Projekt Marktstand

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kenne ich auch nur zu gut, wollte meinen Stand Ende Januar fertig stellen.... Jetzt haben wir schon so gut wie Ende März & der Stand ist immer noch nicht fertig.... :D Gut Ding braucht eben Weile 8o
 
Das kenne ich auch nur zu gut, wollte meinen Stand Ende Januar fertig stellen.... Jetzt haben wir schon so gut wie Ende März & der Stand ist immer noch nicht fertig.... Gut Ding braucht eben Weile
Der Markt wo mein Mann gern verkaufen würde ist "erst" im Oktober, aber die Zeit läuft und wenn er den Marktstand wirklich selber bauen will muss er langsam wissen WAS er genau will.
Ein Speichenradzelt hätte den Reiz, die Seitenwände abknüfen zu können (Marktzustand) und abends sicher schließen zu können. Und auf den Specihen ist feiner Stauraum...
Und man hat die Möglichkeit es auch mal als "normales" Lagerzelt zu brauchen wenn man mal lagern statt verkaufen möchte.
 
Ein Speichenradzelt hat noch einen weiteren Vorteil: es lässt sich vermittels Schlaufenvorhängen an den Speichen prima unterteilen in Sichtbereich und Lager-/Gepäckabteil. Das ist ja gerade für Verkaufsstände auch nicht ganz verkehrt. Unser Speichenradzelt hat übrigens einen "Anbau" vorn bekommen in Form eines fest am Zeltmittelmast angebrachten Sonnensegels. Das bietet mehr Platz als die handelsüblichen Vordächer und wenn man zwischen den seitlichen Vordachstange Leinen spannt kann man da bestimmt auch gut Wollstränge etc. aufhängen.
 
Das Speichenradzelt ist toll. Allerdings ist der Kauf sehr teuer und die Transportkosten sind auch nicht grad billig. Und wie so oft müssten wir in Deutschland bestellen weil es in der Schweiz keinen Anbieter für solche Zelte gibt. Zumindest habe ich bis jetzt keinen gefunden. Bleibt also nur selber bauen übrig...
 
wenn ein Mann sagt er macht etwas, dann tut er das auch! Man muss ihn nicht alle 6 Monate daran erinnern :whistling: :zunge *duck und weg :saint:
 
wenn ein Mann sagt er macht etwas, dann tut er das auch!
Machen wird er es garantiert - fragt sich nur wann. Eigentlich wollte er ja im Oktober an einem Markt verkaufen, aber das wird wohl nichts. Vielleicht haben wir ja Glück und am ersten Markt in Luzern ist "der Mann mit dem runden Zelt" wieder da. Wenn es so ist wird sich mein Mann sicher nach der Bauart und so erkundigen - hoffe ich zumindest.
 
Junges, frisch geschlagenes Holz lässt sich biegen und bleibt wenn es getrocknet ist in dieser Form. Ich weiß leider nicht ob gedämpftes und dann gebogenes Holz zeitgemäß ist.
 
Ich schätze, dass sich mein Mann lieber nicht mit frisch geschlagenem Holz herum schlägt. Und die Teile sollten ja auch noch transportiert werden können.
 

Neueste Beiträge

Oben