"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am vorletzten Wochenende neues Outdoorhandy ( CAT S40 ) bestellt. Montag schnell geliefert, dann 2 Tage in der Schachtel gelebt und am Donnerstag in Betrieb genommen. Lief 2 Tage super, die Nacht von Samstag auf Sonntag ist es leider auf dem Wohnzimmerschrank verstorben. Einfach so, es wollte halt nimmer, lebte immerhin länger als ein Eintagsfliege. Bildschirm schwarz, kein Einschalten mehr möglich, Akku laden geht auch nicht, ... tot ! Outdoor, staub- und wasserdicht, sturzsicher, sehr lange Akkulaufzeit ; ideal für die Berge und den Sport ... das das Handy selbst nix taugt, das wurde nicht beworben. Gestern, Montag im Shop dann die Beine in den Bauch gestanden, jede Menge Kundschaft, wohl Neukunden und weitere Reklamationen ... So ein " außergewöhnliches Gerät " hat man selbstverständlich nicht auf Lager, aber immerhin wurde mir binnen 48 Stunden ein Neugerät zugestanden. Liefern nach Hause, das geht natürlich schon gar nicht ; schon bitte hier im Shop abholen ; klar sind ja nur 30 km einfach ... aber ich habe ja Urlaub ... den wollte ich allerdings mit meiner Familie und nicht mit der Telekom verbringen :keule1 Mal sehen, ob das neue Handy länger lebt, ich bereite schon mal die nächste Bestattung vor. Wie konnte ich auch auf die Made in China reinfallen :wiki1
 
Das ist vor Langeweile und Unterforderung eingegangen. Zwei Tage ohne Action, Sport, Stürze und Unterwasseraufenthalte - dafür ist das nicht gebaut. Du musst so einem Teil schon etwas mehr bieten. Mein Superduperstoßfestes Outdoordingens hatte auch relativ schnell ein gerissenes Display. Hab das mal als 1:0 mein Lebensstil gegen die Erwartungen der Konstrukteure gewertet.
 
@Sigurdur Wenn ich was bei der telekom gelernt habe, dann ist es wenn man etwas bestimmtes an service möchte muss man sein problem mit einer kräftigen stimme so schildern, dass aucj der letzte im.laden es zufällig hören kann. Seinen Wunsch dem Mitarbeiter 2 mal schildern und ihn mit Namen anaprechen... natürlich in selbiger Lautstärke.... im Normalfall tut er dann das was du willst :whistling:
 
Ich habe zwar kein sterbendes Handy, dafür muss ich dringend Klettverschlüsse kaufen und unser Stoffladen hat Betriebsferien. Jetzt hab ich die Wahl zwischen bestellen und eine halbe Woche warten oder 1 Stunde Fahrt mit den ÖV - natürlich mit 2 Kindern die noch Sommerferien haben und gleichzeitig so hibbelig sind wie wenn Oster, Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig feiern könnten. Es wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt. Den Klettverschluss wird es wohl erst morgen geben und wenn ich schon mit den ÖV so weit fahren bekommt Junior grad noch anständige Kleider für seinen ersten Tag im Kindergarten.
 
bekommt Junior grad noch anständige Kleider für seinen ersten Tag im Kindergarten.
Ich stelle ihn mir grade vor, wie er mit Gewandung am ersten Tag :ritter01 in den Kindergarten marschiert. Hast du ihn schon darauf vorbereitet, dass die wenigsten Kindergärten lange Messer am Gürtel erlauben? :D Also mir hat das damals keiner gesagt... :wiki4
 
Das ist vor Langeweile und Unterforderung eingegangen. Zwei Tage ohne Action, Sport, Stürze und Unterwasseraufenthalte - dafür ist das nicht gebaut. Du musst so einem Teil schon etwas mehr bieten.
Tamagotchi - App hatte ich glaub ich gar nicht drauf ... und Mario Brother auch nicht :bye01
 
bekommt Junior grad noch anständige Kleider für seinen ersten Tag im Kindergarten.
Ich stelle ihn mir grade vor, wie er mit Gewandung am ersten Tag :ritter01 in den Kindergarten marschiert.Hast du ihn schon darauf vorbereitet, dass die wenigsten Kindergärten lange Messer am Gürtel erlauben? :D Also mir hat das damals keiner gesagt... :wiki4
Das neue Gewand näh ich erst im Winter. ;-) Die meisten Kinder kennt er bereits von der Spielgruppe und die Kindergärtnerin ist super. Töchterchen ist auch schon bei ihr gewesen und wäre am liebsten im Kindergarten geblieben - einfach weil Frau C. super nett ist. Junior ist ja bereits vor den Sommerferien am Schnuppernachmittag im Kindergarten gewesen und das ist kein Problem gewesen. Lange Messer, Streitkolben und ähnliches ist also nicht nötig. ;-)
 
