"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch bevor vin Merkel konkrete Aussagen kommen kannst eher einen frischen Wackelpudding an die Wand nageln.
:knuddel Ich ahne schon Folgendes: ("systemrelevante") Betriebe werden mit Steuergeld gerettet und nächstes Jahr schütten die dennoch wieder fette Boni aus und zahlen weiter Fabelgehälter an die Chefetage. Die "Bankenrettung" nach Lehman Bros. lief ja ähnlich ab.
 
Senioren jenseits der 75 ähneln kleinen Kindern :heupf1 Gib ihnen Spielzeug und lass sie im Frühjahr in den Garten... nur die Spielsachen unterscheiden sich: Büsche, Blumen und Steine statt Dreirad, Schaukel oder Sandkasten. :D Wenn nur die Kieselsteine nicht so schwer wären :wacko:
 
ich finde es gerade schön, dass Mamas die sonst keine Zeit haben, mit ihren Kindern anfangen zu backen. Da leihe ich gerne meine Backutensilien aus. Bei mir kommen Rezeptanfragen und eben auch ob ich nicht dieses oder jenes ausleihen könnte. Klar ich legs euch raus vor die Tür. Sogar Sauerteig Ansatz und Brot Rezept ging heut raus :D Tja back to the roots :thumbsup:
 
Corona hoch erhoben aus diesem Erdental… Ein Wallfahrtslied um der heiligen zu huldigen- Die Schutzpatronin wird bei Geldangelegenheiten, bei Glücksspiel und wie sollte es anderes sein bei Seuchen um Hilfe angerufen. Nicht umsonst heißt es in der 3. Strophe: „Darum Hilf Stärke uns erlangen in diesem Erdenstreit, dass einst auch wir empfangen des Himmel Seligkeit. Corona!“
 
Es gibt auch Lichtblicke... Die letzte Woche mit dem Beginn ins Management der Krise hat viel Kraft gekostet u. den Blick eingeengt auf das dramatische Krisen-Szenario. Heute am freien Tag war die Welt wieder größer u. ich war für Menschen der Hochrisikogruppe einkaufen und angenehm überrascht vom zivilisierten Miteinander beim 30 minütigen Warten vor der Apotheke auf die Medikamentenausgabe und den Supermarkt, der an Ein- und Ausgang beiläufig Kunden zählte und je nach Zahl öffnete oder dicht machte. - DAS FUNKTIONIERT ! Und es entschleunigt. So könnten wir es packen!
 
super das die Leute bei euch mehr Hirn haben. Beinuns werden Partys gefeiert, in Parks abgehangen und Kinder zu den Grosseltern gestopft. Ich hab echt nen Hals. Die gehören sich geohrfeigt wirklich. Also nicht die Großeltern. Die ersten Väter sind nach 1 Woche zu Hause mit Frau und Kind schon am durchdrehen..... Und wir sind erst am Anfang. Herrlich
 
Senioren jenseits der 75 ähneln kleinen Kindern Gib ihnen Spielzeug und lass sie im Frühjahr in den Garten... nur die Spielsachen unterscheiden sich: Büsche, Blumen und Steine statt Dreirad, Schaukel oder Sandkasten. Wenn nur die Kieselsteine nicht so schwer wären
Bei uns wurde gestern im Kanton Uri allen über 65 Ausgangssperre befohlen. Man hat sich nicht an die Empfehlungen vom Bund gehalten. Selber schuld. Anscheinend wird aber jetzt beim Bundesrat irgendwie über eine Ausgangssperre geredet. Ob für die ab 65 oder für alle weiss ich nicht. Heute Abend werden wir es erfahren.
Die ersten Väter sind nach 1 Woche zu Hause mit Frau und Kind schon am durchdrehen.....
Also ich bin eher mit dem "Fernlernen", wie die Schule jetzt heisst, am durchdrehen. Glaub mir das hat so seine Tücken. Töchterchen hat jetzt schon den Überblick über ihre Deutsch-Sachen verloren und ich musste dem Lehrer eine E-Mail schreiben. Wir sind ja erst am Anfang und amTag 2 ist halt noch nicht alles ganz klar. Ich hoffe das geht jetzt nicht die ganze Zeit so.
 
