Nun hats mich auch hierher verschlagen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Streunerin

Well-known member
Registriert
04. Apr. 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
49565 Bramsche
Hallo nachdem mein Mann dieses Forum seid kurzem unsicher macht, hats mich nun doch auch hierher verschlagen. Und bevor ihr es durch andere erfahrt. Timon ist der meinige, der sich so gerne Feinde macht auf Märkten, wie er schon anschaulich berichtet hat. Ein ganz normaler Markt oder wie man sich wenn man nicht aufpasst schnell Feinde machen kann. Ich, fast 30. Komme aus Niedersachsen und dem Osnabrücker Land. Und stehe was das Talent angeht Fettnäpfchen zu finden meinem Mann in nichts nach. :whistling: Wie ich zum Mittelalter kam: Ich selbst bin vor gut 10 Jahren durch meinen Exfreund zum Mittelaltern gekommen. Da war ich jedoch nicht aktiv dabei, sondern wenn nur als Tagesgast anwesend im Lager meines damaligen Freundes. Da begab es sich vor numehr 8 Jahren das mich ein doch recht angetrunkener Mann aus dem Nachbarlager UNBEDINGT davon überzeugen wollte doch mit ihm "zubern" zu gehen um anschließend ein "Gästebett" in seinem Zelt für die Nacht zu nutzen. 8| Nicht wissend das es sich bei mir nicht um einen gewandeten Touri handelte sondern um ein Weib des Nachbarlagers. :keule1 (wie war das mit den fettnäpchen bei meinem mann? :D ) Nunja aus letzterem Grunde habe ich seine netten Angebote abgelehnt. Nicht zu verheimlichen das ich doch kurz mit dem Gedanken gespielt habe ja zu sagen. Wie das leben so spielt traf man sich ein halbes Jahr später wieder (ich mittlerweile solo) wo ich beschloss ihn nicht nochmal davonkommen zu lassen. ;) Und schwupps stecke ich auch schon mit einem Bein mit ihm auf dem Mittelatermarkt. Kochen, Feuermachen und Jonglieren konnt ich schon. Feuerspucken lernte ich noch dazu. Und da ich auch Theatererfahrung hatte war natürlich auch der Pestumzug auf den Hillermärkten ein gefundenes Fressen für mich. Ob als hochschwangere Sieche mit starken Wehen bis zur Toten. Alles was Spaß macht war meine Rolle. Auch wenn man als Tote versuchte Schändigungen über sich ergehen lassen muss oder auch versehendlich von der Bank geschubst wird um mit dem Gesicht im Matsch zu landen. :cursing: Eine Nähmaschine war auch schnell angeschafft, denn Gewandungen kaufen war mir dann doch zu teuer. Aber ein größeres Zelt musste bald her. Denn das alte meines Mannes war mir auf Dauer zu klein für zwei Personen. Und wenn man schonmal dabei ist kann man sich auch gleich n großes, stabiles und regendichtes Sonnensegel anschaffen. Nach zwei Gruppenwechseln landeten wir dann gemeinsam bei seiner alten Truppe den Donarssons. Nun hatten wir in den letzten 3 Jahren Babypause. Abgesehen von Märkten als Tagesgast oder wenigen Märkten wo mein Mann alleine fuhr, war da nicht viel leider. Letztes Jahr im Sommer gab es dann den ersten richtigen Markt mit übernachtungen mit Kind. Nun haben wir den zweiten Nachwuchs und die Babypause fängt wieder an. Doch werde ich wieder als Tagesgast auftauchen und mein Mann sicherlich ein paar mal flüchten übers Wochenende. Ich freue mich schon darauf in 2-3 Jahren wieder richtig aktiv auf Märkte fahren zu können. Gemeinsam mit meinen 3 Männern. Wobei ich mich frage wie wir das logistisch machen sollen wenn wir noch mehr Klamotten mitnehmen müssen und zwei Kinder! :S ....Der PKW plus Anhänger war doch schon bei uns beiden schon proppenvoll (incl. umgeklappte Rückssitze) :wacko: Soweit genug zu mir. Mal schauen was mich hier erwartet.
 
na das ist doch mal eine interessante vorstellung. ich freue mich mehr von dir zu lesen, incl. -oder vor allen?- fettnäpfchen :D erinnerst du dich an die zeit, als die kelly familie mit ihren damals noch kleinen kids anfingen durch die gegend zu touren? sie fuhrenhiermit durch die gegend. das dürfte nach der babypause doch auch das pasende für euch sein ;) warum legt ihr eigentlich so lange babypause ein? im sommer ist es doch auch mit den lütten gute möglich zu lagern...ich kenne einige kids, die so wortwörtlich groß werden... wie auch immer, ich heiße dich im forum willkommen und wünsche dir viel spaß hier :) lg evelin
 
