schönes Ende September gehts nach Canada und ich hab gesehen, dass es sowohl bei meinen Großeltern als auch in Toronto tolle Museen gibt. Vielleicht finde ich noch einen Handarbeitskurs für aboriginal handcraft :)
 
Ui, Canada ist schön! Wobei ich eigentlich "nur" den normalen Kinder-Alltag in den 80er-Jahren im Kopf habe. Ich weiss ja nicht genau wie viel Zeit du hast und wo du überall hin gehst, aber die Prince Edward Island ist super schön - riesige Wiesen mit Lupinen, der Cavendish Beach ist auch schön und dann sind natürlich noch die Klippen. Ich könnte noch viel erzählen, aber das ist mittlerweile 30 Jahre her seit ich dort war. ;-)
 
Hach ja, Ferien, du meine Liebe :love: Jetzt kann ich mit nur ein wenig Stress versuchen, meine stilisierte Churburg Nr. 18 - "Replik" rechtzeitig bis übernächsten Dienstag fürs LARP-Camp fertig zu machen ^^ Und die Walkloden-Gugel mit Baumwollsamt-Fütterung... Und noch dies und das anschaffen... Geld adieu :bye02
 
Ui, Canada ist schön! Wobei ich eigentlich "nur" den normalen Kinder-Alltag in den 80er-Jahren im Kopf habe. Ich weiss ja nicht genau wie viel Zeit du hast und wo du überall hin gehst, aber die Prince Edward Island ist super schön - riesige Wiesen mit Lupinen, der Cavendish Beach ist auch schön und dann sind natürlich noch die Klippen. Ich könnte noch viel erzählen, aber das ist mittlerweile 30 Jahre her seit ich dort war. ;-)
Wir werden in Ontario sein. Machen aber noch einen Abstecher nach Nova Scotia zum Titanic Museum in Halifax. Ich war das letzte Mal mit 5 in Canada. Ich freue mich riesig, erster Urlaub seit 5 Jahren. Ewig drauf gespart :thumbup: ---- Ein anderes Problem. Ich finde einfach keine günstigen Stoffe :( Hat hier jemand vielleicht Tips? Muss nicht A sein, sollte aber auch nicht 100% Polytierchen sein und schon von 100 Metern Entfernung schreien, dass der Stoff aus Plastik ist ^^ Leider sind die Stoffläden in Tübingen sehr teuer :thumbdown: Kennt ihr vielleicht Quellen von guten und günstigen Leinen?
 
Ein anderes Problem. Ich finde einfach keine günstigen Stoffe Hat hier jemand vielleicht Tips? Muss nicht A sein, sollte aber auch nicht 100% Polytierchen sein und schon von 100 Metern Entfernung schreien, dass der Stoff aus Plastik ist Leider sind die Stoffläden in Tübingen sehr teuer Kennt ihr vielleicht Quellen von guten und günstigen Leinen?
geh nach IKEA und kauf dier ein Bettlaken, mach ich auch immer wenn ich mal wieder neue Bruch und Beinlinge oder einen Schönen Futterstoff haben will :D ;) :rolleyes: . Ansonsten schau mal bei Flohmärkten o.ä., da gibts auch manchmal ein paar meter Stoff für wenig Geld.
 

Neueste Beiträge

Oben