"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:wiki1 zurück von der England Fahrt, bevor die Herbststürme die Überfahrt unmöglich machen. Gehört sich glaube ich für ne gute nordische Darstellung so :D "HE Wirt! Ein Pint Cider!" :trink02 In 2019 oder 2020 geht's dann nach Schottland, spätestens 2021 je nachdem wie die Brexit Übergangsfristen wären :whistling:
 
Bin heute mittag nach der Arbeit mal schnell zur Tannenburg gefahren, diese angeschaut und mich dann in der Taverne an den Tisch im Fenstererker gesetzt. Der Ofen war angeheizt, ich trank einen Napf von dem Zeug das die Türken 1683 vor Wien auf der Flucht vergessen hatten... Dann hing ich so meinen Gedanken nach, in dieser realen Taverne mit dem hübschen Ambiente (wer sie kennt weiß was ich meine) und hoffe nun für Euch daß diese virtuelle genauso gemütlich ist... (und ohne Touris, die einen dann schnell in die Gegenwart zurückholen mit ihrem Geplapper...wie sind die aus dem Keller wieder rausgekommen???) Schöne Restwoche Euch allen wünscht Wilfried Tavernenberg
 
Hach, ich wünschte ich könnte auch mal so eben schnell auf der Tannenburg vorbeischauen und mich da ein bisschen in die Taverne hocken - nicht nur weil die da extrem lecker kochen, wie ich finde. Naja, vielleicht klappts ja 2018 für mich mal wieder mit der Frühjahrsbelebung...im letzten Jahr gabs keine, glaub ich, und dieses Jahr kam mir ein anderer Termin dazwischen.
 
Nicht daß Du denkst ich kann mir das jeden Tag erlauben... aber da ich in Eisenach arbeite wars nicht weit bis dahin - und hatte auch mal Zeit für mich. Das Wirtshaus auf der Tannenburg läuft Dir schon nicht davon... LG Wilfried
 
Hallo alle zusammen Der Nebel bei uns ist nicht gerade besonders toll und bis jetzt sieht es auch nicht danach aus dass wir ihn noch los werden. Naja, vielleicht dann am Nachmittag. Töchterchen ist vorgestern wieder von ihrem Lager heim gekommen - glücklich und ziemlich erledigt weil eine Woche "Abenteuer" doch ziemlich anstrengend sein kann. Wir haben darum den Markt in Wangen an der Aare sausen lassen und sind gestern daheim geblieben. Es hat ihr jedenfalls sehr gefallen und sie hat bereits beschlossen, dass sie nächstes Jahr wieder in ein WWF-Ferienlager will - natürlich ins gleiche wie dieses Jahr. Sie hat auch ein paar neue "Freundinnen" von denen eine sogar bei uns in der Umgebung wohnt, die anderen über die halbe Schweiz verteilt sind - Stadt Bern und Zürich, Region Basel und Aargau. Mal schauen ob sich eine der Freundschaften hält. Das einzige was sie "blöd" gefunden hat ist, dass sie noch vor dem Frühstück nach draussen mussten um ein "Morgenspiel" zu machen - und natürlich abends wieder schlafen gehen. Abgesehen vom Sonntag haben sie für das Lager tolles Wetter gehabt mit strahlend blauem Himmel und teilweise so warm, dass man ohne Jacke raus konnte - und das in einer Höhe von 1000 Metern über Meer. Abgesehen vom Lagershirt das alle Kinder bekommen hat sie noch einen Lagersong und einige andere Lagerfeuer-Lieder mit nach hause gebracht. Einige wenige Fotos und natürlich viele Erinnerungen von denen sie uns aber wohl erst die Hälfte erzählt hat. ;-) Es werden dann wohl noch Fotos auf der Homepage vom WWF gezeigt, aber dafür braucht Töchterchen ein Passwort und das ist noch nicht bei uns angekommen.
 
Wie cool @Zauberin Ich habe meinen ersten Uni Tag hinter mir und meine Zweifel ob es das ist was ich wirklich will... Der Studiengang ist sooo chaotisch aufgebaut. Irgendwie sind alle Seminare Pflicht, aber es wird nicht so mitgeteilt. Mein Zimmer ist zwar schön. Aber Kühlschrank funktioniert nicht und ich habe Heimweh. Kann mich nicht erinnern, dass das bei meinem letzten Umzug so schlimm war... Immerhin das Internet im Wohnheim geht, haha. Mein Stundenplan ist auch zum davonlaufen. Stundenmäßig eigentlich machbar liegt aber so doof, dass ich unter der Woche nicht arbeiten kann ;( jetzt muss eine Lösung her :/
 
