"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, Halfdan, aber bei uns wird es wohl nicht allzu ruhig werden. Morgen ist in der Schule ein ganz grosser Tag wegen der Waldweihnacht. Da macht die ganze Schule vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse mit. Damit es auch richtig toll wird ist der Start schon um 6.45 Uhr wo die Kinder dann im Dunkeln zur Forsthütte wandern und dort dann etwas essen - natürlich am warmen Feuer wo dann auch viele Kinder eine Wurst bräteln. Immer gut Wurst zum Frühstück. ;-) Töchterchen und Junior müssen also schon um 5.30 Uhr aufstehen damit sie dann rechtzeitig am Treffpunkt sind. Ich hoffe sie sind heute Abend nicht zu nervös und können schnell einschlafen.
 
Der Nordmann will Euch allen sagen...
27795555qn.png
 
Dent daran, keine Wäsche aufhängen, keine Leinen spannen sonst stolpern die Pferde der wilden Reiterei.
 
Zwischenjahreszeit ist Makowki-Zeit! Ich freu mich das ganze Jahr auf die schlesischen Mohnkließla und der Topf Mohnmische blubbert schon vor sich hin... :love:
 
Bei den derzeitigen winterlichen Temperaturen kann ich kaum glauben, dass es Sonntag 10 Grad plus geben soll.... nun mein Nachbar schimpft lautstark über den abends einsetzenden Regen an Silvester :party02 hat die Verwandtschaft etwa umsonst Böller aus Polen mitgebracht :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
 
da hilft nur noch schnell in eine Altstadt mit alten Hausbestand ziehen... .... dort ist Feuerwerkverbot :whistling:
 
Polen Böller sind doch super :ups :ups mit Funkzünder und als Sprengstoff im Steinbruch. :evil: :evil: wenn schon lauter bumm dann auch mit Tradition Milchkannen sind toll :-D :schaem
 
  • Like
Reaktionen: Ulf
das Auge isst schließlich auch mit 8o [media]https://youtu.be/CIpDqwTYdZA[/media] Quelle youtube de
 
Da wir im Hobby so oft böllern und Krach machen wird es Silvester etwas ruhiger. Es kommen einige Kameraden, teils mit Familie. Wir feiern in unserem Hobbyraum in korrekten Ambiente und stilgerecht in Hobbyklamotte. Nebenan sind zwei Bauernhöfe, da knallen wir wegen dem lieben Viehzeug sowieso nicht. Deswegen gehen wir runter ins Dorf und lassen es dort so richtig krachen! Schließlich müssen die Restbestände weg... Guten Rutsch euch allen!
 
Ich kann nur hoffen dass es Silvester (und am besten schon ab morgen und bis zum 2.1. oder so) in Strömen regnet! Wie viel Angst, Leid, Schmerzen und Dreck blieben Mensch und Tier dadurch erspart...
 
Du gönnst alles den kein Spaß die Silvester Feuerwerk mögen?
 
@ Baer Baerson: wenn der Spass auf dem Rücken von Tieren, traumatisierten Menschen und Umwelt stattfindet, sorry, dann ist das für mich kein Spass mehr. Und Tiere sind überall da draussen...ausserdem kann nun mal leider nicht jeder verantwortungsvoll mit dem Zeugs umgehen, schon gar nicht mehr wenn er vorher ausgiebig Alkohol konsumiert hat. Schon mal Silvester in der Notaufnahme eines Krankenhauses gewesen? Ich bin sehr dafür die Lösung unserer holländischen Nachbarn zu übernehmen, die privates Böllern in vielen Städten komplett verboten haben und dafür lieber ein professionelles Feuerwerk an zentralen Orten veranstalten. Und wenn man schon zu Silvester unbedingt Lärm machen muss, warum dann nicht ganz mittelalterlich mit Ratschen, Klappern und Schellen? Und gegen Kirchenglocken die um Mitternacht läuten hab ich auch nichts. @ Wilfried: habt Ihr denn dann wenigstens auch die passenden Flakscheinwerfer Marke "Varta Volkssturm"? :D
 

Neueste Beiträge

Oben