"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Arbeiten (also Hobby, nicht Job) lasse ich auch meistens Hörbucher laufen. Wie Silvia auch schon schreibt - nur die, wo einfach vorgelesen wird, ohne Soundeffekte dazu. Manche Sprecher haben eine derart gute Stimme, dass der Inhalt der Bücher fast schon zur Nebensache verkommt, so angenehm ist es, denen zuzuhören.
 
Gegen Corona- & Inzidenz-Zahlen- Frust hilft Gartenarbeit! Auch wenn ich heute eigentlich keine Zeit dafür hatte, es lohnte sich: Die Sonne kam raus, die Stauden sind ordentlich geschnitten und auf dem Tisch steht in Sträußchen mit der Ernte aus der zweiten Lavendel-Blüte :love: Ei, wie das duftet und gute Laune verbreitet!
 
Mein persönlicher All-Time-Favourite unter den Hörbüchern: "Tod und Teufel" von Frank Schätzing, gelesen vom Autor selbst. Der Mann kann nicht nur schreiben (wobei ich zugeben muss dass ich an "Der Schwarm" frustriert gescheitert bin...) sondern auch ganz wunderbar vorlesen!
 
Tod und Teufel war nicht sein erstes Werk ? Ist das der Mittelalterroman der in Köln spielt ? Das ist wirklich gut, zumal ich die Straßen und Orte die er beschreibt kenne. Es ist faszinierend das es diese Orte damals schon gab. Das habe ich als Buch gelesen. An der "Tyranei des Schmetterlings" als Hörbuch scheiter ich aber auch gerade, zur Zeit brauche ich Leichteres. Autorenlesungen sind oft die Besten.
 
Ich habe ein sogenanntes "Jugendbuch" von Michael Ende: Der "satanarchäolügenialkohöllische" Wunschpunsch, wobei wir einfach "der Wunschpunsch" sagen. Das Buch ist sogar für Erwachsene eine lustige Abwechslung. ;-) Wehe ein Zauberer und eine Hexe sind an Silvester betrunken...
 
Schwerin, ein wunderschöner Tag bricht an. Unterwegs auf Dienstreise, das erste was ich sehe beim aus dem Fenster schauen, ist das wunderschön illuminierte Schloss. Der Tag kann ja nur gut werden. 8o
 
Aus gegebenen Anlaß möchte ich alle in der Taverne / im forum um eine Gedenk- u. Schweigeminute bitten... Wie ich gestern über das Bogen- und Pfeilbauer-forum fletchers corner erfahren habe, ist vorgestern, am 25.10.2020, 4 Tage nach seinem Geburtstag, unser Forenmitglied Wilfrid Masberg überraschend verstorben... Ob jetzt die Taverne der richtige Ort für einen derartigen Post ist, weiß ich nicht, aber ich denke, Wilfrid hätte zumindestens darüber geschmunzelt... Und wenn nicht, hätte er unbeirrbar und direkt, aber auch ebenso freundlich, höflich und herzlich, wie er als Mensch nun einmal war, sein Mißfallen darüber kundgetan, sich dazu geäußert und es notfalls auch bis zum Ende ausdiskutiert... Ich werde Dich vermissen Wilfrid. Wo und mit wem Du jetzt gerade auch immer bist, ich hoffe Du kannst auf das Totenbier, daß ich auf Dich trinke, iwie mit anstoßen... traurig Halfdan Horntrinker @mods & admins falls Ihr es hier für unangebracht haltet, bitte verschieben / einen seperaten thread eröffnen, Danke...
 
@mods & admins falls Ihr es hier für unangebracht haltet, bitte verschieben / einen seperaten thread eröffnen, Danke.
Nein, dass passt so. Danke Dir für diese Info. Wilfrid war in meinen Anfängen hier im Forum ein sehr aktives Mitglied und oft in etlichen Bereichen mitten in den Diskussionen beteiligt. Gerade wenn es um den Bereich der Fernwaffen ging, hatte er immer etwas beizutragen. Irgendwann wurde es dann sehr ruhig um ihn.... Es macht irgendwie immer betroffen, wenn man soetwas liest... ;( Ich kannte Wilfrid nicht persönlich und weiss auch nicht ob er eine Familie oder Angehörige hinterlassen hat. Falls ja, wünsche ich ihnen viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid. :bye02
:ritter01 Ruhe in Frieden Wilfrid Masberg! :ritter01​
 
Dieses Jahr hat es echt in sich. So viele liebe Menschen sind dieses Jahr uns vorraus gegangen und wir konnten ihnen kein Geleit geben, wie wir es immer gewohnt waren. Deshalb möchte ich gerne für alle hier eine virtuelle Kerze entzünden, nicht nur auf den verregneten Kirchenhöfen.....
 
Das Forum ist so still geworden und ehe die Rollbüsche hier durch jagen dachte ich mal könnte etwas "spielen". Angeregt durch die Wiener die bei Facebook eine Chalange laufen lassen, könnte man hier ähnliches tun. Meine Idee wäre einen Tread zu eröffnen indem jeder der Lust hat, seine Reko von einem belegten Kinderspielzeug zeigt. Die Zeitstellung wäre dabei egal, je mehr umso interessanter. Hättet Ihr Lust ? OK bei den Wienern ist es das Thema Sex, das Thema hier noch mal aufzuwärmen ist langweilig, Kinderspielsachen wäre etwas das alle befriedigen könnte, im Gegensatz zu Waffen oder Textil. Andere Vorschläge sind willkommen.
 
Das Forum ist so still geworden und ehe die Rollbüsche hier durch jagen dachte ich mal könnte etwas "spielen".
Gibt es hier nicht schon eine Geschichte die nie aufhört? Oder anders gesagt: Jemand hat angefangen und der nächste muss wieder ein paar Sätze weiter schreiben. Der letzte Satz vom vorherigen Schreiber ist der erste Satz beim nächsten... So ergibt sich mit der Zeit eine lustige und ziemlich verrückte Geschichte. Vielleicht finde ich das ja wieder...
 
kannste ja machen, aber ich meinte etwas anderes - liest Du eigentlich immer nur die Hälfte ?
 
Nein, natürlich lese ich nicht nur die Hälfte. Das ist mir einfach grad so in den Sinn gekommen... Das mit dem Kinderspielzeug ist eine tolle Idee! Und wohl für die meisten hier eine Herausforderung. ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben