Salvete!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vilwarin

Well-known member
Registriert
02. Feb. 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
75433 Maulbronn
Guten Abend, Ich bin 25 Jahre alt und seit etwa sechs Jahren aktives Mitglied einer Landsknechtsgruppe, die die Zeit von etwa 1490-1525 darstellt. Dort stelle ich eine Marketänderin im Tross dar. Um meinem Interessengebiet 14. Jahrhundert nachzugehen bin ich im Jahr 2010 zusätzlich noch einer weiteren Gruppe beigetreten. Hier ist meine Person eine Städterin und hat den Beruf der Schneiderin. Das Nähen habe ich bei meiner Mutter gelernt und durch jahrelange Recherche mein Wissen komplementiert. Im wahren Leben habe ich Englisch und Geschichte mit Fokus aufs Mittelalter studiert und schreibe gerade an meiner Magisterarbeit. Ich freue mich auf nette Diskussionen.
 
Herzlich Willkommen hier ! Danke für die schöne Vorstellung ; hoffe es gefällt bei uns ... wünsche guten Informationsaustausch, etwas Spaß und gute Gespräche ... :bye01
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum. Ich vermute mal die Landskecht(s)gruppe Bretten 1504 :D
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Hallo und herzlich willkommen hier. Normalerweise bin ich ja nicht so der Neulingbegrüßer, aber die Neugier treibt mich. So von Mittelalterabschlussarbeitsschreiber zu Mittelalterabschlussarbeitsschreiberin: Welches Thema hat denn deine Arbeit? Zu welchen Bereichen kann man Dich mit Expertenfragen löchern? 8o
 
Mein Thema ist über die historische Entwicklung des Perfekts im angelsächsischen Raum, gehört also zu meinem anderen Fach. Bin demnach keine Mittelalterabschlussarbeitsschreiberin. Ich bin aber per Du mit Heinrich I., Otto I. (meine Klausur war über die frühen Ottonen), Heinrich IV. und Karl IV. (Investiturstreit und Goldene Bulle als mündliche Themen).
 
Experten (-innen) bereichern immer!!! Insofern ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben