PLZ 19306: Burgfest Neustadt-Glewe 2.-3. Juni 2012 - Nachlese

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und jetzt kommt wieder der Knackpunkt. Um wirklich ordentlich hart kämpfen zu können, muss man den Rüstungsstandard drastisch erhöhen. Mit Nasalen etc. ist es da nicht so gut.
Dir ist aber klar, dass NG als FrühMiSchlacht sich positioniert und solche Sachen wie Brigantinen, Hundsgugel und Plattenzeug dort fehl am Platz ist?
Äähm, ja ist es. Aber in Wolin z.B. geht es doch auch? Bei den Wikis wird doch sonst auch immer viel dazugebastelt, weil authentisch und tauglich geht nun mal nicht. @Thormar: Wieso war mir eigentlich klar, dass wieder sowas kommt? Schau dir mal den Verlauf an, niemand hier hat (außer dir) das Wort VK überhaupt benutzt! Es geht nur darum, dass hier eine VA behauptet, die härteste Schlacht in Deutschland zu sein, was aber ja nicht so ist. Punkt.
 
Sorry Patty aber ich habe das so ein wenig heraus gelesen aus deinen Beiträgen. Ich wollte auf keinen Fall diese endlose Diskussion weiter anheizen. :back
 
Wunderbar. Ja, ist eben immer so die Sache, die "Standardstände" kennt man irgendwann.
 
lol ganz ruhig ihr Flitzpiepen :D also definieren wir es richtig . NG ist die härteste Frümi Schlacht mit über 200 Teilnehmern deutschlands so jetzt past es ^^ Ich hatte leider noch nicht die gelegenheit in Wolin zu kämpfen , aber in wie fern unterscheidet sich Wolin von NG ? Trefferzonen ? Trefferpunkte ? Schlaghärte ?
 
Ja so siehts aus. Darauf mal ne Tasse Hustensaft. Ich hatte übrigens auch als (verletzungsbedingt) Nichtkämpfer meinen Spaß dort. :badewanne
 
danke thormar und den anderen!!! für 2013 wird schon gerüstet.grad ne schöne ganzkopfpolsterhaube von nen forumsmitglied erstanden!!!(danke!!!) für ng....ich find die schlacht gut!!!und der steff hat recht...besser und härter,gibts nicht!! und slavomir....nochmals sorry,fürs friendlyfire!!!!was war ich auch verwirrt.... abschliessend zu allem: wir machen sport und beim sport,kommen verletzungen vor.wie bei jedem anderen auch,sogar beim fussball(wobei die bestimmt mehr rumheulen,wie wir harten säcke) :D :D :D :D
 
NG ist die härteste Frümi Schlacht mit über 200 Teilnehmern deutschlands so jetzt past es ^^ Ich hatte leider noch nicht die gelegenheit in Wolin zu kämpfen , aber in wie fern unterscheidet sich Wolin von NG ? Trefferzonen ? Trefferpunkte ? Schlaghärte ?
Jetzt unterschreibe ich das auch :thumbup: Klar, Wolin ist um einiges härter, liegt auch an der lokalen Gegebenheit... Osten und so 8o Da sind auch Leute die härter kämpfen als in den Regeln steht, wie gesagt einige Russen holen da mit der Dänenaxt bis fast auf den Boden aus, in den Videos könnt ihr auch sehen, dass Leute von solchen Treffern zu Boden gehen. Liegt halt immer dran, wo ihr grade seid. Bei den Speerträgern und den Einzelkämpfen wirkt es dann wieder uninteressanter.
 
Äähm, ja ist es. Aber in Wolin z.B. geht es doch auch?
Die Unterschiede zwischen Wolin und Neustadt-Glewe sind marginal. In Wolin stehen nur mehr Idioten auf dem Schlachtfeld, prozentual gesehen.
Es geht nur darum, dass hier eine VA behauptet, die härteste Schlacht in Deutschland zu sein, was aber ja nicht so ist. Punkt.
Es gibt bestimmt härtere Kämpfe in Deutschland, aber mir widerstrebt es eine "Schlacht" zu nennen, wenn da nur so um 20 Hanseln sich rumprügeln.
Ich hatte leider noch nicht die gelegenheit in Wolin zu kämpfen , aber in wie fern unterscheidet sich Wolin von NG ? Trefferzonen ? Trefferpunkte ? Schlaghärte ?
Trefferzone (CB mit Kopf), ein Trefferpunkt, Schlaghärte mittlerweile vergleichbar. es ist nur so, dass ei Teil sich nicht an die Tegeln hält und regelrecht niedergeprügelt werden muss. Und wie gesagt, mehr Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben