"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ja die Spinnen. Junior hat gestern eine winzig kleine Spinne entdeckt und sie auf seinem Finger durch die Wohnung getragen damit sie auch wirklich alle gesehen haben. Ich habe im Sommer eine Spinne gehabt die ihr Netz genau dort gemacht hat wo ich die Giesskanne versorgt habe. Leider habe ich keinen anderen Ort und so musste die arme Spinne ihr Netz fast jeden Tag neu machen. Irgendwann hat sie gelernt ihr Netz weiter oben zu bauen und konnten beide unsere Arbeit machen ohne ein kaputtes Netz. Bei uns ist dieses Wochenende wieder ziemlich viel los. Wir haben Chilbi und die Kinder werden wohl wieder den ganzen Tag auf der Schifflischaukel verbringen. Das Kinderkarussell finden sie mittlerweile ziemlich langweilig - mit 6 und 9 Jahren ist man dafür doch zu gross! ;-) Die Nachbarin hat ihnen gestern bereits den "Chilbibatzen" gebracht - mit 10 Franken lässt sich schon einiges anfangen. Nachher noch eine Woche Schule und dann sind Herbstferien wo Töchterchen die erste Woche ins Ferienlager geht. Wir sind jetzt schon am schauen ob alles da ist oder wir noch etwas für sie kaufen müssen. Die Packliste ist unglaublich lang - von Reservekleidern über Taschenmesser bis zum Küchentuch weil die Kinder beim Abwasch helfen müssen. Zum Glück haben wir einen grossen Rucksack wo alles rein passt - Töchterchen ist gerade gross genug um ihn zu tragen.
 
Weil ich gerade Spinne lese ... mein Kinder füttern immer gerne die Spinne auf der Terrasse am Efeu mit Fliegen aus dem Wohnzimmer. Toll wie das funktioniert. Und die Kinder haben so gleich 2 Haustiere.
 
@Zauberin mutig mutig, so ne Spinne anzufassen und auch noch heile und behutsam weg zu schaffen :thumbsup: :thumbup: Wenn die Tierchen indoor sind gehöre ich ja leider auch eher zur Gesellschaft splatsch :ups und wenn auch nur auf Anordnung @Gortroop ach so, und ich dachte die steht auf Spanische Fliege(n), weil dat Auto doch nen Seat ist :D @Sigurdur wie jetzt 2 Haustiere, ne Spinne und ne ausgesaugte Fliege 8| :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, andere Tiere sind noch im Garten ... Maus, Marder, Eichhörnchen, Nachbars Tauben, Schmetterlinge usw. Es ist schön in der Natur zu leben.
 
Und es ist vollbracht :D Herr Pony ist ab heute Familienpony und bekommt sein Gnadenbrot bei uns (sinnbildlich gesprochen, er bleibt bei seiner gewohnten Herde). Bin sk verliebt in den Kerle :love:
 
Glückwunsch! Hoffentlich kann er sein Gnadenbrot noch ganz lange und bei guter Gesundheit geniessen. :ritter07
 
IMG_20170929_155938_zpsolnvaoc5.jpg
Das ist er :love:
 
Glückwunsch! Hoffentlich kann er sein Gnadenbrot noch ganz lange und bei guter Gesundheit geniessen. :ritter07
Ja das hoffe ich auch. Er wird jetzt 22, aber 10-15 Jahre sind für ein Shetty noch gut drin, schätze ich :)
 
:love: <3 <3 <3 :love: Der ist ja knuffig! Und klar, wenn er sonst halbwegs fit ist sind noch gute 10 Jahre durchaus eine vernünftige Perspektive. Wenn man das Bild so sieht möchte man ihm direkt sofort ne Möhre in die Ponyschnute stopfen...
 
Das ist sogar sein "Hast du ein Leckerli?" Gesicht :D Ich freue mich auch sehr über den kleinen Mann :love: er begrüßt einen ja immer lautstark und brummelt allem zu (ob Mensch oder Hund). Er kann aber auch anders, ist halt einfach kein Kinderpony. Vor allem wenn er Hunger hat, ist er manchmal echt unausstehlich. Wobei heute hat er brav sein mit Hagebutten versetztes Mineralfutter aufgegessen (normalerweise spuckt er die gekonnt wieder aus XD)
 
stimmt XD Ich brauche mal eure Hilfe, brauche einen Namen für diesen Charakter http://fav.me/dbprqbp (Quelle: mein Account bei deviantart.com) Sollte ein Name sein der gut nach Mittelerde passt. Mir fallen partout nichts außer den üblichen (Elben) Verdächtigen ein. Jemand eine Idee. Sie ist ein Mensch... Ist für eine Fanfiction...
 