.../...und ich habe Heimweh.../...
Ich empfehle in solchen Fällen eine kurzfristig vorsätzlich herbeigeführte, kleine Dehydration... (...z.B. mit Schwitzen durch sportliche Betätigung, Heizung bei geschl. Fenster voll aufdrehen geht aber auch... oder 10 min. krätig hemmungslos Rotz und Wasser heulen...soll ja angebl. "die Seele schmieren", so sagt man...) Durch diese herbeigeführte Dehydration stellt sich meistens rel. schnell ein Durstgefühl ein und Durst ist ja allgemeinbekanntlich viel schlimmer als Heimweh... ;-)
.../...jetzt muss eine Lösung her.../...
GEGEN den Durst (...also der, der das Heimweh überdecken soll...) empfehle ich eine LÖSUNG (!) aus 5,4 - 45 vol% Ethylalkohol und Wasser, angereichert mit div. natürlichen Geschmacks- u. Aromastoffen, vorzugweise eingenommen in einer angenehmen Atmosphäre, wie sie z.B Altstadtlokalitäten mit Mittelalterlichen Flair oder auch kleine Viertel-/ Eckkneipen mit schummerigen Kerzenlicht auf den Tischen bieten (können)... Am besten läßt sich eine solche Lösungsaufnahme gegen diese Art Durst in Gesellschaft von gleichgesinnten Personen beiderlei Geschlechts durchführen, alleine geht aber auch...:) :trink02 Manchmal klappt es dabei sogar, interessante, gleichgesinnte Personen / Persönlichkeiten mit ähnlichen Interessenfeldern kennenzulernen, wenn man bereit ist, das Heinweh gegen Neugier einzutauschen...:) Möglicherweise springt dabei ja sogar auch ein kleiner, stundenweiser Bedienungs-/ Thresenjob heraus, der sich eher mit unbequemen Pflichtfach- Vorlesungszeiten kombinieren läßt... ;-) :) Oder Du wechselst einfach zu einem Chemiestudium, dann hast Du es ständig mit irgendwelchen Lösungen zu tun... ;) ;) :D :p In diesem Sinne und laß den Kopf nicht hängen prost1 LG Halfdan Horntrinker
 
:groehl Ich habe schon Leute kennen gelernt :D aber Sorgen macht mir mehr das Geld. Leider ist das wirklich blöd gemacht dieses Semester. Ich habe keinen einzigen Vormittag oder Nachmittag komplett frei (also mehr als 2-3 h) und Abends ziemlich lange Uni :/ wer denkt sich sowas aus? Eigentlich vom Pensum her echt machbar, aber einen so zerpflückten Stundenplan hatte ich in meinem ganzen Studentenleben noch nicht. Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als zu kellnern, auch wenn unter der Woche früh raus muss. Wenn man das alles zusammen legen würde, dann hätte ich drei volle Tage und 2 zum arbeiten. Wäre okay, aber so ist das doch einfach Humbug :heul und alle wo ich bis jetzt angefragt habe, suchen für mindestens 3-4 Mal die Woche flexibel. Aber geht leider nicht. Ich bin absolut nicht flexibel, einzige Alternative (die für mich keine Alternative ist) ist im Studium kürzer treten und 1-2 Semester länger machen oder Studienkredit (Bafög bekomm ich keins). Ersteres ist ausgeschlossen, da lebe ich lieber wirklich nur von Nudeln und Ketchup und letzteres macht mir Bauchweh :( also kellnern *seufz*
 
oh man Sionan das kann ich so gut nachvollziehen.
 
Ich stolpere mal auch wieder in die Taverne: "Öme! bring mir mal einen Met zum Trinken" Grundsätzlich gibt es nämlich zwei Hauptgründe zum Trinken: Grund 1: "eine Frau" Grund 2: "keine Frau" Läßt sich gendergerecht natürlich auch umdrehen :D in diesem Sinne noch schöne goldene Oktobertage Doralf
 
so .... Premiere. Ich darf absofort 3 Tage die Woche im Home Office arbeiten :heupf1
 
Ich habe keinen einzigen Vormittag oder Nachmittag komplett frei (also mehr als 2-3 h) und Abends ziemlich lange Uni wer denkt sich sowas aus? Eigentlich vom Pensum her echt machbar, aber einen so zerpflückten Stundenplan hatte ich in meinem ganzen Studentenleben noch nicht. Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als zu kellnern, auch wenn unter der Woche früh raus muss.
Hast du dir schon überlegt "Heimarbeit" zu suchen? Also eine Firma die dir die Arbeit sozusagen nach Hause liefert und du machst das dann wenn du Zeit hast. Das sind dann oft Arbeiten wo du vielleicht etwas einsortieren, verpacken oder anschreiben (Etikette an Kleider ran machen oder so) musst. Frag doch sonst mal bei so einer Arbeitsvermittlung nach ob die etwas wissen.
 
