Schatti grüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schatti

New member
Registriert
08. Apr. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
73033 Göppingen
Mahlzeit zusammen, nun ich bin die Schatti, komme aus Baden-Württemberg, genauer gesagt aus dem Kreis Göppingen wo zb das jährliche Stauferspektakel statt findet :) Eigentlich komme ich aus einer ganz anderen Szene, doch ich muss zugeben, mir gefällt das Mittelalterleben immer mehr. Angefangen hat das 2012 als ich das erste mal einen kleinen Mittelaltermarkt in Adelberg besuchte. Seit dem an besuche ich öfters Märkte in meiner Gegend :) mit zunehmenden Interesse. Was mir am aller meisten gefällt sind die Ritterturniere zusammen mit den edlen Rössern. Ich selbst besitze ein eigenes Pferd meine Stute, und eigentlich wollte ich mit dem berittenen Bogenschießen anfangen zusammen mit ihr, doch leider ergab sich das noch nicht. Ich besitze einen traditionellen Reiterbogen und liebe das Bogenschießen. Mehr als ein Turi bin ich leider nicht, und nun kommt der eigentliche Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Da mich immer größeres Interesse am Mittelalter packt, möchte ich mich zunehmend mehr darüber Informieren und darüber lernen, und ich denke so ein Forum ist da ein guter Anfang :) Ich hoffe das ich dennoch hier gut "aufgenommen" werde, denn ich denke jeder hier hat irgendwann mal angefangen. Ich hoffe sehr das hier all meine Fragen beantwortet werden und ich vielleicht auch einfach mehr erfahren werde über das Lagerleben etc 8) Lg Schatti
 
Hallo Schatti! Herzlich willkommen im Forum. Wenn du noch eine spannende Darstellung oder Figur suchst, dann werd doch einfach Gaukler&Narr (korrekt: Gauklerin&Närrin). Als solche hättest du ein breites Betätigungsfeld. Und wer will schon Ritter sein oder werden (außer Ritter Erasco)? ;) Gruß Gilge
 
Herzlich Willkommen Schatti! :bye01 Dich zum Anfang in einem Forum etwas schlau zu machen ist eine sehr gute Idee! Du wirst hier bei uns viel interessanten Lesestoff finden und viele deiner Fragen beantworten können. :thumbup: Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen und erste Fragen zu stellen, empfehle ich dir unseren "Anfängerbereich". Viel Spass bei uns! :bye01 @Gilge: :keule1 :D
 
Es sprach einmal ein Männlein klein, Ich möcht so gern ein Ritter sein. Ich hab ein Hemd und eine Hose, geplattnert aus Konservendose. Das Ausziehn ist dabei nicht schwer, Ich nehm den Büchsenöffner her. Spässle gmacht. :D
Das wäre gut umgesetzt sicherlich ein sehr seltenes (wenn auch sicherlich kein einfaches) Darstellungsthema!
@Ritter Erasco: Die Frage bleibt doch, wie man sich zu diesem Darstellungsthema gewandet (gerade in der kalten Jahreszeit) ?( Gruß Gilge
Warm :D @Schatti Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße ins Nachbarländle.
 
Hallo, Schatti, sei willkommen im Forum und viel Spaß hier :) Schön mal wieder jemanden aus der dirketen Nachbarschaft hier begrüßen zu können :bye01 Grüße TvH
 

Neueste Beiträge

Oben