Bin durch die aktuellen Umstände auch gezwungen eine Arbeitspause einzulegen. Homeoffice läuft zwar, fühlt sich im Vergleich mit dem normalen Tagesgeschäft allerdings eher wie Urlaub an. Wir sind uns hier am strukturieren, um einen regelmässigen Tagesablauf hineinzubekommen. Das Kind bekommt täglich Aufgaben per email. Bisher funktioniert das sehr gut. Es entschleunigt unwahrscheinlich und wir haben aktuell sehr viel Zeit als Familie. Muss echt sagen, dass ich das im Moment wirklich geniesse. Aber fragt mich in 2 Wochen nochmal... :D
 
Das Kind bekommt täglich Aufgaben per email. Bisher funktioniert das sehr gut.
Schön wenn das so geht. Töchterchen hat eine mega Menge Aufgaben bekommen und die sind teilweise bis zu den Sommerferien geplant. Gleichzeitig hat Junior einen Arbeitsplan mit Aufgaben und sein Lehrer schaltet Erklärvideos auf dem Youtube-Kanal der Schule hoch. Wehe beide machen gleichzeitig Mathe und das von Junior ist einfach weil Töchterchen die Antworten schon lange weiss weil sie drei Jahre älter ist. Junior überlegt und sie reklamiert weil er ihrer Meinung nach zu langsam ist und sie Bruchrechnen doof findet.
 
Die "Hausaufgaben" für meinen Sohn laufen gut, mittlerweile hat er sogar ein gewissen Ehrgeiz entwickelt alles zu bewältigen. Ich sitz ja schon seit Mitte Februar Zuhause, Lagerkoller kommt aber nicht auf. Wir spielen Abends immer was und an sonsten erledigen wir kleinere Dinge ums Haus. Derzeit ist meine Frau als Leitung eines Kindergartens eh ständig am Telefon oder tippt WhatsApp. Das sollte sich aber bald beruhigen. In Anbetracht des besser werdenden Wetters wird der Pool vorbereitet und der Grill ist auch schon wieder in Betrieb. ansonsten komme ich endlich mal dazu Bücher zu lesen und mich um die neuanschaffung dr Gewandung zu kümmern
 
ich genieße es auch noch und mein Kind auch. Sie genießt den Papa der ohnehin so oft weg is. Die ersten Eltern drehen bereits durch weil es keine bastel Sachen mehr gibt. Bastelladen haben geschlossen. Ich Brauch bald ne Liste und ein Schild, leihbüro :saint:
 
Wer ein noch arbeitendes Ordnungsamt hat und alle notwendigen Unterlagen zusammen hat, könnte eine echte Marktlücke in Bundesländern mit Ausgangssperre bedienen: Einkaufsdienst! Bringt den Menschen, die nicht raus sollen oder können, die Sachen nach Hause. Ehrenamtlich ist schön und gut, habe ich heute auch wieder gemacht, aber einen halben Tag für 2 Geschäfte können arbeitende Menschen über Wochen nicht leisten. Und die Geschäfte sind froh, wenn sie ausser Haus verkaufen dürfen.
 
das organisiert beinuns gerade die Feuerwehr und die Gemeinde. Man kann sich melden wenn man helfen will oder Hilfe braucht. Krankenhaus sucht auch Helfer..... Ich hab heut meine Krabbelgruppen Kinder überrascht. Hab unsere handpuppe geholt und den Kindern ein Video geschickt und ihr Lieblingslied dazu. Das seifenblasenlied. Bekam Bilder und video von tanzenden Kindern, soooo schön. :love: :love:
 
