Schon auf Märkten gesichtet worden?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das passt doch prima zu dieser original hysterischen Rüstung aus echtem Kunststoff :rolleyes:
12959-49007--2-.jpg
http://www.verkleidungen-kostueme.d...toff-kindergroesse/ritter-musketiere/a-12959/
 
Hallo in die Runde, für Gromis ist dieser Hörnchenhalter sicherlich sehr pracktisch. Ich möchte garn nicht erst spekulieren wofür das Ding noch eingesetzt werden kann. Auch für den hier im Rheinland Saisional jährlich stattfindenden Karnevalsumtrunk, mag dies "Ding" dienlich sein. Die Verbreitung dauert sicherlich nicht sehr lange. Aber grausig bleibt es dennoch, für jeden von uns der sich redlich bemüht dem Irrglauben, des in der Masse der Bevölkerung einzig bekannten Trinkgefäßes aus Früh- und Mittelalter, des allzeit bereiten und omnipräsenten Trinkhornes, entgegen zu arbeiten. Die Sauffraktion wird mal wieder gestärkt. Also machen wir beharrlich weiter, die Unwissenden mit den richtigen Informationen zu füttern. Ja es gab Trinkhörner, aber nur recht wenige Funde zur Anzahl der Menschen dieser Epochen sind bekannt - aber wie wird immer wieder geschrieben -die waren damals auch nicht dumm, wie wir wissen gab es Holzgefäße, Gläser und Keramik in beachtlichen Mengen. Bei Fragen zu Keramik- und Glasrepliken kann ich ggf. behilflich sein. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Das passt doch prima zu dieser original hysterischen Rüstung aus echtem Kunststoff
Genau so eine "Rüstung" (fast identisch) hatte ich als Kind...und damals wurde mein Interesse fürs Mittelalter geweckt,dann irgendwann wurde es verschüttet und ...wieder "freigeschaufelt",Letzteres übrigens auch dank des MPS.
 
Genau so eine "Rüstung" (fast identisch) hatte ich als Kind...und damals wurde mein Interesse fürs Mittelalter geweckt
Klar kann das für Kinder "das" ausschlaggebende Ereigniss sein, das bestreite ich garnicht. Aber wenn ich an all die großen "Kinder" denke, die wir wieder auf dem MPS gesehen haben. Da waren dieses Jahr schon oft zwei Trinkhörner am Gürtel gehangen, eins größer als das andere und an allen Ecken hielten sich die Helden an ihren riesigen Schwertern fest welche zum Teil schon auf dem Boden schleiften, anstatt an ihrer holden Maid... ...und erst die vielen armen Schäfchen, welche so kraftlos von den Schultern der Helden baumelten. Das finde ich zwar auch alles irgendwie witzig, aber schräg isses trotzdem :rolleyes:
 
Echt geiler Zahnputzbecher ich höre es schon gaaanz deutlich "meint der das ernst 8| "
 
Das finde ich zwar auch alles irgendwie witzig, aber schräg isses trotzdem
Witzig irgendwie schon,schräg ganz sicher,aber schon peinlich,wenn normale Besucher solche "Gewandeten" dann nicht selten für historisch (!) gewandet halten. Oder wenn - wie ich auf Youtube sehen musste - ein Video über das 13. (!) Jahrhundert zu sehen ist und das Erste,was ich sah,war ein Ritter mit deutschem Schaller.
 
Das passt doch prima zu dieser original hysterischen Rüstung aus echtem Kunststoff
Genau so eine "Rüstung" (fast identisch) hatte ich als Kind...und damals wurde mein Interesse fürs Mittelalter geweckt,dann irgendwann wurde es verschüttet und ...wieder "freigeschaufelt",Letzteres übrigens auch dank des MPS.
Jajaja genau ich bin als Kind ewig mit dem Teil herumgelaufen. Hab grad nen richtigen Flashback. Danke für das Bild. War damals glaub ich ne Römer Rüstung. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben