Pax Vobiscum!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Candamir

Guest
Mein Name ist Andreas, ich bin 35 Jahre alt und lebe in der Nähe von Regensburg. Beruflich bin ich bei der Stadt Regensburg tätig. Mit dem Thema Mittelalter beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren. Nachdem mein Opa eine kleine Sammlung von historischen Blankwaffen hatte, blieb da die Neugierde nicht aus. Angefangen hab ich, wie wahrscheinlich die Meisten, mit den Besuchen von Märkten und Veranstaltungen. Thematisch interessieren mich die Kreuzzüge bis ins 13. Jahrhundert, die Ritterorden, bevorzugt Johanniter/ Hospitaliter. Historisch angesiedelt bin ich als Hospitaliter um 1250. Auch befasse ich mich immer mal wieder mit dem Thema Medizin zu dieser Zeit. Belagerungstechnik und Rüsttechnik im Hochmittelalter ist ebenfalls ein weiteres Interessengebiet von mir. Geplant ist für Ende des Jahres mit meinen Ordensbrüdern ein Gegengewichtkatapult zu bauen. Hoffe ich finde hier dann die richtigen Antworten auf anstehende Fragen. Beste Grüße, Andreas
 
Na dann: Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum von HoMi zu HoMi... :bye01 Cool, wir werden immer mehr! :party01
 
von HoMi zu HoMi... :bye01 Cool, wir werden immer mehr! :party01
Hmm... ich wollte dazu sagen: "Come to the FrühMi - We have Cookies" Na egal. Herzlich willkommen von FrühMi zu HoMi *gg
 
Willkommen auch von meinerseits! :bye01 Viel Spaß hier im Forum! Es grüßt Pip
 
Auch von mir gibts' natürlich ein "herzlich willkommen" bei uns :)! Ich denke du wirst hier einiges zu deinen Interessen finden können und persönlich bin ich -bei all diesen Ungläubigen hier- über jeden HoMi, speziell Ordensdarsteller und Kämpfer für den Herren sehr froh *g*.
 

Neueste Beiträge

Oben