"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kennt ihr vielleicht Quellen von guten und günstigen Leinen?
Kann dir demnächst sagen, ob das Leinen von einem Laden in Reutlingen, wo ich demnächst mal hin will, deinen (und meinen) Ansprüchen entspricht ;)Tübingen-Reutlingen ist ja nun wirklich keine Strecke ^^
 
Kennt ihr vielleicht Quellen von guten und günstigen Leinen?
Kann dir demnächst sagen, ob das Leinen von einem Laden in Reutlingen, wo ich demnächst mal hin will, deinen (und meinen) Ansprüchen entspricht ;)Tübingen-Reutlingen ist ja nun wirklich keine Strecke ^^
Überhaupt keine Strecke, sind mit dem Zug keine 15 min, wenn man RE fährt :thumbsup: Das wäre toll, danke :D
 
Wir werden in Ontario sein. Machen aber noch einen Abstecher nach Nova Scotia zum Titanic Museum in Halifax. Ich war das letzte Mal mit 5 in Canada. Ich freue mich riesig, erster Urlaub seit 5 Jahren. Ewig drauf gespart
Von Halifax ist es eigentlich nur noch ein "Katzensprung" - nach kanadischen Massstäben - bis auf die Prince Edward Island. Wenn es drin liegt lohnt es sich. Mittlerweile gibt es sogar eine Brücke auf die Insel! Alternative ist natürlich das Schiff oder mit dem Flugzeug. Schau mal: https://en.wikipedia.org/wiki/Prince_Edward_Island (Quelle: Wikipedia) Ich würd ja gern mal wieder hin gehen, aber leider ist es so teuer... Ob meine Lehrerin aus den 80ern immer noch Schule gibt? Wer wohl in unserem Haus wohnt? Es gibt so viele Sachen und ich könnte dir viele Geschichten erzählen, aber das ist wohl etwas zu viel. ;-)
 
Wir werden in Ontario sein. Machen aber noch einen Abstecher nach Nova Scotia zum Titanic Museum in Halifax. Ich war das letzte Mal mit 5 in Canada. Ich freue mich riesig, erster Urlaub seit 5 Jahren. Ewig drauf gespart
Von Halifax ist es eigentlich nur noch ein "Katzensprung" - nach kanadischen Massstäben - bis auf die Prince Edward Island. Wenn es drin liegt lohnt es sich. Mittlerweile gibt es sogar eine Brücke auf die Insel! Alternative ist natürlich das Schiff oder mit dem Flugzeug. Schau mal: https://en.wikipedia.org/wiki/Prince_Edward_Island (Quelle: Wikipedia) Ich würd ja gern mal wieder hin gehen, aber leider ist es so teuer... Ob meine Lehrerin aus den 80ern immer noch Schule gibt? Wer wohl in unserem Haus wohnt? Es gibt so viele Sachen und ich könnte dir viele Geschichten erzählen, aber das ist wohl etwas zu viel. ;-)
Ja, das werden wir mal aufnehmen in unsere Reiseplanung, haben ja leider nur 2 Wochen^^ aber freue mich natürlich total. Riesenantimecker: Nicht nur tolles Wochenende mit meinem Freund verbracht, heute komme ich endlich dazu mein 20ger Jahre Kleid nach einem Entwurf von Coco Chanel zu nähen. Das habe ich vor knapp 2 Monaten schon angefangen, Schnittmuster auf Pauspapier übertragen, bin aber nie durch Stress an der Uni zum nähen gekommen. Der Stoff ist gerade in der Waschmaschine und ich schaue mir gerade die Anleitung an :thumbup: Mal schauen ob das was wird :heupf1
 
Es ist (fast) vollbracht und ich liebe es einfach jetzt schon :D :love:
KakaoTalk_20160803_194237544_zpsui5a3sru.jpg
Nur noch den Saum umschlagen und die Schleife annähen. Gut es ist nicht perfekt, aber ist ja alles learning by doing :)
 
Urlaub rum, in der Firma brennt es, Arbeit das man die Nacht noch mit durcharbeiten kann. Dazu ein Kollege krank und einer hat sich entlassen... :cursing: Waaaaaahhhhh. ´Öme, n Fass äh, egal Hauptsache es betäubt und macht lustisch :trink01
 
Nee, das natürlich nicht. Die Arbeit an sich und die Kollegen sind schon in Ordnung. Nur scheint unsre Arbeit beim Kunden gut anzukommen und wir können uns kaum vor Aufträgen retten. Der eine Kollege der gegangen worden ist hat privat ein massives Problem und das hat sich immer mehr auf die Firma ausgeweitet. Man konnte sich nicht mehr auf ihn verlassen, wusste gar nicht ob und wann er mal auftaucht. Aber trotzdem ist es anstrengend zur Zeit. Urlaub bekommt man nur in dringenden Fällen und das Stundenkonto füllt sich.
 
Ist bei uns momentan auch so. Jetzt aber erstmal die letzten beiden Tage Urlaub genießen, wird lange keinen mehr geben :D. Irgendwie hab ich auch gar keine Lust mehr am Samstag zum Vollkontaktturnier aufm Bleiberg zu fahren.
 
@Halfdan Horntrinker Schöner "Mühltisch" und ne gemütliche Ecke. Da hilft man doch gerne die Spilsteine zusammen zu bekommen. Und dann auch noch das gute Bier von Störtebeker! :thumbsup:
 
Wir sind seit gestern wieder zurück aus den Ferien. Ihr erinnert euch noch an mein Campingplatz-Problem? - der "Ersatz"-Capmpingplatz ist super gewesen und die längere Fahrt mit dem Velo hat sich mehr als nur gelohnt. :) Die Kinder sind ziemlich erledigt gewesen als wir angekommen sind, aber nach 38 Kilometer Velo fahren ist das auch erlaubt. Am Samstag sind wir angekommen, Sonntag und Montag zwei tolle Tage zum baden im Bodensee, Dienstag und MIttwoch hat es leider mehr oder weniger stark geregnet, gestern haben wir wieder tolles Wetter für die Heimreise gehabt. Dieses Mal aber nur etwa 10 Kilometer Velo fahren. Die Kinder haben auf dem Hinweg einen coolen Spielplatz entdeckt und dort haben wir ziemlich lange Pause gemacht - und den Rest vom Heimweg dann mit dem Zug gemacht. ;-)
 
Schön gesagt :). Nur finde ich keine Deutschen Darstellungen um 1380 mit Eisenhut :p. Ist neben dem deutschen Schaller so das, was ich am schönsten finde. Auch wenn für Vollkontakt eher ungeeignet :D. So, Urlaub auch rum und zu nix gekommen. Nja, immerhin hatte ich endlich mal Zeit, Seitenweise Quellen auszuwerten. 1380 ist für Darstellungen ein komisches Jahr, da gabs irgendwie alles hab ich das Gefühl. Morgen bringt der Postbote dann meinen Gambeson, den kann ich vielleicht noch umhähen, dann passt der wie angegossen :)
 
... und ich warte auf schönes Wetter, seit gefühlt 2 Wochen täglich tagsüber Regen bei mir im Nortwald. So viel geplant, was bei Sonnenschein deutlich mehr Spaß machen würde ...
 
wir warten mit. Sau kalt ist es... angeblich heut 25 grad.... in der badewanne evtl ja. Unsere heizung is auf sommerbetrieb.... hab die kleine gestern in decken eingewickelt...
 

Neueste Beiträge

Oben