Ortwin vom Arbachtal

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ortwin vom Arbachtal

Well-known member
Registriert
03. März 2008
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
Ort
72764 Reutlingen
Ich bin (an manchen WE) Fußsoldat im Dienste der Herren von Truchtolfingen, anno domine 1209. Dank meiner guten Dienste und meiner Nebentätigkeit als Flicksarwürker kann ich mir das eine oder andere leisten. So trage ich zum Beipiel lederne Stiefel mit genagelter Sohle auf die ich Stolz bin. Jetzt aber mal kurz ins Detail. Meine Kleidung besteht aus Bruche und Beinlingen, Hemd und Cotta. Die Cotta hab ich mir grün färben lassen. Ein tolles Stück das sogar bis unter die Knie reicht. Auf dem Kopf trage ich eine Bundhaube und ein Käppchen aus den "Stoffresten" der Cotta. Das ganze hält ein Lederner Gürtel zusammen an dem zwei Beutel hängen. Alles aus derselben Kuh. ;) Dann trag ich daran noch ein Kette aus Holz mit einem Kreuz und ein altes Saxmesser meines Vaters, geschmückt mit Zwetschgenholzgriff. Bewaffnet bin ich mit einem Spieß und einem Rohhaut überzogenem Langspitzschild mit kräftigen Riemen. (Außerdem noch einen mit den Farben meines Herren, des Ritters Widukind von Rutelingin, gelb/schwarz für offizielle Anlässe). Am Körper trage ich einen Gambeson der parallel gesteppt ist und auf dem Kopf eine uralteter Spangennasalhelm. Der ist dank gute Pflege immer noch tauglich genug meine Rübe vor allerhand feindlichem Einfluss zu schützen. Bei Interesse erzähl ich auch noch was zur Peripherie. Fürs erste sollte das aber reichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik.jpg
Fürs visuelle. Aber bewaffnet. Von mir als Pazifist gibt es seltsamerweise keine Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G´fällt mir recht gut! Nur die Beinlinge sind für meinen Geschmack etwas zu locker oder hast du auf dem Bild "normale" Hosen an?
 
WElche Beinlinge nähst du? Hohe oder die die nur an einer Stelle genestelt werden?