Rechteckige Würfel... wie spielt man damit?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Ich habe spezielle Würfel mit rechteckiger (nicht normaler) Form... irgendwann auf einem Markt gekauft und mir sind die Spielregeln dazu abhanden gekommen/ kann den Wissenden nicht fragen. Hat jemand einen Tipp? :bye02
 
puh...auf die schnelle würde ich sagen die höchste zahl gewinnt. klingt jetzt total einfallslos, macht aber im lager laune...mit der richtigen menge bier :D aber ich habe da ein büchlein über würfelspiele, auch welche aus dem ma, ich les mal nach, wenn du magst ;)
 
das war etwas komplexer, mich deucht... so mit zusammenzählen und speziellen Paaren. Aber wenn Du Zeit hast (und diese Würfel dort beschrieben sin): Vielen Dank für Deine Mühe!
 
Mit wie vielen Würfeln wurde das Spiel denn gespielt, das du meinst, Lorb? Mit zusammenzählen und Paaren kenne ich nämlich eines. Wird mit 7 würfeln gespielt, man brauch eine 2 und eine 4 um rauszukommen und die Summer der übrigen 5 Würfel ist maßgebend... komme aber leider nicht auf den Namen.
 

Neueste Beiträge

Oben