"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok... Öme, ein mal seinen geliebten Holunder für Halfdan und eine Portion Speckwürfel reinschütten. Prost! prost1
 
...damit war zwar eigentlich Wacholder gemeint, aber trotzdem Danke... ^^ :D :trink02 ÖME`...geräucherter Speck mit Wacholder eingerieben...dazu Schwarzbrot und Senf... N´ Fläschchen Linie, eiskalt und ich MEINE eiskalt...und noch ein Fäßchen Schwarzbier...vielleicht sogar noch nen´ süß-sauer eingelegten Brathering dazu... :rolleyes: LG Halfdan Horntrinker
 
Jetzt hab ich Hunger. Definitiv zu früh zum aufstehen. Aber das Studium (und meine Kanada Reise will finanziert werden) also raus aus den Federn, damit ich um 7 auf der Arbeit bin :)
 
Ah, aber bei einem so wunderschönen Morgen lohnt sich das! Feurig roter Sonnenaufgang über den nebligen Feldern, links verschlafene Schafe, geradeaus die grüngoldene Allee... ein zufrieden schnurrendes Moped unterm Popo und kein einziger Mordversuch auf 34 Kilometern. Warum kann das Leben nicht immer so sein? Und warum muss eine so schöne Fahrt zur Arbeit unbedingt auf Arbeit enden?
 
Den Sonnenaufgang habe ich heute verpasst. Nicht weil ich ihn verschlafen habe, sondern weil Töchterchen heute früher aufstehen musste für den "kirchlichen Unterricht" der schon um 7.30 Uhr los geht. Sie hat von Anfang an befunden, dass das doof ist und sie nicht hin geht und überhaupt ist das alles Blödsinn - und das bevor sie zum ersten Mal hin gegangen ist! So gegen 7.15 Uhr ist sie dann ziemlich "hässig" los gegangen - und hat beim Zmittag erzählt, dass es eigentlich gar nicht schlimm gewesen ist. Das "Problem" ist gewesen, dass wir nicht genau wussten wer alles kommt und wie gross ihre "Klasse" ist. Heutzutage gibt es so viele verschiedene Religionen und Konfessionen, dass eine Schulklasse plötzlich zu einer kleinen Gruppe wird. Und ausgerechnet ihre beste Freundin ist katholisch und darum nicht mit Töchterchen im "Unti", die "zweitbeste" Freundin ist in einer Freikirche und darum auch nicht dabei, bei Freundin "Nummer 3" ist es gleich weil sie aus Deutschland ist und wohl da in die Kirche geht. Töchterchen hat allerdings gemeint, dass sie ein "Problem" hat im "Unti" weil jede Woche ein anderes Kind die Kerze anzünden darf - mit Zündhölzern und das hat sie noch nicht gelernt. Da ist jetzt üben angesagt damit es dann klappt wenn sie mit Kerze anzünden dran ist. Junior ist gut gestartet im Kindergarten und es gefällt ihr gut. Er hat aber auch eine tolle "Lehrerin" und einige Kinder kennt er bereits von der Spielgruppe. Und er kann endlich etwas machen ohne, dass ihm seine grosse Schwester dazwischen funkt und ihm die Sachen entweder kaputt macht oder einfach weg nimmt. Ich bin jetzt jedenfalls den ganzen Morgen allein daheim. Die Kinder gehen um 8.00 Uhr aus dem Haus und kommen erst zum Mittagessen wieder heim. Ist irgendwie seltsam, aber gleichzeitig kann ich endlich mal mit meinen vielen Projekten vorwärts machen. Ich muss mich da noch etwas dran gewöhnen.
 
Guten Morgen, zweiter Arbeitstag nach dem Urlaub. 'Öme, was ist mit Kaffeeeeeee??? Heute allen viel Spaß beim schwitzen, bei uns sind 35° angesagt.
 
Verdammt, dann läuft spätestens ab 9 Uhr hier wieder die Klimaanlage.. 'Öme, eine große Kanne heißen Tee vorbereiten bitte!
 
Da ruft mich doch ein Sachbearbeiter ( Technik) an um mich zu fragen wer sein Sachbearbeiter ( Vertragsfragen) ist. Irgendwie wird mir dieses Projekt immer suspecter Ich glaube Frankfurt/Main ist der letzte Ort an dem ich jemals ziehen werde.
 
Meine Binliothek wird um folgende tolle Klassiker erweitert: - Jane Austen: Lady Susan - Charles Dickens: To be read at Dusk - E.T.A Hoffmann: Das Fräulein von Scuderi - Joseph von Eichendorff: Das Schloss Dürande Und das für knapp 9 Euro 8o :thumbsup: :tanz01
 
Glückwunsch! Ich hab gerade über Amazon ein (gebrauchtes) Buch gekauft... für 14 Cent. Inkl. Mwst 8o . Ich kapier nicht, für wen sich das wie rechnen kann - selbst wenn die von den 3 Euro Versandkosten einen guten Teil in die eigene Tasche stecken können, allein das Buch aus dem Regal zu fischen, in Papier zu wickeln und meine Adresse drauf zu schreiben kann sich doch kaum noch lohnen. Für ein vergleichbares e-Book hätte ich mindestens das dreifache gezahlt. Also 'Tschuldigung, Bäume!
 
ja das kenne ich. Ich schaue ja oft auf zvab. Da habe ich dann auch schon das Wintermärchen von Karen Blixen für 50 cent ergattert mit 1.50 Versand. Die Bücher von heute sind allerdings aus der Buchhandlung, 2 mal Reclam und 2 mal Penguin Classics. Gerade letzteres kostet nur jeweils 1.50E 8o Ich liebe Bücher, diese sind dünn genug, dass ich 2 oder drei mit nach Kanada nehmen kann :) Ich muss dringend mal mein Bücherregale neu machen. Habe eine ganze Wand voll o_O gestapelt oder 2 reihig :S
 
Schnäppchen sind auch immer wieder bei medimops möglich ; erst kürzlich sehr günstig gekauft : Illustrierte Geschichte der Kreuzzüge / Campus-Verlag Herausgegeben von Jonathan Riley-Smith ; ein sehr gute Buch übrigens ...
 
Töchterchen hat gestern einen Brief aus der Schule mit gebracht, dass man heute Nachmittag mit der ganzen Klasse ins Freibad geht. Dass es wirklich klappt kann ich mir momentan nicht vorstellen - mit Nebel und "nur" 20°C geht niemand in die Badi. :/
 
Die Lrankheit kenne ich. Bemesse meine Bücher auvh in Laufmeter. Wenn mann anfängt bei der Wohnungssuche nach Wandlängen für Bücherregale zu fragen wird es kritisch.
 
Habs mal mit Kindle versucht, ging gar nicht. Und ja, auch ich heb meine Bücher auf. Und ich besitze sie gern selbst. Wenn ich ein Fachbuch geliehen bekomme und es gut ist, kaufe ich es. Ausser sie sind halt zu teuer.
 

Neueste Beiträge

Oben