Deshalb sagten die sächsischen Mütter zu ihren Töchtern. "Mach mir keine Fissamatentchen!"...(okay, ist Napoleonik)
um anschließend ein "Gästebett" in seinem Zelt für die Nacht zu nutzen. 8|
Deshalb sagten die sächsischen Mütter zu ihren Töchtern. "Mach mir keine Fissamatentchen!"...(okay, ist Napoleonik) Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 und auf "Timon und sein Trupp" 8o !
 
@evelin Lach.. der Bus währe echt ne Lösung. :D dank euch erstmal allen für die nette Begrüßung Und Anekdoten wirds sicher noch von mir geben... entweder die die ich selbst zugebe oder die die mein Mann petzt :huh: Tja die lange Babypause... es hat sich halt so ergeben. Entweder hats gegossen oder es war brüllend heiß. Und andererseits wars mir im Alter von unter einem jahr echt zu umständlich. Da ich nicht stille brauch ich ja immer auch möglichkeiten das Fläschchen warm zu machen, und auch der Brei will ja warmgemacht werden. Tja und im zweiten lebensjahr meines "großen" hats halt irgendwie nie gepasst mit dem Wetter, und er hatte extreme probleme woanders zu schlafen als in seinem Bettchen. Auch wenn wir dabei waren. Da war uns das einfach zu stressig. Also gabs hauptsächlich nur Märkte in der Nähe und ich bin nur tagsüber mit Nachwuchs zu Besuch gewesen. Und das Kind "Abschieben" übers Wochenende zu den Großeltern kommt für mich einfach nicht in Frage. ich wollte die Kids also muss ich auch bei einigem zurückstecken.
 
ah okay, es geht also nicht um da nicht wollen, sondern eher um das nicht können aufgrund der bedürfnisse der kids. da ich meine enkelkinder die woche über bis samstags mittags betreue, kommt auf mich das gleiche problem zu. mal eben spontan aufs wochenendlager wird auch schwierig, aber zumindest lang geplante sind möglich. und das ist auch gut so. meine kids sind schließlich groß und die zeiten des (argen) zurücksteckens liegt hinter mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Tröste Dich, die lagerfreie Zeit ist auch irgendwann zu Ende und Dein Großer siehr so aus, als würde er sich auch darauf freuen. Als ich mit Lagern anfing, waren meine beiden 8 und 10 Jahre alt, was aber nicht daran lag, dass es vorher wg. der Kinder nicht ging, wir hatten nur noch keinen Gruppenanschluss bzw. eine eigene Gruppe. Also trieben wir usn auch jahrelang als Tagesgäste rum. Seitdem wir lagern ist es viel entspannter geworden. Meine Kids haben ihre stengen Sicherheitsauflagen (unter Androhung von Nintendo-Entzug!):
  • immer zusammen bleiben
  • das Gelände wird unter keinen Umständen verlassen
  • keine Bekanntschaften mit fremden Erwachsenen
  • keine fremden Zelte be-(bzw. heim-)suchen
  • und auch sonst keinen Blödsinn anstellen
Klappt seit 2 Saisons super, die Kids sind den ganzen Tag an der frischen Luft, treffen auf jedem Markt andere Kinder, die sie eventuell auch schon kennen - und wenn noch nicht, ist das auch kein Problem - sind zum Essen meistens pünktlich, mittlerweile helfen sie auch schon beim Auf- und Abbau (kleinere Arbeiten wie Seile aufrollen etc. können sie ruhig schon machen) und auch sonst ist das Leben im lager manchmal entspannter, als zu Hause. Schlafen können sie hervorragend - da sie abends auch lange aufbleiben dürfen - meist schlafen sie sogar länger als wir, so dass sie spätestens um 09:00 Uhr geweckt werden müssen, damit das Frühstück nicht zu spät ist. (Nutella passt einfach nicht ins HoMi :whistling: ) Also, halt noch ein wenig durch, es wird besser!
 
Moin :) Deine Vorstellung las sich wie eine Bilderbuch MA-Karriere ;-) Viel Glück weiterhin! Liebe grüße Christian
 

Neueste Beiträge

Oben