Wir haben ab heute eine ziemlich ruhige Woche vor uns. Töchterchen ist heute ins Ferienlager gestartet und Junior ist "allein" mit uns. Ihr hättet sie sehen sollen wie sie mit ihrem grossen Rucksack zusammen mit den anderen Kindern der Lagerleiterin hinterher stolziert ist als die Gruppe auf den Zug gegangen ist. Oh, ist sie stolz gewesen! Meine "Zauberschülerin" die immer so schüchtern ist geht mit anderen Kindern die sie noch nie gesehen hat und Erwachsenen die sie nicht kennt ins Ferienlager. Ich bin schon ein bisschen stolz auf sie. Ist irgendwie seltsam zu wissen, dass sie eine ganze Woche weg ist, aber es wird ihr sicher gefallen. Wir haben einige "Eckdaten" was im Lager alles gemacht wird. Da ist von der Wanderung mit der Suche nach Drachenspuren (eine Legende in der Region wo das Lager ist) über eine sogenannte "Lagerolympiade" bis zum basteln und abends am Lagerfeuer essen dabei. Ich bin ja gespannt was sie dann alles zu erzählen hat wenn sie in einer Woche wieder heim kommt. Ob wir dann am Sonntag wenn sie da ist noch an den Markt nach Wangen an der Aare gehen ist noch nicht ganz klar. Das darf sie dann entscheiden ob sie mag oder lieber einfach einen Tag mit uns herum hängt. ;-)
stimmt XD Ich brauche mal eure Hilfe, brauche einen Namen für diesen Charakter http://fav.me/dbprqbp (Quelle: mein Account bei deviantart.com) Sollte ein Name sein der gut nach Mittelerde passt. Mir fallen partout nichts außer den üblichen (Elben) Verdächtigen ein. Jemand eine Idee. Sie ist ein Mensch... Ist für eine Fanfiction...
Ist das in der Hand ein Fläschchen? Vielleicht sogar ein Zaubertrank? Wenn ich mir die Kleidung anschaue würde ich sie schon fast als "Edle" bezeichnen - und trotzdem etwas keck und frech. Sie ist also nicht einfach irgendwer, sondern hat irgendwie eine Aufgabe. Einen Namen fällt mir dazu allerdings jetzt auch grad nicht ein.
 
@Zauberin bestimmt hat deine Tochter viel zu erzählen. Ich habe als Kind mal Reiterferien machen dürfen, das war auch sehr spannend. Du hast meinen Chara gut beschrieben:D Ich habe aber auch noch keinen Namen. Habe mal einen Blick ins Altnordisch Wörterbuch geworfen, aber so recht finde ich nix passendes. Ich werde wohl doch wieder bei der keltischen Mythologie gucken^^
 
Guten Morgen, wenn gar nichts mit Namen geht, schaue ich immer gerne zur Inspiration diverse Namensgeneratoren durch. Der folgende gibt für Fantasynamen eine große Auswahl: https://www.fantasynamegenerators.com/ @Zauberin So erging es uns zu Beginn der Sommerferien, als unsere Kleine 2 Wochen alleine mit den Pfadfindern ins Sommercamp gefahren ist. Es wird ihr super gefallen und denk daran, wenn Du nichts hörst, ist alles in Ordnung. ;)
 
Guten Morgen, wenn gar nichts mit Namen geht, schaue ich immer gerne zur Inspiration diverse Namensgeneratoren durch. Der folgende gibt für Fantasynamen eine große Auswahl: https://www.fantasynamegenerators.com/ @Zauberin So erging es uns zu Beginn der Sommerferien, als unsere Kleine 2 Wochen alleine mit den Pfadfindern ins Sommercamp gefahren ist. Es wird ihr super gefallen und denk daran, wenn Du nichts hörst, ist alles in Ordnung. ;)
witzige Namensvorschläge auf der Seite, wobei ich finde Nancy ist nicht wirklich ein Herr der Ringe Name XD ich habe sie jetzt Fóa genannt. Altnordisch für Fuchs :D
 

Neueste Beiträge

Oben