Schöne Grüße aus dem Saargau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Crea-Dany

New member
Registriert
16. Sep. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
66663 Merzig
Hallo allerseits, ich bin beim Durchstöbern der Tiefen des Internets auf dieses Forum gestoßen. Mein Name ist Daniela, bin 44 Jahre alt, verheiratet (annähernd 25 Jahre) und habe 3 Kinder. Ich wohne im schönen Saargau zu Merzig und habe einen Mann mit Familienwappen geheiratet ( dürfen allerdings nur die Nachkommen im Mannesstamm führen). Dieses Wappen geht auf einen Dingvogt zu Rech zurück. So ganz sind wir uns noch nicht im klaren darüber, was dessen Funktion gewesen ist, da so gut wie keine weiteren Infos hierüber zu erhalten sind. Eine Freundin meinte im letzten Jahr, ob ich nicht Interesse hätte mal mit auf ein Mittelalterfest zu gehen, wenn aber nur in Gewandung. ;) Also Schnitt gesucht und ein Höllenfensterkleid genäht. Freundin gequält (die wollte auch noch ein neues Kleid) und dann an einem Sonntag ein Nähnachmittag im Keller eingelegt (Freundin wollte schon halbfertig aufgeben - aber nix da, nicht eher aus der Bude gelassen bis auch ihr Kleid annähernd fertig war). Es wurde aber eher später Abend bis die beiden Kleider fertig waren. Am nächsten Sonntag ging es dann zum Fest nach Freisen. Tja, seid diesem bin ich nur "infiziert"- Auf eine bestimmte Epoche habe ich mich jetzt noch nicht festgelegt. Meine Näherfahrung beläuft sich auf ca. 14 Jahre patchworken und sticken (alles sowohl von Hand als auch mit Maschine). Ich besitze mittlerweile 3 Schätzchen (Bernina Artista, Pfaff und Overlock) und daher möchte ich eigentlich die Kleidung selbst herstellen. Der Hauptgrund meiner Recherche war ein Umhang, damit ich auch beim Besuch der Mittelaltermärkte (eher passiv) nicht so friere. Als Stoff hab ich mir schon ca. 4,5 m schwarzer Walk ausgesucht. Mal schauen, ob ich das so hinkriege wie ich mir vorstelle. Allerdings habe ich hier im Forum so einiges gelesen und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich den mit oder ohne Kapuze nähen soll. Ach ja, und ich liebe Mittelalterromane - hier vorzugsweise von Rebecca Gablé. Also mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr zu schreiben. Liebe Grüße Crea-Dany
 
Hallo Daniela, herzlich willkommen :bye01 aus dem (fernen) Nordosten!
 
Na, das war doch ne schöne und ausführliche Vorstellung! Herzlich Willkommen im Mittelalter (forum) :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Schön, daß mal wieder jemand aus dem Saarland dazugekommen ist und gleich so kreativ und ernsthaft. Meine Frau und ich lagern eigentlich jedes Jahr in Freisen und es würde mich nicht wundern, wenn man sich vom Sehen her kennt. Ticker mich ruhig an, wenn du Infos über Was, Wann und Wo haben möchtest... Grüße, Tronje
 
Vielen Dank für die netten Begrüßungen. @Tronje: Ja es wäre toll mehr über was, wann und vor allem wo zu hören. Besonders, wenn es in nicht allzuweiter Ferne stattfindet. Ich war jetzt am WE mit meiner Freundin beim ersten Mittelalterspektakulum in Losheim. Da es aber am Samstag so total verregnet war, waren wir erst sonntags hin. Ich denke fürs erste Mal lief es ganz gut und das Wetter ist halt eben das Wetter.
 
Na, am Samstag/Sonntag diese Woche haben die "Roten Füchse" ihren Abschlußmarkt in Bous, an den Fischweihern im Bommersbachtal. Guck dir dort mal die Gruppe Ebernvolk an, wenn sie dort sind. Aber Heiko mit seinem schottischen Badehaus ist auch nicht zu verachten... :badewanne :D
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Herzlich Willkommen hier ; Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :bye01 ... und grüß mir Michelbach, dort ist meine Nichte seit einigen Jahren verheiratet. :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben