"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist bereits späte Nacht in Samaria. Ich meine: Irgendwo auf der Welt ist immer nach 12 :p He, 'öme'! Tanz mir mal was vor. Bist doch so ein hübsches kerlchen und hast ein kurzes Röcklein an mit Blingbling.
 
Zur Tür reinkomm und verwundert schau... 8| Tanzende Öme auf dem Tisch... Na ja, kurze Schwerter hatten sie schon immer... aber laut sind sie ! ^^ "Einen Met bitte"
 
*schniefend reinschleich* Heut abend mal nen heißen Met bitte....irgendwer hat mal was von "Metizin" erzählt, mal gucken obs hilft. *nach dem taschentuch kram*
 
"Boah, wat...RÜÜÜLLPS...gemütlich hier ! Vor lauter tanzenden `ömern ;) und Met-Patienten hab ich doch glatt die Zeit vergessen...! Naja, wird das örtliche Kloster halt erst morgen oder übermorgen ausgespäht und geplündert... :D " ...aufsteh, Speer und Schild nehmend und zur Tür geh... "Dann werd ich mal dem Sigurdur bei der Schweinehatz zur Hand gehen. Und falls er schon eins zu fassen gekriegt hat und auf dem Rückweg ist, helf ich Ihm halt tragen...!" LG Halfdan Horntrinker
 
*alles für die morgendlichen Gäste vorbereite* :trink02 Wo ist eigentliche der 'öme' ... :sleeping: .... :sleeping: .... :sleeping: ?( .....ach herje.... :rolleyes: .... er schläft noch .... 8| .... also, so war das nicht geplant.... .... ich versuche den mal zu wecken.....
 
Uups.... ich bin ja immer noch hier, allerdings fühlt es sich :keule1 <- so an. Ich glaub ich leg mich wieder hin. :krank01
 
Oh, eine neue Taverne die es unter den Schutz der Kirche zu stellen gilt??? Da stoße ich doch mal die Tür auf und erwecke die anwesenden Heiden mal mit einem fröhlichen "Gelobt sei Jesus Christus" :angel1 und trete herein. Wer jetzt noch nicht das Weite gesucht hat, den könnte ich ja zur Aftershow-Party nach der Massentaufe einladen. So wie es hier riecht, hätte es sicherlich der ein oder andere nötig. ;) So suche ich mir erstmal einen Stuhl oder Hocker und erbitte einen Schluck zum trinken und eine Mahlzeit für einen armen Soldaten Christi.
e075.gif
 
Willkommen Soldat Christi , hmmm..... der dezente Hinweis von Dir läßt in mir die Idee aufkommen, die Taverne zu erweitern ein Badehaus einzurichten... nun machen wir das abhängig von den Wünschen der Kunden ;) Der 'öme' (mittlerweile ausgeschlafen) wird Dir gleich ein Getränk servieren. Im Angebot hätten wir heute Ambrosia vom Huhn mit Trockenfrüchten und nochmal Gemüseeintopf.
 
Oh, eine neue Taverne die es unter den Schutz der Kirche zu stellen gilt??? Da stoße ich doch mal die Tür auf und erwecke die anwesenden Heiden mal mit einem fröhlichen "Gelobt sei Jesus Christus" :angel1 und trete herein. Wer jetzt noch nicht das Weite gesucht hat, den könnte ich ja zur Aftershow-Party nach der Massentaufe einladen. So wie es hier riecht, hätte es sicherlich der ein oder andere nötig. ;) So suche ich mir erstmal einen Stuhl oder Hocker und erbitte einen Schluck zum trinken und eine Mahlzeit für einen armen Soldaten Christi.
e075.gif
Du kannst es gerne mal probieren *schildhochnehm*
 
Ich glaube das mir der Taufe wird mal nix..... auch noch Katholisch.. BRRR
*mit Kiepe und Korb herein kommt und beides neben die Tür abstellt und erstmal auspackt, verschiedene Fruchtweine und Met. Dazu süßes Gebäck und eine Flasche mit schwarzem Inhalt. Sich selbst die schwarze flasche greift und kleine ton becher damit befüllt für jeden nur etwa 1 großen schluck* ich dachte die weine als kleine starthilfe und etwas süßes darf nie fehlen. *sich neben ihren Korb an einen Tisch in der nähe des feuers setzt*
Ich hab immer noch Kopf, ist davon noch was da? *Hinsetz und Kopf halt*
 
Man muss bös mit bös austreiben, also Prost! Der Kirchenmann auch ein Schlücklein? Ich weiß zwar nicht, was eine Kirche ist (das kam wohl erst später), aber unsere Druiden verlangen auch immer Wein für die Götter und saufen den dann selber. Den Göttern reicht ja der Duft des Opfers. Also, mir nicht! Bin froh, dass ich keine Göttin bin :p 'öme', bring uns doch mal was zu trinken :)
 
Ah Eliot, das wird dann wohl ein klassischer Aufgewärmter... Kopf ;) nee Gortroop, lass mal dein Weihwasser besser in deiner Kirche. Hier haben die Gesangbücher eher Henkel :)
 
Brrrr .... was für ein schrecklich nasses Wetter da draußen. Öme! Bring mir doch bitte mal was warmes zu trinken. Nein, keine Cervisa ... etwas warmer Würzwein wäre gut. Und dann tanz für mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis Janne. Der Herr ist mein Schild und mein Heil; damit könnte ich wohl getrost den Gemüseeintopf probieren. Einem Becher Gewürzwein zum Abendmahl würde ich wohl auch gerne frönen. Erstmal in Ruhe umschauen, wer sich mittlerweile so alles im Gastraum eingefunden haben mag. Mir deucht Schwester Amalia, hier wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns.
Sommer-SuperSoaker.gif
 
Nicht die Kunden vergraulen...... Weihwasser schön und gut, aber was des guten zu viel ist zu viel.... und Zwangstaufen haben noch nie viel Erfolg gebracht.... :tanz01 Öme tanzt wieder....
 
Brrrr, "gruusig" dieser kalte Wind! Gott sei Dank können wir uns hier aufwärmen. Sagt, habt ihr etwas warmen Tee für die Kinder?
 

Neueste Beiträge

Oben