Richard Sharpe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Murmillo

Well-known member
Registriert
15. März 2011
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
44319 Dortmund
nicht nur im buch genial sondern auch auf dvd gepresst..hat einer von euch die abenteuer von sharpi gelesen?wenn ja was sagt ihr dazu!?(ich hoffe ich habe einen bestehenden "fred" hierzu nicht übersehen)
 
Les ich da "Sharpi"? Na warte Bürschchen, komm mir einmal auf meinen Ex Platz :keule1 :D Bücher sowie Filme sind spannende Unterhaltung :thumbsup: aber mit Eingabe von "Sharpe" in der Suche hättest du schnell erfahren das es nicht nur meine Meinung dazu ist. Wenn ich wüsste wie ich meine Teilnahme am March for Sharpes Children hinkriegen würde dann würd ich mit dem guten Mann oder vielleicht auch mit Sgt. Harper dies Jahr sogar noch einen kleinen Tee in der Marschpause nehmen. Und ja, ich bin böse :D
 
schande über mein haupt..ich werde jetzt nicht sagen das ich garnicht auf die suche geklinkt habe um sharpe ein zu geben..zum glück hege ich sympathien für die westindia company und entgehe daher der prügelstrafe...glück is mit die doo"w"en wa :heupf1
 
schande über mein haupt..ich werde jetzt nicht sagen das ich garnicht auf die suche geklinkt habe um sharpe ein zu geben..zum glück hege ich sympathien für die westindia company und entgehe daher der prügelstrafe...glück is mit die doo"w"en wa :heupf1
Auf meinem Ex Platz entgeht niemand seiner gerechten Strafe ;) Aber ich denk das es heut als Strafe reicht wenn ich dir sag das es hier in NRW einige Gruppen gibt, die in der Zeit darstellen :D
 
was mir damit sagen soll das ich freche worte lieber für mich behalten sollte, da die lederpeitsche halt nachdem büro meinen rücken findet..hmm also ich melde mich zum bresche stürmen lieber gleich freiwillig...also top sache...ich hatte seiner zeit mal überlegt ob ich nicht in die napoleonischezeit umsiedle..allerdings damals richtung westfälische scharfschützen..als ich mich über die passende ausrüstung informiert zzgl dem 27§§ sprengstoffschein, schlackerten mir die ohren....daher bleibe ich lieber bei den sharperomanen und der serie, einfach kostengünstiger ;-)
 
Na ja, die Klamotte gibts nicht in der Billig Boutique aber bisher ist noch keiner bei uns nackich übern Platz gerannt :D Meine stetige Gehirnwäsche hat hier übrigens auch schon einen freiwilligen gebracht oder ein Opfer :D Es gibt hier also jetzt zwei Gordon Highlanders. Ach ja, es gibt hier auch eine Gruppe in Uniformen wie sie die Rifles tragen ;)
 
ich werde mir das ganze mal auf meine liste fürr später wenn ich mal alt und weise bin aufschreiben..sag niemals nie nich.. :thumbsup:
 
Bin definitiv Sharpe Fan. Bastei Lübbe legt die gesamte Serie wohl neu auf, hab bislang jeden Band verschlungen. Leider gibts auch bei den Sharpes das "Cornwell-Schema" (Relativ skrupelloser Underdog macht sich einen Namen, erleidet Rückschläge und am Ende gibts ne schicke Schlacht.) Aber mir gefällts. :) Nur die Hakeswill-Sache hätte ich gern anders gelöst gehabt.
 
ja das stimmt wohl!aber auch ein obediah hakeswill muss ein ende finden..ob man ihn aber immer wieder von indien bis portugal auftauchen lassen musste, weiß ich auch nich. aber ein abbruch der spannung gibt es dadurch auch nich
 
Der taucht in Portugal nochmal auf? In welchem Band denn? Mich hatte immer gestört das er so "unpersönlich" 3 Bände lang gestorben ist, hab gehofft er kommt nochmal wieder. :D
 
in sharpes armee des schreckens da taucht er nochmal auf, und da auch dann auch zum letzten mal...so wie es scheint müsste dieser teil nächstes jahr rauskommen..achja in der serie teil drei da isser auch dabei
 
Bin da auch grad dabei. Teil 4 steht als nächstes auf dem Plan. Bin aber ein bisschen faul (oder naja eher meistens zu müde zum lesen) und höre sie. Der Sprecher ist die Synchronstimme von Sean Bean, wenn ich mich nicht irre... auch sehr fein gelöst. Cornwell schreibt einfach fantastisch. ich hab doch des öfteren mal ein Schmunzeln auf dem Gesicht ...
 

Neueste Beiträge

Oben