@Swanhild mit dieser Telearbeit, wie es in meinem Ministerium heißt, hab ich auch schon geliebäugelt. Zur Zeit werden viele Anträge unter dem Schlagwort Vereinbarkeit von Familie und Beruf positiv beschieden. Die von Zauberin angesprochene Heimarbeit ist nur noch sehr schwer zu bekommen. Vor rund 20 Jahren war das Angebot deutlich größer.
 
Ich feier mich gerade so. Bin auf Essenssuche. Döner um die Ecke hatte geschlossen, habe dann in Maps geschaut wo das nächste ist. '1.7 km, ach das laufe ich doch in 20 Minuten' sprach sie und ging los um 2 km später beim.Bahnhof zu landen. Hätt ichs gewusst wäre ich Bus gefahren :groehl und der Laden war zu voll, jetzt warte ich ohne essen auf den Bus. Jo war rin sinnvoller spaziergang :groehl
 
Du könntest die Zeit nutzen um dies als wertvollen Tip in einem Diätforum zu posten :thumbsup: . Blinder Aktionismus als neue Wunderdiät oder so...
 
Ich poste das nicht als Tip, sondern mache meine eigene Diät daraus :D "Die Planlos Diät, schlank laufen durch wohnen in einer Imbissbudenfreien Zone". Und dann werde ich reich *muhaha* :saint: :blues Habe mir jetzt Reis mit Pesto gemacht :D bin jedenfalls satt und zufrieden durch die Bewegung XD so ist das, wenn man erst seit 2 Wochen hier ist. Aber tatsache, hier gibts nur eine Imbissbude im Umkreis von 2km - für meine Figur sicher förderlich :D
 
Bei mir könnten 5 vor der Tür sein. Currywurst im Vorkriegsfett oder ähnliche "Köstlichkeiten" lassen mich kalt. Die einzige Imbisbude zu der ich ab und zu geh ist bei uns eine Burgerbude, selbstgemachtes Fleisch aus der Region, Brötchen vom örtlichen Bäcker und Salat vom Biobauern um die Ecke. Dazu machen sie die Soßen selbst. Der Nachteil, es gibt nur 2 Grundvarianten Beef oder Chicken als Alternative haben sie Pulled Pork aus eigener Herstellung. Zudem kostet es mehr, Burger geht erst ab 7€ los. gut es gibt noch ein Dönerladen mit selbsgemachtem Brot, dasgeht auch. Mist, jetz bekomm ich Hunger und das um die Uhrzeit
 
@Swanhild mit dieser Telearbeit, wie es in meinem Ministerium heißt, hab ich auch schon geliebäugelt. Zur Zeit werden viele Anträge unter dem Schlagwort Vereinbarkeit von Familie und Beruf positiv beschieden.
Ja, so heißt es bei uns auch: Alternierende Telearbeit. Kann ich ebenfalls bestätigen, seit der Zertifizierung meiner Verwaltung als familienfreundlicher Arbeitgeber steht die Telearbeit vielen offen. Für viele Vorgesetzte der Untergang des Abendlandes....weil gefühlter Kontrollverlust.
 
Bei mir sind die Kinder wieder mal hibbelig und aufgeregt. Morgen ist unser Räbeliechtli-Umzug und das ist immer eine ganz grosse Sache. Der Lehrer von Töchterchen und die Kindergärtnerin von Junior haben mich ganz schön ins schleudern gebracht weil sich beide dazu entschlossen haben am gleichen Vormittag mit den Kindern die Räben zu schnitzen. Zum Glück gibt es Nachbarn die mit "Werkzeug" in Form von Apfelaushöhlern aushelfen können - ich hab natürlich nur eines von diesen Dingern. Töchterchen ist heute Mittag von der Schule heim gekommen und hat gemeint, dass sie Bauchweh hat. Naja, man muss halt nicht so viel von den ausgehöhlten Räben essen. ;-) Ich freue mich jedenfalls sehr auf morgen Abend wenn die Kinder mit ihren Räbenliechtli den Umzug durchs Dorf machen - selbstverständlich ohne Strassenbeleuchtung.
 
bei uns war dieses depperte Helloween. Mein Mann war so genervt das er das Hoftor zu gemacht hat Jetz sind wir im dorf böse und kinderunfreundlich und gönnen ihnen nix Totales unverständniss weil wir ja selber eins haben.. .. Ich hatte zur Sicherheit Muffins gebacken für die Kinder. Nur wenn das nix is kann ichs nich ändern. Wir haben so fast nie Süsskram zu Hause. Wozu auch.
 

Neueste Beiträge

Oben