Mein Webstuhl ruht, ich nähe Masken die ich an Institutionen spenden möchte. Das erwähne ich hier weil Michael von Windeck und auch Katharina de Lo mich beraten haben und ich es toll finde hier so viele Leute aus unterschiedlichen Lebensbereichen kennen gelernt zu haben. Danke Leute das Ihr hier seid. Freitag schon habe ich begonnen, heute nacht sah ich bei fb einen Aufruf der DRK Bielefeld die die Menschen bittet sich an die Nähmaschine zu setzen. Im Link findet Ihr eine gute Anleitung der Feuerwehr Essen, nach der ich auch arbeite. https://www.radiobielefeld.de/nachr...JGS_Q6T3EJElpYi7rHsMcZKTAnuGsLaD-nQIoi-bdZKG4 (Quelle Radio Bielefeld) Wer sich nun eine oder viele nähen mag - denkt dran Baumwolle, sollte es sein. Bitte bedenken, die Maske schützt nur vor Tröpfchen Infektionen und auch nur ganz kurzfristig, sie ist nicht OP geeignet. Aber jede professionelle Maske die für unser medizinisches Personal zur Verfügungn steht zählt, darum kann es Sinn machen sie nicht für Privat zu vermatschen.
 
am Freitag habe ich 18 Stück an einem Tag geschafft. Da habe ich aber noch viel am PC geklebt und mich ausgetauscht. Und getüftelt, denn ich muss ja mit dem arbeiten was ich habe und so habe ich die Bindebänder durch Gummibänder ersetzt. Ich habe zwar so ein Dings von Prym mit dem man Schrägband selbst machen kann, aber es frisst zu viel Material und Zeit, da Bindebänder draus zu machen. Ich kann es Dir nicht sagen, wie lange es braucht, eigentlich ist es ganz schnell gemacht, wenn man nicht jede Maske einzeln näht, sondern die Arbeitschritte optimiert (ja Wilfried Du als Fachmann weißt das, aber es lesen ja auch andere mit) : Arbeitsplatz einrichten, erst alles Material zuschneiden, die Drähte* zuschneiden und biegen, die Gummis ablängen, nicht im ganzen Haus Stecknadeln zusammen tragen ... dann sollte so eine Maske am Ende evtl 10 Min Arbeit sein. *Draht : ich habe im Schuppen eine Rolle Allesbinder gefunden, so einen grün Ummantelten der im Garten nicht rostet. Der war einfach gelegt nicht stark genug, aber doppelt sollte klappen. Als Stoff habe ich bunte dünne Baumwollbettwäsche und Endloshandtuch bisher verarbeitet. Ich habe jedoch den Rat von Michael so verstanden, das die Masken nicht zu dick sein sollten, weil sich die Feuchtigkeit der Atemluft zu lange in der Maske hält, ausserdem hat es die Maske recht schwer gemacht. Die Feuchtigkeit kann eher schaden denn nützen. Die nächsten mache ich nur aus glattem Baumwollstoff. Ich denke wenn man am Ende die Masken überbügelt sollten sie sofort einsatzfähig sein. Convit 19 soll anfällig gegen die hohen Temperaturen sein und auch bei der Reinigung durch Seife recht schnell absterben. Da gibt es wohl hartnäckigere Biester, die man ja auch nicht vergessen darf. Gut Abgehangene Stoffe sollte man aber evtl noch mal durch die Waschmaschine schieben.
 
Was spricht denn gegen Leinen? Das ist doch auch ein Stoff der sich auskochen lässt ohne die Form zu verlieren.
 
habe ich auch schon überlegt, weiß ich nicht wirklich, ich denke der Preis spricht da gegen und die Verfügbarkeit. So lange ich aber große Stücke Baumwolle da liegen habe, ist das meine Wahl. Die Masken müssen ja nicht weiß sein, im Netz habe ich sehr schöne Stücke aus hübschen (teuren) Stoffen aus der Pachtworkabteilung der Stoffgeschäfte gesehen, das waren aber Masken die für Kosmetikstudios oder Zahnarztpraxen gedacht sind. Da macht es Sinn wenn da kleine Herzchen,Einhörner oder Pandas drauf sind.
 

Neueste Beiträge

Oben