Ich weiß noch, wie mal im Hort (Wann war das- 2.Klasse?) jemand sagte " Frau Erzieherin, Edgar hat ein Messer!" Dann haben sie es mir abgenommen und ich habe es erst zum gehen wieder mitbekommen. Das war echt hart. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass man in der Schule Messer nicht offen führen darf, sondern schön in der Tasche lassen sollte. In der Hosentasche, versteht sich. Heute von einem Halben Kilo Jostabeeren Marmelade gekocht, von 28 Äpfeln Ringe gemacht und 5 Gläser Apfelmus eingekocht. Leider gehts morgen in den nächsten Urlaub, eine Woche auf dem Hausboot, sodass ich möglicherweise keinen Holunderbeersaft mehr schaffe dieses Jahr. :heul Es wäre wenig Rühmlich, wenn man mit ca. 100 Dolden Holunderbeeren nichts anderes angefangen hätte, als eine einzige Dolde Freya zu opfern :( Was soll ich denn dann machen wenn ich im Winter krank werde und keinen Holunderbeersaft habe ?( Nicht dass ich meinen undurchbrochenen Streak von 5 jahren ohne einen einzigen Fehltag in der Schule wegen so einem kleinen Urlaub unterbrechen muss :/
 
Morgen ist es soweit und Junior geht zum ersten Mal in den Kindergarten. Wünscht ihm Glück für schönes Wetter! Es wäre echt fies wenn es regnen würde. Oh, du hast ja ganz schön viel Arbeit mit all den vielen Marmeladen, Apfelringen und co! Mein Mann hat letztes Jahr so viel Marmelade gemacht, dass wir immer noch nicht fertig sind mit brauchen! Soll ich dir ein Glas Quitten-Konfi schicken? ;-)
 
Guten Morgen an alle! Lasst euch den Kaffee/Tee schmecken und macht das beste auch dem heutigen Dienstag! Ich hatte vorhin keine Lust aufzustehen, doch der herrliche Sonnenaufgang hat mich dann recht schnell dazu motiviert es zu versuchen. ^^
1zn5z5d.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco) ^^
 
Ja, guten Morgen alle ! Für mich bitte auch einen großen Pott Kaffee ; sitze wieder am download der Coburg Bilder, das dauert ... Kann mal jemand den Hamster im Rädchen, der mein Internet antreibt, einen ordentlichen Tritt geben, bitte ?
 
Apropos Brötchen , für mich bitte 2 Stück, also 4 Hälften alle mit gesalzener Butter bestrichen, dann darüber : 1 x Erdbeermarmelade 1 x Pfeffersalami 1 x Kassler 1 x Schinken Danke !
 
Für die Kombi aus gesalzener Butter und Erdbeermarmelade sollte man hier glatt mal nen Dislike-Button einführen. Für mich bitte eine Erdbeermilch. Und eine Massage.
 
@Authomas Ich könnte Dir eine Spezialpizza anbieten, mit frischen Peperoni und Habaneros aus meinem Garten, ein viertel mit Nutella, ein viertel mit Ahornsirup, ein viertel mit Honig und das letzte viertel mit Erbeermarmelade bestrichen. Jetzt hab ich selbst Hunger... ^^
 
:schock1 Die arme Pizza! Die schönen Peperoni und Habaneros! Was kann denn das gute Essen dafür? :heul Bleib es mir weg mit garstiger Nutella... das einzige salzige Futter auf das Marmelade darf sind Pommes, und auch da nur Tomatenmarmelade, bitte, kein Fett-Zucker-Nussaroma-Kleisterpappzeugs. Sonst gibts hier zur Strafe vegane Currywurst für alle!
 

Neueste Beiträge

Oben