Schnittmuster für Lederstiefel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Ragnar Und ich darf den Typ der meine Tochter angegraben hat an den Füssen aufhängen??? :whistling: :evil:
alternativ kannste ja deine waffen zum üben benutzen. :D
 
Ihr könnt ja erst mal an den Anleitungs-Dieben üben, davon gibt es nämlich mehr als ihr denkt in eurem nahen Umkreis.
 
ich denke Beate meint die Leute, die ohne zu fragen, die Arbeit von anderen Leuten klauen und als eigene ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Anleitungs-, Texte- , Bilder, etc.-Klau leider von sehr vielen gemacht wird. Auch hier im Forum muss doch immer aufs Copyright verwiesen werden. Du kennst dich sicher einige gute Homepages von Darstellern, auf denen Wissenwertes zu finden ist oder besser: zu finden war... denn einige haben aus Verärgerung ihre Anleitungen wieder gelöscht. So gab es z.B. bei der Lodur-Sippe einen prima Kitguide mit Anleitungen für Neueinsteiger und bei Swalin einen Bauplan für ein Wikingerzelt. Irgendwann fand man dann die geklauten Anleitungen sogar bei Ebay... :cursing: und auch heute noch kursieren sie im Netz, obwohl die Inhaber sie längst gelöscht haben. Nicht mal der Copyrighthinweis untendrunter hält die Leute vom Klauen ab.
 
Und genau aus dem Grund hab ich alles auf der neuen Seite so besch.... geschrieben dass man es nicht nachbauen kann :D.
 
Original von Vladislawa Und genau aus dem Grund hab ich alles auf der neuen Seite so besch.... geschrieben dass man es nicht nachbauen kann :D.
oder man hat einfach keine seite. :D
 
Danke für die Antwort. Ich finde ja das alles einfach traurig,man kann nix mehr einstellen ohne das es geklaut wird und irgendwie zu Geld gemacht .Schade drum. ;(
 
Wer im Internet Anleitungen veröffentlicht, muß damit rechnen, daß damit Schindluder betrieben wird. Entweder man stellt 1. nix mehr ein, oder macht 2. seine Sachen selbst zu Geld. Punkt. Oder man beschäftigt einen der vielen Anwälte, die gerade dieses Gebiet für sich erobert haben... Ich ärgere mich auch darüber, wenn ich meine Bilder auf anderen Seiten wieder entdecke, wenn dann noch meine Anleitung dabei steht, fletsche ich vielleicht auch mit den Zähnen und knurre... Dann schreibe ich dem Seitenbetreiber eine höfliche mail und meist ist das Bild dann verschwunden, oder mein Name prangt dann ordentlich verlinkt auf der Seite. Andererseits, wenn meine Bilder und Anleitungen woanders auftauchen, dann sind sie doch gut, oder???
 
Original von Fylgja Andererseits, wenn meine Bilder und Anleitungen woanders auftauchen, dann sind sie doch gut, oder???
Nicht unbedingt, da viele Anleitungssammler (mangels Wissen) das nicht beurteilen können, die sammeln wahllos alles. Neben Hallveigs Anleitung für Wendeschuhe waren da auch noch einge andere, und die waren durchaus nicht alll gut, die meisten waren sogar ein einziges Gestümper. Hallveig hat jetzt ihre Anleitungen/Schnittmuster im Blog mit einem Passwort geschützt. Man muss also erst mal Kontakt mit ihr aufnehmen und dann entscheidet sie, ob man die Anleitungen bekommt.
 
Hallo Fylgia, wenn Deine Anleitungen nicht gut wären, würde der Dieb sicher arg verknotet in seiner Wolle liegen ... :whistling: DAS wäre dann der unlösbare keltische Knoten von Fylgia ... :D Hätte den Vorteil, das man die Diebe daran erkennt, dass sie aussehen wie verunglückte Hudinis. Kadlin ;) PS.; Vergas ich zu erwähnen, das es sich bei Fylgias Anleitungen um Strickanleitungen handelt?!? 8)
 
aber nicht von mir. :D Meine Anleitungen werden *kontrollgestrickt* und von ein paar *Hardcore*Strickern Korrektur gelesen. Bislang gab es keine Fehler darinnen, mal schnell auf Holz klopf. ;)
 
das hier schon so was ähnliches gibt häng ich meine Frage einfach mit ran: Ein Bekannter von mir hat "Wikingerschuhe" angeboten bekommen und will wissen ob sie belegbar sind oder ob er lieber die finger davon lassen sollte. Ich hab die Haithabu typen vergessen zu kopiern und sonstiges aunich da dewegen konnte ich nicht nachgucken. Hat jemand die schonmal gesehn und einen Beleg? http://www.hs-augsburg.de/~specki/PICT1276.JPG
 
Ich habe die Haithabu-Lederfunde hier und kann dir daher das "Okay" geben.
 
Ich habe auch noch eine Frage (und schäme mich fast sie zu stellen) Wie sollte den für einen HoMi der Stiefel aussehen? Ihr wisst ja, Armbruster, Süddeutschland, um 1300 (50 Jahre plus/minus akzeptiere ich einfach als Abweichung, die bei einem Anfänger tragbar ist;)) Wie hoch sollen sie sein? Die halbhohen Stefe wie man sie bei Berwelf sieht gefallen mir nich ;) Werden sie oben umgeschlagen? Wie werden sie geschnürt?
 

Neueste Beiträge

Oben